promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Ich habe keine Lust mehr!!

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Verwässerung der Jobangebote für Selbständige     ::     Euere Erfahrungen im Promotionbereich >>  
Autor Nachricht
Dudic-Mafo
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2017 - 0:51

Ich habe keine Lust mehr!!
Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

seit 11 Jahren bin ich nun Promoter und hatte wie jeder von uns gute sowie schlechte Aufträge. Aber eine Sache nervt mich ganz besonders und das ist dieser Agenturzwang! Wir Promoter werden vom Kunden so wenig wertgeschätzt das keiner auf die Idee kommt uns direkt zu kontaktieren sondern uns wie irgendeine Austauschware bei Agenturen "bestellt".

Ich muss dazu sagen ich mache diesen Job hauptberuflich und hatte bis Anfang diesen Jahres auch noch sehr viel Spaß daran. Ich habe freie Auswahl bei meinen Aufträgen, genieße ein gewisses Ansehen bei den Agenturen und verdiene auch gutes Geld mit meiner Arbeit.

Allerdings finde ich das die Agenturen sich zu viel rausnehmen und uns Promotern viel zu viel vorschreiben. Das hat mit Selbstständigkeit überhaupt nichts mehr zu tun und so wundert es mich nicht das nicht wenige Agenturen niemanden mehr auf Gewerbeschein beschäftigen wollen (ob aus Angst vor Konsequenzen oder anderen Gründen sei mal dahingestellt)

Deshalb sage ich ich habe keine Lust mehr, keine Lust mehr auf die Zusammenarbeit mit Agenturen ihrer Willkür in jeglicher Hinsicht und Ihrer zu großen Einflussnahme auf meine eigenen Entscheidungen.

Ich würde zu gerne direkt mit Auftraggebern (bzw den Kunden der Agenturen) arbeiten, das Problem ist aber wie Anfangs geschildert das man von selbigen selten ernst genommen wird also wie könnte man das am besten angehen? Wer von Euch hat schon direkt Aufträge von den Kunden der Agenturen bekommen? War die Bezahlung höher und wie war das mit der Arbeitszeit?

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
Grüße aus Frankfurt
Amar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 - 14:54

Antworten mit Zitat  

Hi,

ich weiss was du meinst. Leider wird das nicht viel nützen, wenn du Firmen direkt anschreibst. Für selbige ist es viel einfacher eine Agentur zu beauftragen, als nen Sack Flöhe selber zu hüten. Wink

Ich habe für 2 Auftraggeber direkt gearbeitet und für einen davon kurzzeitig angestellt. Vorteil: der Weg der Informationen ist kürzer und die Kommunikation einfacher . Die Bezahlung ist nicht unbedingt besser, da auch die Firmen sich kümmern. Wink

Kurz gesagt: Es bringt dich nicht wirklich weiter.

Und was die Bezahlung betrifft so ist das auch eine Mischkalkulation. Bei den Einen verdient man viel besser, bei den Anderen eben schlechter.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mwarmuth
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 17.06.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Seesen

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2018 - 3:20

Antworten mit Zitat  

Die Agentur ist immer der Nutz Nieser !

<<<<<<<<<<<du <<<<<<selber musst gewisse Dinge mitbringen um direkt für die Auftraggeber zu Arbeiten.

Entweder du bist selbständig und Kaufmann oder auch nicht !

Bring Qualität statt Quantität, arbeite mit "einer Seriösen" Agentur zusammen.

Denk daran, Qualitativ brauch die Agentur dich und muss dich dafür Bezahlen. Sie könne Tsd. andere haben die weniger kosten, aber nur kurzfristig.

Machst du dein Job gut such dir was anderes, zur Not mach H4. Hast du aber einen guten Job gemacht, ist es in der Industrie Merkbar und man bucht wieder dich.

Wir alle sollten uns lieber die Frage stellen, warum können Agenturen die Dumping Preise machen? Jeden Morgen steh ein Idiot auf! Dieser macht den Job aber nur kurzfristig. J

Ich selber kann nur sagen Qualität, Flexibilität und Zusammenarbeit und dann wirst du Angefragt und wenn du Angefragt bist kann die Agentur nix machen, außer mit dir verhandeln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
canis



Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Kirchheim bei München

BeitragVerfasst am: 08 März 2019 - 16:06

Re: Ich habe keine Lust mehr!!
Antworten mit Zitat  

Dudic-Mafo hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,

seit 11 Jahren bin ich nun Promoter und hatte wie jeder von uns gute sowie schlechte Aufträge. Aber eine Sache nervt mich ganz besonders und das ist dieser Agenturzwang! Wir Promoter werden vom Kunden so wenig wertgeschätzt das keiner auf die Idee kommt uns direkt zu kontaktieren sondern uns wie irgendeine Austauschware bei Agenturen "bestellt".

