promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
ONLOGIST GmbH, Hamburg

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< pw promotion agentur, Karlsruhe     ::     Stützpunkt (Agentur für Verkaufsförderung), Köln >>  
Autor Nachricht
zashakakay



Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2015 - 19:17

ONLOGIST GmbH, Hamburg
Antworten mit Zitat  

Moin, wie der Titel schon sagt. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma/Agentur gemacht? Ist eine Fahrzeugtransportvermittlung.

Finde die Agentur nur wirklich sehr fraglich weil die gerne eine Ausweißkopie und Führerscheinkopie haben möchten.
Was haltet Ihr davon? Vorallem zum Thema Datenschutz?
Habe mich zwar registriert aber kann keine Aufträge ansehen da ich meine Dokumente nicht hochgeladen habe.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2015 - 22:35

Antworten mit Zitat  

Naja, wenn das irgendwas mit Fahrerei etc. zu tun hat, ist es eigentlich völlig normal, dass man seine Fahrberechtigung auch entsprechend nachweisen muss.
Ich seh da nur nicht so ganz durch. Was vermitteln die denn genau? Fahrzeugtransfers von Autovermietungen?
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2015 - 15:14

Antworten mit Zitat  

Theoretisch kann dort jeder einen Auftrag einstellen, aktuell läuft wohl auch viel in Kooperation / im Auftrag von Vermietstationen.
Ich habe meine Daten vor einiger Zeit alle hochgeladen (kann sie jetzt selber leider nicht mehr löschen, auch schön Wink) und möchte behaupten, dass sich das für ernsthaft selbstständig Tätige nicht lohnt.
Die Bezahlung ist unterdurchschnittlich; der Stundenlohn könnte mit etwas Glück so bei etwa 10 € landen; bei angenommenen Aufträgen zahlt man im Normalfall 20 % Vermittlungsgebühr (incl. Versicherung mit indiskutabler SB-Höhe), zudem muss man noch die Kosten und den Zeitaufwand für Anreise und Rückreise bedenken.

Datenschutz ist -denke ich - weniger das Problem; wer teure Fahrzeuge von A nach B bringen möchte, muss schon ein paar Unterlagen vorweisen können.
Dass man keine Preise etc. sieht, bevor alles zur eigenen Person in der Datenbank auf ewig gespeichert wird, ist nicht ganz so geschickt.
Vielleicht muss die Datenbank ein wenig wachsen, damit potentielle Auftraggeber geblendet sind, ob der vielen willigen Auftragnehmer Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LilC88



Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 - 15:01

Abzocke
Antworten mit Zitat  

Ich habe schon einige Male über onlogist Autos überführt und es ist einfach nur Verarschung und Abzocke.
Weil man praktisch nichts dabei verdient. Es werden Fahrten zu gewissen Preisen ausgeschrieben, aber davon werden abgezogen 20% Gebühren, 19% Mehrwertsteuer und vom Tankbetrag den man ggf. auslegen muss wird auch noch mal die Mehrwertsteuer abgezogen und außerdem muss man natürlich selbst schauen wie man dort hinkommt, wo man das Auto abholen muss bzw. zurück und das alles selbst bezahlen. Unterm Strich sind bei mir höchstens mal 10€ übrig geblieben für eine Fahrt bei 5 Stunden unterwegs sein.
Und hinzu kommt, dass zwar vorgegaugelt wird man sei versichert, bei einem Schaden, den man selbst verursacht, muss man aber bis zu 1000€ selbst zahlen!!!
Meiner Meinung nach sollte man definitiv die Finger davon lassen. Die einzigen die verdienen sind onlogist und wahrscheinlich die Unternehmen, die günstig ihre Autos überführen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 - 5:40

Antworten mit Zitat  

Öhm. Wenn es so übel ist, warum machst Du dann mehrere Aufträge über die??? Spätestens nach dem ersten Mal (eigentlich sogar schon vorher, wenn man alles gelesen hat) weiß man doch, worauf man sich einlässt und übernimmt keine weiteren Fahrten, wenn so wenig dabei rumkommt ?

