promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrung mit Promo für Kraftstofftest

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Interviewpartner aus Hannover gesucht!     ::     Verkostungen und ORIGINALKassenbons >>  
Autor Nachricht
Supervisor
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2019 - 14:13

Erfahrung mit Promo für Kraftstofftest
Antworten mit Zitat  

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Promotion / Kontrolle von Tankstellen, Bistros usw. deren Überprüfung und Bewerten anhand des Kraftstoff Tests oder Einkauftest im Bistro oder Geschäft, erfolgt ?

Man bekommt 15 € bis 25 € und soll Benzin kaufen und ein Artikel für 1 € oder kleinen schwarzen Kaffe, ein Jogurt, Snack mit Putenbrust usw. Man muss immer auf der Homepage der Agentur Tests bestehen, Unterlagen ausfüllen und im Net eingeben und auf eigen Kosten per Brief an die Agentur versenden.

Wenn man bedenkt das der Test ca. 30 min dauert, die Fahrt zur Tankstelle und zurück 45 min, die Unterlagen ausfüllen, kopieren und mit fahrt zur Post und zusenden sind ca. 3 Stunden Arbeit auf zu wenden. Ein Witz finde ich. Konfus

Ich tanke in der Regel Gas, kein Benzin. Die originale Quittung geht an die Agentur. Oft steht etwas im Angebot und auf der Quittung steht was ganz anderes drauf. Begründung der Kassierin ist dass die Kasse soooo eingestellt sei.

Was passiert:
wenn kein Benzin getankt wird?
Wie wird beim Finanzamt abgerechnet?
Ich muss ja vorfinanzieren alles, und wenn nur die Hälfte oder gar nichts bezahlt wird, weil kein Benzin getankt wurde sondern Diesel/Gas oder keinen Kaffe gekauft wurde oder der Snack ist nicht mit Hühnerfleisch sondern mit Vegan Fleisch usw?

Wie kann ich die Agentur belangen, bei Kürzung der Rechnung oder sogar bei nicht bezahlen der Rechnung?

Im voraus Danke für Eure Hilfe.

Beste Grüße ......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 - 14:54

Antworten mit Zitat  

Ich habe viele Jahre diese Tests durchgeführt und war immer sehr zufrieden.
Da ich inzwischen festangestellt bin, einen Firmenwagen habe und teils unplanbare Arbeitszeiten, führe ich mittlerweile keine Tests mehr durch, kann Dir aber dennoch natürlich einige Deiner Fragen beantworten:

- auf der Quittung steht eigentlich immer das drauf, was Du gekauft hast. Bei der Mineralölgesellschaft auf jeden Fall, bei den Bäckereien kann es schonmal anders sein. In so einem Fall (und wenn der Kassierer tatsächlich keinen richtigen Bon ausstellen konnte oder wollte) habe ich zu meiner eigenen Absicherung ein Foto des Produktes neben dem Bon gemacht.
- mit einem Gastank würde ich persönlich die Tests nicht annehmen, aber hier kann Dir am besten die Agentur weiterhelfen. Erst nachfragen, ob es ok ist und dann ggf. die Tests annehmen. Wenn Du selbst auf Nummer sicher gehen willst, hakst Du per Mail nach, Antworten kommen immer sehr zügig.

"Wenn kein Benzin getankt wird": s.o.
"Abrechnung Finanzamt": Originalbons einscannen/ kopieren und als Rechnungsbeilage abspeichern. Die Ausgaben entsprechend beim FA als Auslagen angeben.
"Vorfinanzierung...": Ja, Du zahlst mal erst alles selbst. Wenn Du Dich an das Briefing hälst, dann gibt es keine Kürzungen. Und wenn Du keinen Kaffee, kein Fleisch und kein Benzin magst, ganz ehrlich: Dann sind es die falschen Tests für Dich!
Es zwingt Dich doch keiner, das anzunehmen. Wenn Du aber etwas annimmst und die Bedingungen akzeptierst, dann musst Du schon auch den Test so durchführen, wie er vom Kunden benötigt wird.
Ich z.B. habe meinen Kaffee immer verschenkt, an Bauarbeiter, Obdachlose etc. Die haben sich gefreut und ich war den Kaffee los, den ich eh nicht mochte.

