promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Messehostess auf Englisch?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< wie beschaffe ich mir als neue agentur promotionaktionen?     ::     Frequenzzählungen: Erfahrungen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 - 17:37

Messehostess auf Englisch?
Antworten mit Zitat  

Hey ihr Lieben!

Schreibe gerade meinen amer. Lebenslauf und würde gerne meine selbstständieg Tätigkeit als (Messe-) Hiostess und Promoterin einbringen.

Hat jemand Ideen, wie ich das übersetzen könnte?

Möchte nur ungern das Wort "hostess" verwenden, weil das sicherlich missverstanden werden könnte...

Danke!

Grüße Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 - 11:56

Antworten mit Zitat  

wie wäre es mit:
exhibition assistant
oder auch:
trade fair product demonstrator

könntest es auch umstellen á la: I worked as product demonstrator on several trade fairs!!!

Hoffe ich konnte helfen!

Viel Glück beim bewerben in Amerika!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 - 20:57

Antworten mit Zitat  

danke für deine hilfe!

hab mich jetzt mal selber als "marketing and exhibition assistant" bezeichnet...komisch, dass es nicht so eine konkrete bezeichnung gibt, wie bei uns? wenn ich aus usa wieder komme, kann ich hoffentlich mehr berichten.

grüße, marie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 - 15:15

Antworten mit Zitat  

kleiner Nachtrag:

mein zukünftiger chef konnte mit "exhibition assistant" durchaus etwas anfangen. udn er meinte auch, dass man das wort "hostess" im Englischen auf jeden Fall vermeiden sollte, da es immer einen negativen Beigeschmack hat...


Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Dez 2009 - 12:31

Antworten mit Zitat  

hallo!

also der korrekte ausdruck für das dt. `Hostess` im Englischen ist:

fair hostess

Nur wenn hostess alleine ohne Zusatz steht, ist es negativ belegt Smile

Fair hostess kannst du also ruhigen gewissens in deinem lebenslauf verwenden.

Exhibition assistant oder ähnliches drückt eher nicht das aus, was man in der deutschen Sprache unter Messehostess versteht.

Hoffe , ich konnte dir helfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Messehostess auf Englisch?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de