Das mit dem "Vorgaukeln": Ich persönlich halte rein gar nichts von dem Vertrag, der da zur Debatte steht. Aber man muss denen zu Gute halten, dass sie klar kommunizieren (nach Registrierung), dass die SB sehr hoch ist. Wer dann trotzdem noch unterschreibt / Fahrten übernimmt handelt wider besseren Wissens oder grob fahrlässig (weil Bedingungen nicht gelesen) und muss dann leider damit leben, wenn diese Bedingungen auch greifen.
Offensichtlich finden die mehr als genug Leute, die gerne für´s Arbeiten Geld bezahlen anstatt welches in Rechnung zu stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 März 2016 - 13:59

Antworten mit Zitat  

Ich bin jetzt seit 1 Jahr bei Onlogist angemeldet und kann ehrlich gesagt nur gutes berichten.
Am Anfang war ich auch ein wenig skeptisch bezüglich der Unterlagen die ich hochladen musste, also meine Führerscheinkopie, Gewerbeschein und das Schreiben vom Finanzamt aber im Endeffekt brauch die Firma ja die Kopien von mir wenn ich Fahrzeuge von A nach B transportieren möchte. Ich habe mich dann „überwunden“ und getraut mich einfach zu registrieren und ehrlich gesagt bereue ich es bis jetzt nicht. Was ich auch gut finde, dass meine Daten nicht an Dritte weitergegeben werde, dass war mir persönlich sehr wichtig, Also ich brauche mir keine Sorgen machen, dass ich von anderen Firmen Werbung, Anrufe etc bekomme.
Ich habe jetzt schon einige Aufträge durchgeführt und es hat bis jetzt immer alles einwandfrei geklappt.
Allerdings gab es einmal Probleme mit der Autovermietung, wo ich das Fahrzeug abholen musste aber durch einen Anruf bei Onlogist hat sich das dann sofort geklärt. Sehr freundliches und hilfsbereites Team kann ich nur sagen.

Ich habe zurzeit eine Teilzeitstelle und habe somit Nachmittags immer Zeit mir Aufträge rauszusuchen und diese dann durchzuführen. Es gibt Tage, da finde ich auch mal keinen Auftrag aber dann wieder Tage wo mehrere Aufträge in meiner Umgebung vorhanden sind. Es kommen halt täglich neue Aufträge rein und man muss immer wieder ins Portal reinschauen.
Was ich auch sehr positiv finde sind die Auktionen ( ähnlich wie eBay ). Da kann man sein eigenes Gebot abgeben.

Klar kann man mit Fahrzeugüberführung nicht reich werden aber wer das Auto fahren liebt ( so wie ich Very Happy ) und sich damit noch ein wenig Geld dazu verdienen möchte, dem kann ich es wirklich nur weiterempfehlen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 März 2016 - 12:56

Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Promotionsbasis Mitglieder,

ONLOGIST Bitte keine URL im Forum! ist der Marktplatz für Fahrzeuglogistik auf eigener und fremder Achse. Als unabhängiges Bindeglied zwischen Auftraggebern und Dienstleistern haben wir, das Team von ONLOGIST Bitte keine URL im Forum! , uns zum Ziel gemacht, die Fahrzeuglogistik für beide Parteien zeitgemäß zu optimieren.

Die Aufgabe als Fahrer bei ONLOGIST Bitte keine URL im Forum! ist es, ein Auto von diversen Autovermietungen von einem Ort zum Anderen Ort zu überführen. Es handelt sich um kein Angestelltenverhältnis. Man ist freier, selbstständiger Fahrer.

Aus Datenschutzgründen benötigen wir von jedem registrieren Fahrer sowie Dienstleister eine Führerscheinkopie, einen Gewerbeschein und ein Schreiben vom Finanzamt. Diese Daten sowie Kopien werden vertraulich behandelt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Nach der Registrierung bei uns im portal Bitte keine URL im Forum! kann die Aktivierung bis zu 48 Stunden dauern. Erst dann kann der registrierte Fahrer Aufträge einsehen, annehmen und durchführen.

Im Schnitt liegt der Verdienst bei 57€ für eine 100 Kilometer-Tour. Die Preise und Distanzen werden vom Auftraggeber festgelegt und sind somit variabel. In den 20% Provision die vom Auftragspreis abgezogen werden, sind die Kosten für die Versicherung (Transporthaftpflichtversicherung), die Vergabegebühr und der Service inklusive. Auch uns ist es wichtig, dass Single Driver sowie Dienstleister zu fairen Preisen fahren.
Die Mehrwertsteuer ist davon abhängig, ob Du vorsteuerabzugsberechtigt bist oder nicht.

