promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Verkostungen und ORIGINALKassenbons

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrung mit Promo für Kraftstofftest     ::     Von Agentur mit extrem schlechten Reviews gebucht >>  
Autor Nachricht
AlexHN



Anmeldungsdatum: 22.04.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2018 - 14:36

Verkostungen und ORIGINALKassenbons
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

hab für eine Agentur Verkostungen gemacht. Sind nicht die ersten Verkostungen die ich mache, mache das aber noch nicht so lang. Nach ca drei Wochen schickte ich eine kurze Nachricht wo den mein Geld bleibt, hats geheißen sobald ich nicht nur die Fotos, sonder Kassenzetteln in der Hand halte geht die Rechnung raus. Ich finds echt unmöglich dass ich auf meine Rechnung warte und mir kein Schwien sagt dass um die zu bezahlen da eigentlich noch was fehlt. Jetzt hab ich im Markt angerufen und die versuchen mir einen neuen Kassenbon auszudrücken. Dass man die Originale braucht steht irgendwo am Rand der Schulungsunterlagen.
Meine Frage: ist da ein normales Vorgehen was Verkostungen anbetrifft? Was wäre wenn die Agentur nur die Fotos hat von dem Zettel und sonst nichts kriegt?
Im Auftrag steht nichts von Zetteln und offiziell nichts von Schulungsunterlagen..
Für die Posts Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2018 - 11:07

Antworten mit Zitat  

Stell dir vor, du schickst jemanden in deinem Auftrag raus, um nen Job zu machen. Der hat dafür natürlich auch Auslagen (Verbrauchsmaterial und/oder Verkostungsware)
Damit Alles Hand und Fuß hat, jeder abgesichert ist, macht ihr nen schriftlichen Auftrag.
Nach dem Einsatz schreibt der dir ne Rechnung über seine Arbeitsleistung und die Auslagen. Würdest du das so akzeptieren, ohne das du nachgewiesen bekommst, ob er die Summe wirklich dafür ausgegeben hat?

Um es kurz zu machen: ja natürlich ist es normal, dass die Agentur nen Nachweis über deine Ausgaben verlangt. Allerdings würde ich als Einzelunternehmer niemals die Originale rausgeben, sondern nur die Kopien der Kaufbelege Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schuetti



Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2019 - 18:12

Antworten mit Zitat  

Hallo,
aber er hat doch den Nachweis erbracht, indem er ein Foto der Rechnung gemacht und geschickt hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Grundsätzlich ist es so, wenn er mehrwertsteuerpflichtig ist, darf er der Agentur nur eine Kopie oder ein Foto der Rechnung schicken und das Original geht an das Finanzamt, wenn er das nicht ist, bekommt die Agentur das Original.
Und ja, meine Agenturen melden sich alle, wenn ich einen Fehler gemacht oder was vergessen habe und warten nicht, bis ich fragen muss wo das Geld bleibt.
LG Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Verkostungen und ORIGINALKassenbons
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de