promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Verwässerung der Jobangebote für Selbständige

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Rechnung Vorschriften     ::     Ich habe keine Lust mehr!! >>  
Autor Nachricht
canis



Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Kirchheim bei München

BeitragVerfasst am: 07 März 2019 - 15:24

Verwässerung der Jobangebote für Selbständige
Antworten mit Zitat  

Verwässerung der selbständigen Jobangebote für Selbständige A
nun bin ich schon seit vielen Jahren hier auf Ihrer Plattform als Dienstleisterin für Promotionen und Fachberatungen, Messe ect. eingetragen, muss aber immer mehr festellen das sich vor allem durch Agenturen diese Angebote der Agenturen auf Ihrer Plattform immer mehr verwässert.
Zum Einern eher reinen Verkäufer , Regalauffüller , ect... ( nicht Promotern) und anderen , zum anderen oft Scheinselbtändigen Jobs was sich oft erst viel später herausstellt.
Ausermdem finde ich diese Art von Jobangeboten eher für das Arbeitsamt , als für hauptberufliche Promotern,welche Ihre eignen Kosten und Arbeitsaufwand erbringen müssen.
Inzwischen trauen sich auch einige Agenturen folgendes : u.a. ein Fahrtgeld ,erst ab dem 40 Kilometer, sollen wir am besten umsonst unsere Dienstleistung zur Verfügung stellen?..
Es werden auch vermehrt Jobs angeboten in denen der selbständige nicht mehr weisungs ungebunden ist , was wiederum in Richtung scheinselbstädnigkeit führt, §7 Abs.SGBIV, denn dann ist er mit dem bsp. Ort der Tätigkeit,Laden o.ä. integriert. Kleidngsvorgaben einhalten soll auch Rechnungsstellungsvorgaben führen muss. Ich finde es zumindest mal als Anhaltspunkt sinnvoll und auch fair auch mal die Agenturen zu prüfen bevor sie sich registrieren. Das spart dem Promotern/ Dienstleistern lange suchen und Ärger .
Auch fällt mir auf das wenn kein Honor bzw. Kilometergeld in der Anzeige enthalten bei Nachfrage nur sehr ungern etwas dazu mitgeteilt wird da es oft zu wenig ist.
Andereseits soll der Promotor immer mehr wissen Zeit , oft auch noch Lagerplatz zur Verfügungstellen,den er nicht hat!
Ich hoffe das findet zumindest meine Zustimmung und evtl. ändert sich mal etwas zum positiven auf dieser Plattform.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 07 März 2019 - 16:45

Antworten mit Zitat  

Hallo canis,

danke für Dein Feedback. Schön, dass Du uns schon so lange treu bist!

Mittlerweile ist der Begriff "Promotion" zwar recht weit gefächert, dennoch achten wir auf die Angebote und reagieren ggf. entsprechend, wenn auch wir den Aktionsinhalt als unpassend einstufen.

Merchandising - also Maßnahmen, mit denen Warenangebote durchgesetzt werden (z.B. Regal- und Sortimentspflege) - zum Beispiel gehört unserer Meinung nach jedoch definitiv unter den Oberbegriff "Promotion".

Gerade vor dem Hintergrund der seit Jahren schwelenden Diskussion um die Scheinselbstständigkeit von Promotern und Messehostessen möchten wir als unabhängige Plattform keine Rahmenbedingungen festlegen, welche für eine eventuell kommende Rechtsprechung (z.B. zu Gunsten der Deutsche Rentenversicherung Bund) eine Argumentationsgrundlage darstellen könnten.

Hier findest Du einen interessanten Beitrag unserer Redaktion:

https://www.promotionbasis.de/promotion-tipp-nebenjob-scheinselbststaendigkeit.html

Eben weil Du als Promoter grundsätzlich selbstständig bist, ist Dir auch Spielraum für Verhandlungen gegeben.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit und bei promobasis.de und sende beste Grüße aus Kiel

Friederike - Dein PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Verwässerung der Jobangebote für Selbständige
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de