promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agentur fordert zu viele Unterlagen

Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Tassimo Promotion     ::     Agenturen in und um Bielefeld >>  
Autor Nachricht
csteckel



Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 - 20:13

Antworten mit Zitat  

ertl hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Der oft erwähnte "Hinweis", dass sich "Datenschutzverletzungen" beim Zusenden von Nachweisen resultieren, entbehrt jeder rechtlichen Grundlage, denn: jeder Auftrag- wie Arbeitgeber ist laut Gesetz verpflichtet, jedem ANr entweder eine Bescheinigung oder gar Zeugnis auszustellen, indem übrigens auch erwähnt werden muß (!) in welchem Beschäftigungsverhältnis er beim jeweiligen AGr stand und noch steht. Nachzulesen im BGB, §...

Wir jedenfalls haben beim Ausstellen dieser Bescheinigungen oder Zeugnisse kein Problem. Ganz im Gegenteil! Im übrigen stehen in diesen Papieren weder Verdienste, noch irgendwelche Angaben, die den "Datenschutz" verletzen würden...

TIPP, auch in "modern times": Nachweise sollte der Bewerber bereits bei einer Bewerbung (unabhängig v.d. Jobart) beifügen (erhöht die Chancen in die engere Wahl genommen zu werden) und nicht vom Anbieter eines Jobs verlangen, dies zu überprüfen.


Ähem... wenn es die meisten Agenturen schon nicht schaffen, die Setcards zu bewerten, haben sie bestimmt viel Zeit, Arbeitszeugnisse zu schreiben. Zumal, auf Basis wessen ? Falls die nicht gerade einen Supervisor vorbeigeschickt haben, können die höchstens bestätigen, daß ich gearbeitet habe und das keinerlei Beschwerden vorliegen... wie gut ich gearbeitet habe, wohl eher nicht. Konfus

Nun ja, für's 3. Jahr Existenzgründungszuschuß hat die Arbeitsagentur auch nicht nur die Einnahme-/Überschussrechnung und den Steuerbescheid für's Vorjahr (wie im 2. Jahr) verlangt, sondern ALLE Belege über Betriebseinnahmen und -ausgaben... die ich natürlich gerade ans Finanzamt geschickt hatte. Der Amtsschimmel läßt grüßen... Konfus Konfus Konfus

LG,

*** Sabine ***



Moin,

also ich weiss ja nicht, für welche agenturen du tätig warst, aber ich denke schon, dass agenturen feedback über die tätigkeit ihrer promotoren bekommen, oder denkst du etwa, die lassen alles so laufen, hauptsache, der auftraggeber zahlt ordentlich? wozu gibt es denn feedbackbögen, mystery-shopper etc.? also beurteilen kann man die leistung natürlich, auch wenn es nur über abverkäufe etc. ist. ich denke, man sollte nicht so kurzsichtig sein, für seinen bewerbungsunterlagen sind nachweise eigentlich immer gut, rechtliche probleme hin oder her
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agentur fordert zu viele Unterlagen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de