promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
wie beschaffe ich mir als neue agentur promotionaktionen?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agenturen in Stuttgart und Umgebung     ::     Messehostess auf Englisch? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2009 - 14:02

wie beschaffe ich mir als neue agentur promotionaktionen?
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben, bitte um ausreichend Hilfe!

Wenn ich eine neue Agentur gründe, wie mache ich am besten und wirksamsten ohne grosse (werbe)kosten auf mich aufmerksam als Agentur?

Ist es von Vorteil, die entsprechenden namenhaften Firmen (bsp Ferrero MSC GmbH...) einfach anrufen, Ansprechpartner für den Promotion/Verkaufsbereich herausbekommen und dann mit einem werbewirksamen Anschreiben per Mail Interesse wecken?

Wer von euch hat auch schon eine Agentur gegründet und kann uns helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2009 - 14:30

Antworten mit Zitat  

Natürlich kannst du versuchen einfach mal anzurufen bei irgendwelchen Firmen und fragen, ob du deren Etat bekommst. So einfach wird das langfristig aber sicher nicht in der Branche. Was willst du denn überhaupt machen? Nur Personal anbieten oder auch Kommunikationnsstrategien für Promotions? Welche Kunden/Kundengruppen möchtest du denn speziell ansprechen? Was ist dein Alleinstellungsmerkmal? Du siehst, um mit möglichst wenig möglichst viel zu erreichen, ist es mit einem Post hier im Forum nicht getan...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2009 - 15:26

Antworten mit Zitat  

Personal und auch Strategien bzw Konzpetionen, also wirklich von der Planung an bis zur Durchführung sollen angeboten werden.
Eine kleine, junge, aber eben sehr dynamische Agentur; Aufträgen bzw Kundengruppen im Mittelständischen aber auch Großkunden sind gewünscht, im Verkostungsbereich, Telekommunikation- und Automobilbereich.
Ebenso also rund um den Messebereich.

Wichtig ist eben, nicht irgendeine weitere Agentur soll gegründet werden sondern eine die eher weniger Kunden bedient anfangs, dafür qualitativ besser betreut u abhandelt und eben auch namenhafte Kunden um langfristig gute Referenzen zu erwirtschaften und damit zu glänzen.

Dankeschön für die schnelle Antwort, freu ich mich drüber Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2009 - 17:13

Re: wie beschaffe ich mir als neue agentur promotionaktionen
Antworten mit Zitat  

cocayenne hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben, bitte um ausreichend Hilfe!

Wenn ich eine neue Agentur gründe, wie mache ich am besten und wirksamsten ohne grosse (werbe)kosten auf mich aufmerksam als Agentur?

Ist es von Vorteil, die entsprechenden namenhaften Firmen (bsp Ferrero MSC GmbH...) einfach anrufen, Ansprechpartner für den Promotion/Verkaufsbereich herausbekommen und dann mit einem werbewirksamen Anschreiben per Mail Interesse wecken?

Wer von euch hat auch schon eine Agentur gegründet und kann uns helfen?

Vielen Dank im Voraus!


Zu diesem Thema gibt es 1000 Beiträge!

Wenn man nicht einmal weiß wie man neue Aktionen an Land zieht,wie kann man dann die Verantwortung für mehere dutzend Leute (Promoter) übernehmen.

P.S:

Was hat dein Posting mit positiven Erfahrungen mit Agenturen zu tun????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2009 - 19:25

Antworten mit Zitat  

Ich habe das Gefühl, ihr stellt euch das ein wenig zu einfach vor. I. d. R. sind ja speziell die großen Kunden vertraglich an Agenturen gebunden und vergeben ihre Budgets eher weniger am Telefon. Hier müsst ihr euch was anderes Ausdenken. Und um an den Ausschreibungen für die großen Etats teilnehmen zu können braucht ihr auch erstmal einige Referenzen und auch einen entsprechenden finanziellen Hintergrund (ordentliche Jahresumsätze).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2009 - 19:31

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
braucht ihr auch erstmal einige Referenzen und auch einen entsprechenden finanziellen Hintergrund (ordentliche Jahresumsätze).


Meine Worte liebvoll verpackt! knuddel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2009 - 21:13

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:


Meine Worte liebvoll verpackt! knuddel


Weil doch bald Weihnachten ist weihnachten

Edit: miesgetippe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2009 - 2:17

Antworten mit Zitat  

Ich habe den Thread mal verschoben... paßt hier besser.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // wie beschaffe ich mir als neue agentur promotionaktionen?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de