Zum Thema Honorar:
3 h für EINEN Auftrag? Was machst Du Wink ?
Wenn ich Tests angenommen habe, dann immer in Ecken, wo ich eh vorbeikam. Also vll. mal 5 Minuten Umweg oder gleich eine Rundtour. Der Test selbst dauert auch nochmal 5 Minuten, das Eingeben in etwa nochmal dasselbe.
Der Vorab-Test und das Briefing sind beim ersten Mal was aufwendiger, irgendwann kennt man das aber ja alles. Sehr hochgegfriffen würde ich sagen, dass man incl. An- und Abfahrt, dem kompletten Berichtswesen und Bons einscannen etc. maximal 30 Minuten mit einem Test beschäftigt ist.
Nirgends sonst werden Kurz-Checks so dermaßen gut bezahlt wie hier Wink!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 - 15:00

Antworten mit Zitat  

Ups, ich habe noch einen Punkt übersehen, allerdings kann ich da auch nicht wirklich weiterhelfen.
"Wie Du die Agentur belangen kannst":
ich befürchte eher gar nicht?! Mir ist es persönlich in all den Jahren der Tests nie passiert, das etwas gekürzt oder gar nicht gezahlt wurde (weder bei den Tests noch vorher, wo ich klasscische Promo gemacht habe - also in insgesamt 13 Jahren Zusammenarbeit mir der Agentur).

Hast Du Dich schon mit der Agentur in Verbindung gesetzt?
Eine Nichtzahlung kann ja vll. auch daran liegen, dass Unterlagen nicht angekommen sind? Normalerweise ist das Geld ca. innerhalb von drei Wochenda.
Bei Kürzungen gehe ich davon aus, dass Du eine Info / Begründung bekommen hast?

Hast Du alle Rechnungen eingeschickt und die Tests komplett nach Briefing durchgeführt, so kannst Du natürlich die klassischen Wege wählen, um an Dein Geld zu kommen; Zahlungserinnerung, Mahnung, Gerichtsweg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervisor
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 - 15:33

Antworten mit Zitat  

Hallo npflip,

Zuerst mal Danke für Deine Antworten. Auf Deine Fragen gibt es die Antwort Ja. Nur bei einer Frage ist die Antwort Nein, ich habe mit den Agenturen noch nicht telefoniert.

Es geht ja nicht nur um die Tankstellen, Snackbar, Einzelhandel Test`s, sondern auch um Baumärkte und Möbelgeschäfte.

Ein Beispiel: im Möbelmarkt XYZ soll ich ein Schlafzimmer kaufen ( mit meinem eigenen Geld ) es Anliefern lassen und danach selber Verkaufen. Angeblich würde ich dann den Kaufpreis binnen 6 Wochen von der Agentur ausbezahlt bekommen. Nicht die Anlieferungskosten und Aufbaukosten !!

Und das mit den Tankstellen könnte ich machen,, aber mal sehen wie das Angebot aussieht.

Die Agentur zu belangen daß übelasse ich meinem Anwalt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 - 16:24

Antworten mit Zitat  

Möbelhäuser? Hmmm. Dann reden wir nicht von derselben Agentur...
Ich meinte matttproduction - und da trifft alles zu, was ich geschrieben habe.

Was das Schlafzimmer angeht: Das klingt verdammt unseriös - und sowas sollte man auch auf keinen Fall annehmen.
Bei einem Kaffee oder Brötchen; wenn es dann tatsächlich mal zum Streit kommt / zur Nichtauszahlung, dann überlebt man das locker. Aber alles, was größere Vorleistungen betrifft (Skier, hochwertige Uhren / Kleidung, Möbel) - da bin ich sehr vorsichtig, erst recht, wenn ich mit der Firma noch nichts zu tun hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervisor
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 - 16:56

Antworten mit Zitat  

Ja Möbelhäuser. Die es bei mir gar nicht gibt. Möbel Ullrich GmbH. Und ich strecke keine 7.000 € vor für ein Schlafzimmer. Und die Agentur die Du genannt hast ist auch bekannt. Die zwingen Dich irgendeine " Rechnungsbeilage " von Ihnen erstellt auf Ihrer Homepage, runter zu laden sonst gibt es kein Geld. Bis heute habe ich keine Ahnung wie so eine " Rechnungsbeilage " aussieht. Mein Finanzamt erkennt nur Rechnungen an.

Und von der Zeit stimmt meine Angabe, weil nicht nur hinfahren Test ausführen zurückfahren und Tschüß. Sondern Du musst ja alle Unterlagen runterladen, dann Ausfüllen, Briefing und Test lernen, einscannen, zur Post fahren Brief zusenden, Brief von Deinem Geld bezahlen und Du bekommst keine Postgebühr erstattet.

Also egal welche Test`s man macht. Es ist für den Promoter ein Minus Geschäft. Für mich erst recht, weil ich ja nur CNG-Gas tanken kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrung mit Promo für Kraftstofftest
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de