Anreise und Rückreisekosten werden vom Auftraggeber nicht übernommen. Diese Kosten können mit Alternativen zur Deutschen Bahn tief gehalten werden. Fernbusse und Mitfahrgelegenheiten bieten sich hier super an.

Die etwas höhere Selbstbeteiligung bei selbstverschuldeten Schäden, wird von uns offen kommuniziert. Allerdings sind wir hier nach der Suche nach einer besseren Lösung.

Ich hoffe ich konnte somit alle Fragen und Anregungen beantworten.
Viele Grüße,
das ONLOGIST-Service-Team
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 März 2016 - 2:53

Versicherung
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen
also mal ehrlich gesagt denkt ihr das mit der Versicherung ist ok????

Laut Versicherungsstatuten kann eine reine Überführung überhaupt nicht versichert werden. Nur wenn ich z.b eine Autowerkstatt betreibe und das Fahrzeug zum Kunden bringe ist das möglich. Aber es muss am Auto auch handwerklich etwas gemacht werden oder gemacht worden sein. Dann ist es aber keine Transportversicherung sondern eine Handwerkerversicherung.

Fahrzeuge die Versichert sind können ansonsten nicht mit einer anderen Versicherung belegt werden. Daher geht das Risiko immer auf den Auftraggeber über außer bei grob fahrlässiger oder mutwilliger Beschädigung des Fahrzeuges. Versucht mal bei einem Versicherungsunternehmen so etwas zu versichern, die werden alle abwinken.
Wie ich gelesen habe handelt es sich meist um Fahrzeuge aus Vermietungen.
Ich spekuliere mal und werfe eine Vollkaskoversicherung die existiert in den Raum. Dann mit Selbstbeteiligung. Vielleicht die 1000 die ihr übernehmen sollt.

Hier mal ein Auszug einer Korrespondenz mit einem Versicherungsmakler:

"Die reine Überführungsfahrt ist nicht versicherbar, uns ist auch kein Produkt bekannt, worüber man dieses abdecken könnte. Fraglich ist, ob der Auftraggeber einfach so das Risiko bzw. die Haftung auf Sie abwälzen kann, denn nur weil Sie das Fahrzeug in seinem Auftrag fahren, sind Sie nicht haftbar zu machen für Schäden am Fahrzeug. "

Die Geschichte mit der Versicherung erscheint mir sehr zweifelhaft und dafür 20% zu entrichten da fehlen mir die Worte. Hat den einer von euch mal die Versicherungsstatuten da???? Die würden mich jetzt echt mal interessieren.

Wünsch euch noch was und frohe Ostern

Landirs
Nach oben
doc4u
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Egling

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2016 - 13:16

Antworten mit Zitat  

Habe überlegt für Onlogist zu fahren, aber sehr ansprechend ist das Angebot für Selbstständige nicht.

Habe einige Male Autos überführt und da wurde die Anreise mit dem ICE 1.Klasse bezahlt oder ein Mietwagen gestellt und eine SB gab es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Mai 2016 - 14:35

Reisekosten erstattet - welcher Auftraggeber?
Antworten mit Zitat  

doc4u hat Folgendes geschrieben:
Habe überlegt für Onlogist zu fahren, aber sehr ansprechend ist das Angebot für Selbstständige nicht.

Habe einige Male Autos überführt und da wurde die Anreise mit dem ICE 1.Klasse bezahlt oder ein Mietwagen gestellt und eine SB gab es nicht.


Wir von ONLOGIST digitalisieren die Branche der Fahrzeugüberführung und bei unseren Auftraggeber ist es anscheinend nicht üblich (auch vor unserer Zeit) die Reisekosten zu übernehmen. Deshalb unsere Fragen:

Für welchen Auftraggeber bist Du gefahren?
Warst Du angestellt oder hast Du die Fahrzeugüberführung als selbstständiger Fahrer durchgeführt?

Viele Grüße,
Thorben von ONLOGIST
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Mai 2016 - 14:41

Re: Versicherung
Antworten mit Zitat  

landirs hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen
also mal ehrlich gesagt denkt ihr das mit der Versicherung ist ok????

