promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Rechnung48 - Erfahrungen? - die Zahlen Rechnung abzgl. 4%

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Als Promoter anfangen     ::     Promotion Bewerbungsvorlage >>  

Wie lang wartet Ihr in der Regel auf Euer Geld?
<1 Woche
0%
 0%  [ 0 ]
Bis zu 2 Wochen
0%
 0%  [ 0 ]
Bis zu 3 Wochen
100%
 100%  [ 2 ]
Bis zu 4 Wochen
0%
 0%  [ 0 ]
Ca. 4 Wochen
0%
 0%  [ 0 ]
4-6 Wochen
0%
 0%  [ 0 ]
Ich kann damit leben wenns mal länger dauert.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
Cinefex10
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31 März 2017 - 13:33

Rechnung48 - Erfahrungen? - die Zahlen Rechnung abzgl. 4%
Antworten mit Zitat  

Rechnung48 - Erfahrungen? - die Zahlen Rechnung abzgl. 4% innerhalb von 48 Stunden

Ich hab grade von einer anderen Freelancer-Seite einen Newsletter von Rechnung48.de bekommen.
Da ist auch ein Video das es denke ich gut erklärt.

Die YouTube Videis sind zum großen Teil 24 Mobate alt.
Also gibt es Rechnung48.de mind. 24 Monate....

Wenn ich es richtig verstehe muss erst überprüft werden ob der Auftraggeber schlechte Bewertungen hat.
Wenn das nicht so ist, schickt man dann die Rechnung an den Auftraggeber und Rechnung48.
Das Geld bekommt man dann schon innerhalb von 48 Stunden.
Abzgl. der ca. 4%.
Bei 1.000€ also ca. 40€.

Mahnverfahren etc. übernimmt Rechnung48 ....

Ich probier das im April jetzt mal aus und Berichte...

Wer mir davon abrät bitte Bescheid sagen...

Achja nur B2B. Gilt nicht für den klassischen Handwerker sozusagen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 März 2017 - 16:50

Antworten mit Zitat  

Hab noch nicht auf der Seite geschaut, sieht aber nach einem neuen Factoring-Anbieter aus, der mit klammen Promotern sein Geld verdienen möchte:
https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=8798&highlight=faktor+blau
Die Firma kauft dir deine Forderung quasi ab und stellt sie selbst beim Auftraggeber in Rechnung.
Meine Meinung, absolut überflüssig! Gerade aktuell ist wirklich jeder Kredit günstiger.
Nach oben
Cinefex10
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31 März 2017 - 18:27

Antworten mit Zitat  

Das seh ich etwas anders.
Ich arbeite jedes Jahr für ca. 20-30 verschiedene Agenturen/ Auftraggeber.

Bei der einen oder anderen kristallisiert sich schon Mal heraus, dass sie wohl nicht ne tolle Zahlungsmoral haben oder kürzen wollen/ werden, obwohl nicht gerechtfertigt. Und wenn man dann noch was auf *@?&/§! liest....

Bevor ich mir den Stress mit Anwalt später geben muss, verzichte ich lieber auf ca. 40€/ 1.000.

Ich teste das Mal.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 März 2017 - 19:06

Antworten mit Zitat  

Versuch dein Glück. Die Sache wird schon so konzipiert sein, dass sie ein möglichst geringes Risiko damit auf sich nehmen. In den FAQ stehen Sachen wie: "Üblicherweise entsteht eine Gebühr von 3,97% zuzüglich MwSt. der jeweiligen Rechnungssumme. Diese Gebühr steht in Abhängigkeit zum Auftraggeber, speziell dessen Bonität und Zahlungsziel." - bei Agenturen mit schlechter Bonität also sicher weit über 4 % Gebühr - und: "Differenzbeträge, die zum Beispiel durch die Skontonutzung des Debitors zustande kommen, werden mit der nächsten Abrechnung verrechnet." - soviel zum Thema mit den Kürzungen.
Da kommst du besser, wenn du deinen Auftraggebern einen Skontoabzug gewährst (z. B. 3 % bei Zahlung innerhalb 7 Tage), was gerade bei großen Rechnungsbeträgen gern in Anspruch genommen wird.
Schreib gern mal einen Erfahrungsbericht hier rein, wenn du es versucht hast!
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2017 - 18:54

Antworten mit Zitat  

Du schreibst doch schon selbst "Wenn ich es richtig verstehe muss erst überprüft werden ob der Auftraggeber schlechte Bewertungen hat.
Wenn das nicht so ist, schickt man dann die Rechnung an den Auftraggeber und Rechnung48. "

Die Firma sucht sich also die Rosinen raus, von denen Du auch Dein Geld binnen weniger Tage oder von mir aus auch innerhalb eines Monats bekommst. Sicher werden die sich aber nicht den Stress antun, Agenturrechnungen zu übernehmen, bei denen sie wissen, dass es Stress und Theater gibt. Warum sollten sie auch?

