promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Ein motivierter Neuling ... mit Fragen ;)

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!

<< Unterfranken     ::     neu hier >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 - 21:12

Ein motivierter Neuling ... mit Fragen ;)
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Community!

Ich bin sehr froh diese Seite entdeckt zu haben und hoffe, dass sich mein erfolgsversprechender Eindruck bestätigen wird. *schmunzel*

Ich komme aus Lüneburg, 20 Jahre alt, Studentin und bin auf diese Sache gekommen, weil mir vor kurzer Zeit über einen Bekannten angeboten wurde für eine Beratungsgesellschaft Umfragen durchzuführen - leider kamen wir terminlich nicht auf einen Nenner, aber wo ich einmal auf die Idee gebracht wurde und sie mir gefiel, will ich das jetzt weiterverfolgen. Ich finde auch Messearbeit sehr interessant und habe schon einige Erfahrung, was Warm- und Kaltakquise, Marketing und Selling angeht.

Da das hier konkret aber Neuland für mich ist, habe ich einige Fragen, die vermutlich jeder Neuling hier stellt - entschuldigt. Smile

Also, wie genau ist das nun mit dem Gewerbeschein: Habe ich die Aussicht, ein paar "Schnupperjobs" zu finden ohne dieses Ding oder ist er de facto Grundvorraussetzung?
Welche anderen Dokumente sind wirklich wichtig?

Und wie ist so die "Erfolgsquote" für Frischlinge ohne Referenzen?

Schonmal danke fürs Lesen, ich freue mich auf Antwort!
Viele Grüße,
Elisabeth
Nach oben
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 - 14:19

Antworten mit Zitat  

Hallo und erstmal herzlich willkommen!

Für die meisten Jobs brauchst Du dringend den Gewerbeschein, doch es gibt auch Agenturen die über LSK abrechnen. Gehe einfach auf 'Jobs anzeigen' und gebe als Suchwort "LSK" ein. Bestimmt findest Du bald den richtigen Job für Dich.
Wíe sieht es aus mit "nicht-Promo-Jobs"? Auch Erfahrungen wie babysitten oder kellnern kannst Du in Deine Referenz-Liste eintragen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madelhaus1
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Königs Wusterhausen

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 - 13:02

Antworten mit Zitat  

Herzlich willkommen und viel Erfolg....bewerbe dich immer schön fleißig auf das was dir Spaß macht.....und nimm nicht einen job an der unterbezahlt ist.

Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Ein motivierter Neuling ... mit Fragen ;)
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de