promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Job von Privatperson - keine Agentur - jemand Erfahrungen

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Jobs während der Woche     ::     Erfahrungen mit Sommerpromotion / Ferienjobs >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 12:23

Antworten mit Zitat  

Marie21 hat Folgendes geschrieben:

So was kommt aber leider nicht allzu häufig vor...


Vor allem schließen sowas geschätzte 95% der Agenturen in ihren Verträgen für z.B. 18 Monate aus, wenn man sich die mal genau durchliest (und kann bei Verstoß teuer werden). Also echt aufpassen, das kann ordentlich in die Hose gehen!
Die finden es nämlich auch nicht so gut, wenn sie den Akquiseaufwand haben, Auswahl treffen müssen etc., und beim nächsten Einsatz haben sie das Nachsehen, weil der Kunde die von ihnen akquirierten Hostessen einsetzt, ohne dass sie noch mal Geld dafür sehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 12:29

Antworten mit Zitat  

Shadowka hat Folgendes geschrieben:
wieviel prozent bekommen den eigentlich die agenturen ?


Je nach Job (9 Std.) stellen die Agenturen ca. 130€ - 150€ am Tag pro Promoter dem Kunden in Rechnung.

Sie verkaufen ja meistens auch dem Kunden noch die "Give Aways"etc......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 12:41

Antworten mit Zitat  

So viel? Ui das ist mehr als erwartet. Vorallem wenn ich bedenke das ich neulich für 10h nur 75€ bekommen habe Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 12:43

Antworten mit Zitat  

Ja, das stimmt. in den Verträgen steht ab und an diese Klausel drin....
Bei mir war aber alles ok.... konnte mit reinem gewissen arbeiten Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 - 12:11

Antworten mit Zitat  

es ist auf jeden Fall immer besser wenn der Kunde dich "privat" bucht. klar, die Agentur will auch mitverdienen, schleisslich machen die ja auch etwas. Grundsätzlich kann man sagen, dass es sich immer lohnt einen guten job zu machen und zu hoffen, das der kunde vielleicht beim nächsten mal direkt auf einen zukommt.

LG
Sugar
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 - 21:31

Antworten mit Zitat  

Hm also ich muss sagen in letzter zeit bekomm ich von agenturen immer mehr stundenlohn als wenn es ohne eine agentur geht ostern sachen gibts sicher auch aktionsbedingt alles
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 - 19:52

Nee, nee....
Antworten mit Zitat  

Sunny76 hat Folgendes geschrieben:
Marie21 hat Folgendes geschrieben:

So was kommt aber leider nicht allzu häufig vor...


Vor allem schließen sowas geschätzte 95% der Agenturen in ihren Verträgen für z.B. 18 Monate aus, wenn man sich die mal genau durchliest (und kann bei Verstoß teuer werden). Also echt aufpassen, das kann ordentlich in die Hose gehen!
Die finden es nämlich auch nicht so gut, wenn sie den Akquiseaufwand haben, Auswahl treffen müssen etc., und beim nächsten Einsatz haben sie das Nachsehen, weil der Kunde die von ihnen akquirierten Hostessen einsetzt, ohne dass sie noch mal Geld dafür sehen.


Also das stimmt so nicht, die Agenturen haben überhaupt keine rechtliche Handhabe gegen Dich, was soll das auch juristisch sein....selbstverständlich darf man für den Kunden auch so arbeiten...
Die Agenturen haben sowieso ziemlich viel in Ihren Verträgen stehen, was absoluter Müll ist und vor allem womit Sie vor keinem Gericht durchkommen würden....
Also da mal ganz entspannt bleiben und immer schön die eigene Visitenkarte hinterlassen..

Um mal die Frage zu beantworten, was die Agentur bekommt: Also auch verläßlicher Kundenquelle weiß ich, dass die Agenturen bei der Cebit pro Hostess im Durchschnitt ca. 300,00 pro Tag und Hostess in Rechnung stellen...wenn Du Glück hast, bekommst Du EUR 100,00...also weiß man jetzt warum soviele leute mal schnell ne Agentur aufmachen, einen fetten Kunden akquirieren und dann wieder dicht machen

Deswegen immer für den Kunden direkt arbeiten, da kannst Du locker nen Tagessatz von EUR 150,00-180,00 + Spesen fordern und bist immer noch hundertmal günstiger als wenn der Kunde Dich über ne Agentur bucht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 - 20:17

Antworten mit Zitat  

WOW also bis zu 300 Euro is beachtlich. Hätte ich nie gedacht. Krass
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 - 22:57

Antworten mit Zitat  

Die Agenturen wollen ja auch von was leben und ich muss sagen, ich arbeite auch immer mehr ohne Agenturen. Die Kunden sind super nett, was man leider von ein paar Agenturen gar nicht sagen kann.
Vor Gericht hat man es überall schwer, aber ein Kunde zahlt zumindest in meinem Fall extrem schnell und zuverlässig und da gibt es bei den Agenturen viel öfters das Problem, dass nicht oder viel zu spät bezahlt wird.
Ich sehe in Kunden nur Vorteile.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 - 11:29

Antworten mit Zitat  

..und wie hast du das gemacht ? Also hast du erst für die kunden über agenturen gearbeitet und dann "einfach" die agentur dazwiwxhen weggelassen oder wie? Wenn man das wissen darf ostern
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 - 11:46

Antworten mit Zitat  

Annihii hat Folgendes geschrieben:
Achja und noch ne Frage wie sieht denn so "in der regel" das Gehalt aus für:


Fotomodel
Modenschauen
Event-Promoter
Flyerrverteilung
Hostess/Host


ich hab von einer Agentur eine eMail bekommen wo ich meine Vorstellungen angeben soll aber ich weiß nicht was ich forden kann ohne sie zu verjagen Smile


modenschau ka
agentur oder privat
also ich würde bei nem flyerverteilung (privat) immer nen fix für die stunde ausmachen zw.7-10€ und pro flyer zw. 25 -50 cent......
hostess wird meißtens nach tag bezahlt, läuft meißtens aufn stundenlohn von 8-12 € raus...
wenn du für ne privatfirma flyerverteilst und die leute dann mal kennst kannste sagen pro flyer 1€-1,50€ und keinen stundenlohn mehr...
aber dazu mussn vertrauen da sein schönen tag noch!
aso wer was zum gewerbeschein weis.... bitte auf mein thema antworten Wink

https://www.promotionforum.de/ftopic5826.html
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 - 23:47

frage
Antworten mit Zitat  

kenn jemand ne privatfirma die promotor suchen in raum köln, düsseldorf...die sofort bezahlen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 - 23:48

ps..
Antworten mit Zitat  

oder wuppertal
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 - 11:15

Re: frage
Antworten mit Zitat  

Max1981 hat Folgendes geschrieben:
kenn jemand ne privatfirma die promotor suchen in raum köln, düsseldorf...die sofort bezahlen


Eine Privatfirma ??? Ein staatlichches Unternehmen wirst du wohl kaum finden.

Und dass sie aus deiner genannten Region kommen soll,heißt noch lange nicht,dass sie dort auch Jobs für dich hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Job von Privatperson - keine Agentur - jemand Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de