Ich muss dazu sagen ich mache diesen Job hauptberuflich und hatte bis Anfang diesen Jahres auch noch sehr viel Spaß daran. Ich habe freie Auswahl bei meinen Aufträgen, genieße ein gewisses Ansehen bei den Agenturen und verdiene auch gutes Geld mit meiner Arbeit.

Allerdings finde ich das die Agenturen sich zu viel rausnehmen und uns Promotern viel zu viel vorschreiben. Das hat mit Selbstständigkeit überhaupt nichts mehr zu tun und so wundert es mich nicht das nicht wenige Agenturen niemanden mehr auf Gewerbeschein beschäftigen wollen (ob aus Angst vor Konsequenzen oder anderen Gründen sei mal dahingestellt)

Deshalb sage ich ich habe keine Lust mehr, keine Lust mehr auf die Zusammenarbeit mit Agenturen ihrer Willkür in jeglicher Hinsicht und Ihrer zu großen Einflussnahme auf meine eigenen Entscheidungen.

Ich würde zu gerne direkt mit Auftraggebern (bzw den Kunden der Agenturen) arbeiten, das Problem ist aber wie Anfangs geschildert das man von selbigen selten ernst genommen wird also wie könnte man das am besten angehen? Wer von Euch hat schon direkt Aufträge von den Kunden der Agenturen bekommen? War die Bezahlung höher und wie war das mit der Arbeitszeit?

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
Grüße aus Frankfurt
Amar



Hallo Amar,

genauso geht es mir auch.!!
Besonders in diesem Jahr zeigt sich das emens.

Selbst im hochgelobten Biofachberich macht sich der Agenturzwang immer breiter.
Auch ich mache das seit fast 11 Jahren hauptberuflich und kann Dich gut verstehen.
Früher wurden wir noch gerne gesehen und es gab noch viel Firmen die direkt Jobs in der Promotion-Verkostung zu vergeben hatten. , was jetzt bald nicht mehr der Fall ist. Man wird heutzutage auch als langfristiger Dienstleister ( und das sind wir) im Bereich Promotion tatsächlich nicht mehr wertgeschätzt.
Ein Bekannter drückte sich mal so aus." Was Zeitarbeitsfirmen im Bereich, Vollzeit oder Teilzeitjobs sind , werden Agenturen in Zukunft für Kleinunternehmer. Nämlich Sklaventreiber.!!
Da haben wir schon so viel Arbeitsaufwand,Wissenaufwand,Krankenkasse Versicherungen ect. und dann so etwas.?
Unten füge ich dir noch einen meiner letzten Beträge an da kommt es auch so..
erwässerung der selbständigen Jobangebote für Selbständige A
nun bin ich schon seit vielen Jahren hier auf Ihrer Plattform als Dienstleisterin für Promotionen und Fachberatungen, Messe ect. eingetragen, muss aber immer mehr festellen das sich vor allem durch Agenturen diese Angebote der Agenturen auf Ihrer Plattform immer mehr verwässert.
Zum Einern eher reinen Verkäufer , Regalauffüller , ect... ( nicht Promotern) und anderen , zum anderen oft Scheinselbtändigen Jobs was sich oft erst viel später herausstellt.
Ausermdem finde ich diese Art von Jobangeboten eher für das Arbeitsamt , als für hauptberufliche Promotern,welche Ihre eignen Kosten und Arbeitsaufwand erbringen müssen.
Inzwischen trauen sich auch einige Agenturen folgendes : u.a. ein Fahrtgeld ,erst ab dem 40 Kilometer, sollen wir am besten umsonst unsere Dienstleistung zur Verfügung stellen?..
Es werden auch vermehrt Jobs angeboten in denen der selbständige nicht mehr weisungs ungebunden ist , was wiederum in Richtung scheinselbstädnigkeit führt, §7 Abs.SGBIV, denn dann ist er mit dem bsp. Ort der Tätigkeit,Laden o.ä. integriert. Kleidngsvorgaben einhalten soll auch Rechnungsstellungsvorgaben führen muss. Ich finde es zumindest mal als Anhaltspunkt sinnvoll und auch fair auch mal die Agenturen zu prüfen bevor sie sich registrieren. Das spart dem Promotern/ Dienstleistern lange suchen und Ärger .
Auch fällt mir auf das wenn kein Honor bzw. Kilometergeld in der Anzeige enthalten bei Nachfrage nur sehr ungern etwas dazu mitgeteilt wird da es oft zu wenig ist.
Andereseits soll der Promotor immer mehr wissen Zeit , oft auch noch Lagerplatz zur Verfügungstellen,den er nicht hat!
Ich hoffe das findet zumindest meine Zustimmung und evtl. ändert sich mal etwas zum positiven auf dieser Plattform.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 08 März 2019 - 16:44

Antworten mit Zitat  

Hallo canis,

meine Antwort zu Deinem Originalpost findest Du hier:

https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=13242&highlight=

Beste Grüße aus Kiel

Friederike - Dein PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Ich habe keine Lust mehr!!
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de