Laut Versicherungsstatuten kann eine reine Überführung überhaupt nicht versichert werden. Nur wenn ich z.b eine Autowerkstatt betreibe und das Fahrzeug zum Kunden bringe ist das möglich. Aber es muss am Auto auch handwerklich etwas gemacht werden oder gemacht worden sein. Dann ist es aber keine Transportversicherung sondern eine Handwerkerversicherung.

Fahrzeuge die Versichert sind können ansonsten nicht mit einer anderen Versicherung belegt werden. Daher geht das Risiko immer auf den Auftraggeber über außer bei grob fahrlässiger oder mutwilliger Beschädigung des Fahrzeuges. Versucht mal bei einem Versicherungsunternehmen so etwas zu versichern, die werden alle abwinken.
Wie ich gelesen habe handelt es sich meist um Fahrzeuge aus Vermietungen.
Ich spekuliere mal und werfe eine Vollkaskoversicherung die existiert in den Raum. Dann mit Selbstbeteiligung. Vielleicht die 1000 die ihr übernehmen sollt.

Hier mal ein Auszug einer Korrespondenz mit einem Versicherungsmakler:

"Die reine Überführungsfahrt ist nicht versicherbar, uns ist auch kein Produkt bekannt, worüber man dieses abdecken könnte. Fraglich ist, ob der Auftraggeber einfach so das Risiko bzw. die Haftung auf Sie abwälzen kann, denn nur weil Sie das Fahrzeug in seinem Auftrag fahren, sind Sie nicht haftbar zu machen für Schäden am Fahrzeug. "

Die Geschichte mit der Versicherung erscheint mir sehr zweifelhaft und dafür 20% zu entrichten da fehlen mir die Worte. Hat den einer von euch mal die Versicherungsstatuten da???? Die würden mich jetzt echt mal interessieren.

Wünsch euch noch was und frohe Ostern

Landirs


Das zu überführende Fahrzeug ist mit der Transporthaftpflichtversicherung (von ERGO) versichert. Zusätzlich greift die Haftpflichtversicherung vom Auftraggeber für eventuell beschädigte fremde Fahrzeuge.

Die Versicherung ist teuer und auch bei vielen Versicherern unbeliebt und ohne 1.000€ SB würden die Kosten weiter steigen.

Die Versicherung ist ein großes Problem in der Fahrzeugsüberführungsbranche, Wir können mit dem Mikro-Versicherung, die bei jeder Fahrzeugannahme abgeschlossen wird, einen ausreichenden (in Absprache mit den Auftraggebern) Versicherungsschutz garantieren.
Fahrzeuge, die nicht versichert sind, werden von den Auftraggebern nicht herausgegeben.

Viele Grüße,
Thorben von ONLOGIST
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 - 17:30

Antworten mit Zitat  

Also meine Erfahrung überhaupt in Sachen Überführungen auf eigener Achse sind so. 1.) 1000,- € SB ist allemal Gerechtfertigt. 2.) Bezahlt wird üblicherweise ab Lade Ort zum Abladeort. 3.) Die Anreise wurde noch nie bezahlt, allerdings muss die Heimreise bezahlt werden, daher werden von den meisten Überführungsfirmen zwingend die BC 50 erwartet. Daher kann die teuerste Fahrt mit der Bahn nur 68,- € kosten. Ist ja auch ein Unding von einem zu erwarten das er von München nach Hamburg fährt und dann die (ohne BC) 128,- € zusätzlich übernimmt. 4.) das die MwSt. beim Benzin abgezogen wird ist doch rechtens, als Selbstständiger kannst du beim FA. als verauslagte Kosten geltend machen da du ja den Originalbeleg behalten kannst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Mai 2017 - 19:30

Onlogist.com(Abzocke) Finger weg davon!!!!
Antworten mit Zitat  

What a Joke..ein Witz ,useless und nutzlos..
Davon kann Mann nicht leben und als Nebenjob sinnlos. muss Mann bei jeder Auftrag als Fahrer zittern falls da irgendwas schief geht?
Die sind eiskalt, unmenschlich auf der Seite Ihrer Auftraggeber und nutzen ihre Fahrer aus..
Finger weg davon..ich warne euch davor..
Früher oder später nur Ärger...die Reden viel über Qualität und bla bla bla..Nur Mist.!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // ONLOGIST GmbH, Hamburg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de