promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Von Agentur mit extrem schlechten Reviews gebucht

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Verkostungen und ORIGINALKassenbons     ::     Welche Agentur bietet Philipps Airfryer Jobs an?? >>  
Autor Nachricht
xtinaa



Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2019 - 17:38

Von Agentur mit extrem schlechten Reviews gebucht
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich wurde für nächste Woche von einer Agentur gebucht (3 Tage). Ich hab leider erst nach der Buchung die Agentur gegoogelt, das Ergebnis war ziemlich ernüchternd: Ca. 95% der Erfahrungsberichte sind negativ, die Agentur hat 3 Seiten Reviews, das heißt wirklich viele haben schlechte Erfahrungen gemacht. Das Problem ist das ich auch gelesen habe das eine Promoterin bei Krankheit (Mit Attest vom Arzt) von der Agenturchefin verklagt worden ist. (Knebelvertrag). Nun habe ich heute die Einsatz Infos erhalten und bin leicht schockiert da diese so gut wie kaum Informationen erhalten, nur auf ein dahingekritzeltes Formular wurde ein paar Infos geschrieben..
Jetzt ist die Frage: Was würdet ihr machen? Vielen Dank schonmal! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teamleiter
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 3545
Wohnort: Musterstadt

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2019 - 12:16

Antworten mit Zitat  

Hallo,

habt ihr einen Vertrag abgeschlossen und was steht denn in den Vertragsdetails? Gibt es da eine Art Widerruf oder Kündigung des Vertragsverhältnisses?

Ich würde zudem direkt die dürftigen Informationen seitens der Agentur rügen und auf ein ordentliches Briefing bestehen mit der Begründung, dass der Auftrag sonst nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden kann und notfalls abgelehnt bzw. gekündigt werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xtinaa



Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2019 - 15:16

Antworten mit Zitat  

Teamleiter hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habt ihr einen Vertrag abgeschlossen und was steht denn in den Vertragsdetails? Gibt es da eine Art Widerruf oder Kündigung des Vertragsverhältnisses?

Ich würde zudem direkt die dürftigen Informationen seitens der Agentur rügen und auf ein ordentliches Briefing bestehen mit der Begründung, dass der Auftrag sonst nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden kann und notfalls abgelehnt bzw. gekündigt werden muss.


Ja, wir haben einen Vertrag abgeschlossen und das steht im Vertrag deim:

“Die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer hat im Falle der Nichterfüllung für einen adäquaten, d.h. gleichermaßen qualifizierten Ersatz zu sorgen und dies der Auftraggeberin vorab mitzuteilen. Die Anzeige der Nichterfüllung ist vorab unverzüglich fernmündlich mitzuteilen und danach schriftlich einzureichen.
Kann die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer den Auftrag nicht oder nicht rechtzeitig bearbeiten und/oder kommt der Informationspflicht nicht nach, verpflichtet er/sie sich zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 50,00 € je Ausfalltag.
Kommt die Auftragnehmer/in der Verpflichtung der Ersatzgestellung nicht oder nicht mit einem adäquaten, gleichmäßig qualifizierten Ersatz, nach, wird die Auftraggeberin für die Ersatzgestellung Sorge tragen und dem/der Auftragnehmer/in den hierdurch erwachsenden Aufwand mit einem Agenturstundensatz in Höhe von 51,50€/h in Rechnung stellen.”

Das heisst ich würde warscheinlich nur unbeschadet da raus kommen wenn ich einen Ersatz für mich finden würde denn ich habe in den Erfahrungsberichten gelesen das die Agentur-Chefin mehr als einmal Promoter erfolgreich verklagt hat und diese dann zahlen mussten.

Ich hab aufgrund des dürftigen Briefings auch nochmal genauer nachgefragt aber hab nur die gleichen Infos erhalten die schon da stehen. Auch ist dann keiner von der Agentur vor Ort, im Grunde habe ich keine Ahnung was auf mich zukommt. Urgh mir graut es wirklich vor dem Einsatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xtinaa



Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2019 - 17:52

Antworten mit Zitat  

Ok, also zeitnah kann man hier in dem Forum nicht so wirklich mit ner Antwort rechnen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xtinaa



Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2019 - 0:35

Antworten mit Zitat  

Die Agenturchefin hat meinen Beitrag hier interessanterweise gefunden (Hallo, ja ich weiss Sie lesen mit). Mir gings den ganzen Tag schon nicht besonders gut sodass ich dann den Einsatz auch abgesagt hatte. Ich hab lange mit mir gehadert da die Agentur Chefin selbst Mädels verklagt hat die einen Krankenschein vom Arzt nachweisen konnten allerdings hab ich mir geschworen nie wieder krank zur Arbeit zu gehen.

Im nachhinein ist man immer schlauer, vor allem im Vorfeld immer die Agrntur googlen - dann weiss man worauf man sich einlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Von Agentur mit extrem schlechten Reviews gebucht
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de