promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Job ohne Agentur

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Suche Hostessen aus Bayern...     ::     Vertragsstrafe trotz Ersatzpromoter >>  
Autor Nachricht
Ulala



Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 - 21:38

Job ohne Agentur
Antworten mit Zitat  

Hallo,

hier und da mache ich mal eine Messe. Also nur nebenbei. Irgendwann habe ich mich mal hier angemeldet, finde das auch sehr gut...nun habe ich einige jobs schon gemacht, und der ein oder andere Kunde fragte mich, ob das nicht auch ohne die Agentur geht. Wie sieht das aus, kann ich das annehmen, oder kann mich dann jemand verklagen, weil nicht über Agentur ...kann der Kunde das so einfach? der hat der Agentur ja dann eigentlich den Auftrag erteilt!

was sind die Vor-und Nachteile nochmal grob, wenn ich es immer über Agenturen mache?

ach ja und was muss ich beachten, wenn ich selbst mit dem Kunden verhandel, muss ich einen schriftlichen Vertrag machen und wie?

sorry für all die Fragen, vielleicht habt ihr ja auch einen schlauen Link für mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Aug 2016 - 6:51

Jein
Antworten mit Zitat  

Also prinzipiell bist du als Kleinunternehmer befähigt und befugt selbstständig für Firmen zu arbeiten - sollte dies nicht in die queere mit einem bestehendem Vertrag zwischen dir, einer vermittelnden Agentur und dem Kunden kommen.

Ohne Mittelsmann gibt's dementsprechend auch keine Vermittlungskosten, sprich mehr vom Kuchen für dich.

Andererseits muss natürlich, wie bei jedem Beschäftigungsverhältnis ein schriftlicher Rahmenvertrag aufgesetzt sein, welcher die von dir zu erbringenden Leistungen, das dafür vereinbarte Honorar und alle Force Major Situationen umfasst, wie Vertragsbruch usw.
So bist sowohl du, als auch der Kunde abgesichert, auch im Schadensfall zur Vorlage bei der Versicherung beispielsweise.

Hat also beides seine Vor- und Nachteile. Wenn man jedoch nicht allzu versiert im Aufsetzten solcher rechtsgültigen Verträge ist, sollte man lieber bei Agenturen bleiben.
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 - 18:42

Moderationsvertrag,Künstlervertrag und Leistungsvertrag
Antworten mit Zitat  

all dies findest du Rechtssicher im Netz, ich selber arbeite bereits seit Jahren mit eigenen Verträgen und lass mich gerne privat von den Firmen buchen, hier sind Tagespauchalen von bis zu 400€ zu bekommen.
Laut neuster Rechtssprechung sind klauseln bzgl. der Kontaktaufnahme zu Kunden von Agenturen über einen längeren Zeitraum (hier 4 Jahre) sittenwiedrig.
also hab MUT weihnachten [/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OliverHim



Anmeldungsdatum: 20.10.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2018 - 20:35

Antworten mit Zitat  

Hey
Ich suche momentan auch nach einem kleinen Nebenjob, um etwas Geld dazu zu verdienen. Ich habe online ein bisschen recherchiert und konnte unter Gesuche einige interessante Jobangebote finden. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Job, die man von Zuhause online macht, allerdings wurde in den Anzeigen nicht genau beschrieben, was man machen wird.
Es hört sich auf jeden Fall gut an. Man hat keine festen Arbeitszeiten und kann bis zu 1000 Euro monatlich verdienen. Außerdem soll alles einfach auch vom Smartphone gemacht werden können.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit solchen Onlinejobs??
Ich grüße euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2018 - 11:29

ohwe
Antworten mit Zitat  

las die finger davon in der regel sind das zu 99 % abzocker mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Job ohne Agentur
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de