Wie DanMat schon schreibt; ein netter Verdienst für Firmen, die immer wieder (kleine) Selbstständige finden, die das Geld bereitwillig abtreten, weil sie glauben, dass es etwas vereinfacht oder gar ein tolles Angebot sei. Keine Firma der Welt (Promoter ausgenommen?) macht etwas aus purer Nettigkeit, an erster Stelle steht das Geld verdienen.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Falls Du nicht doch noch auf die Variante mit dem eigenen Skonto-Angebot zurückgreifst Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinefex10
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2017 - 19:08

Antworten mit Zitat  

Also ich mach ja nicht nur Leasing Außendienst, sondern auch IT. Und auch ich hatte Probleme mit dem einen oder anderen Büro oder grossen Agenturen, die sonst gut sind.

Zudem sind 4 Wochen eher 1,000 Euro oder 2,000 Euro beispielsweise haben schon in meinen Augen ein großer Vorteil wenn dafür ca. 40-100Euro abtreten muss und mich auf keinen Fall mit jemanden rumärgern muss.

Alternativ einen Vertragsrechtschutz... Aber das schlaucht... Und dauert... bis man das Geld bekommt...

In wie weit sich die die Rosinen wirklich rausrücken können wird der Test zeigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinefex10
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2017 - 19:10

Antworten mit Zitat  

Was das Skonto angeht:

Ich würde das Modell ja dort anwenden, wo der Auftraggeber ja meint kürzen zu wollen ...

Und da hilft mir Skonto nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2017 - 19:26

Antworten mit Zitat  

Ich möchte Dich da natürlich nicht von Deinen Plänen abbringen...- allerdings glaube ich, dass Kürzungen da eine ganz andere Baustelle sind. Der Auftraggeber zahlt ja dann (etwas). Die Differenz würde sich das Factoring-Unternehmen bei Dir wiederholen bzw. Du müsstest be- / nachweisen, dass die Kürzung ungerechtfertigt ist - und dann hast doch wieder Du den ganzen Ärger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinefex10
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2017 - 20:40

Antworten mit Zitat  

Wenn ich das Geld schon habe ist der Ärger nur noch halb so schlimm (-;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Apr 2017 - 21:52

Antworten mit Zitat  

Cinefex10 hat Folgendes geschrieben:


Zudem sind 4 Wochen eher 1,000 Euro oder 2,000 Euro beispielsweise haben schon in meinen Augen ein großer Vorteil wenn dafür ca. 40-100Euro abtreten muss und mich auf keinen Fall mit jemanden rumärgern muss.



Wie gesagt, brich das bitte mal auf einen Bankkredit (aktuelles Beispiel aus dem Netz bei Santander: 1,79% eff. Jahreszins, 1,77% fester Sollzins p.a., Gesamtbetrag 1.009,64 €, mtl. Rate 84,14 €). 10 € für 360 Tage Laufzeit gegen 40 € für 28 Tage Laufzeit - sorry, nicht mal, wenn es mir jemand auf nem goldenenen Tablet nach Hause bringen würde.
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2017 - 11:57

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Cinefex10 hat Folgendes geschrieben:


Zudem sind 4 Wochen eher 1,000 Euro oder 2,000 Euro beispielsweise haben schon in meinen Augen ein großer Vorteil wenn dafür ca. 40-100Euro abtreten muss und mich auf keinen Fall mit jemanden rumärgern muss.



Wie gesagt, brich das bitte mal auf einen Bankkredit (aktuelles Beispiel aus dem Netz bei Santander: 1,79% eff. Jahreszins, 1,77% fester Sollzins p.a., Gesamtbetrag 1.009,64 €, mtl. Rate 84,14 €). 10 € für 360 Tage Laufzeit gegen 40 € für 28 Tage Laufzeit - sorry, nicht mal, wenn es mir jemand auf nem goldenenen Tablet nach Hause bringen würde.


denke auch, dass unternehmerisches Denken anders geht, aber es sollte jeder seine Erfahrungen machen. Ich bin seit 14 Jahren in diesem Bereich tätig und konnte bisher Alles allein klären. Wer die Kohle hat, kann die doch gerne verballern, ich hab das nicht übrig. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Rechnung48 - Erfahrungen? - die Zahlen Rechnung abzgl. 4%
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de