promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Als Promoter anfangen

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Betriebs- / Berufshaftplicht     ::     Rechnung48 - Erfahrungen? - die Zahlen Rechnung abzgl. 4% >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2017 - 0:25

Als Promoter anfangen
Antworten mit Zitat  

Hey,
Habe mich bei einer Agentur als Promoter angemeldet, diese haben mit nach ausfüllung eines Formulars einenVertrag geschickt bei dem ich als Unternehmer dargestellt werde, bzw. es läuft ja über den Gewerbeschein.
Nur habe ich gar keine Ahnung wie das alles funktioniert, gibts das irgendwo nach zu lesen, finde nichts gescheites in google, oder ich suche nach falschen Begriffen.
Was ist wenn ich von heute auf morgen das Verhältnis nicht weiterführen möchte, kann ich einfach sagen ich beende es, oder bin ich irgendwie an diese gebunden?
Wie ist das mit steuern etc.?
Danke schonmal

Lg
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 29 März 2017 - 8:57

Antworten mit Zitat  

Hallo Pabli1,

hast Du Dich schon mal auf unserer Seite durch unsere Tipps & Tricks gelesen?

Zum Beispiel durch diese Artikel:

http://01.tipps.promotionbasis.de
http://gewerbeschein.tipps.promotionbasis.de

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Beste Grüße aus Kiel,

Friederike - Dein PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2017 - 13:57

Antworten mit Zitat  

Ja die Dinge habe ich mir schon durchgelesen aber noch nicht alles beantwortet.
Dann taucht noch eine Frage auf, zählt man die Steuern direkt oder wie ist das
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2017 - 15:03

Antworten mit Zitat  

Könnte ich die Stelle auch erstmal ohne Gewerbeschein antreten und das im Nachhinein alles machen falls ich Gefallen dran habe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2017 - 16:02

Antworten mit Zitat  

Dann musst du konkret nach Angeboten suchen, wo du für den Job angestellt wirst. Das passiert meist über die 70-Tage-Regel und ist für dich ganz unkompliziert, da du im grunde wie ein Arbeitnehmer behandelt wirst. Ins kalte Wasser mit dem Gewerbeschein zu springen ist definitiv nicht empfehlenswert, da hierbei eine ganze Menge Bürokratie auf die zukommt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2017 - 23:18

Antworten mit Zitat  

Welche 70 Tage Regel?
Ich habe schon eine Stelle, nur haben die mir einfach einen Vertrag geschickt.
Wo kann ich alles nachlesen was ich wissen muss?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 März 2017 - 7:07

Antworten mit Zitat  

Die "70-Tage-Regel" ist eine kurzfristige Beschäftigung. Alles, was du dazu wissen musst, kannst du hier nachlesen: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/02_kurzfristige_gewerbliche_minijobs/node.html
Du hast ja aber geschrieben, dass du (noch) nicht unternehmerisch tätig werden möchtest, insofern scheint es ja noch Differenzen zwischen der Agentur, die dir den Vertrag geschickt hat und dir zu geben?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 März 2017 - 20:12

Antworten mit Zitat  

Für mich wäre es kein Problem unternehmerisch tätig zu werden, wenn ich irgendwie alle Informationen die ich dazu brauche bekommen würde, irgendwie werde ich nicht schlau aus dem allem
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 März 2017 - 21:02

Antworten mit Zitat  

Dann können wir nur versuchen dir hier zu helfen Wink
Wie meinst du denn die Frage oben, mit den Steuern? Was meinst du konkret mit dem Zählen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2017 - 13:28

Antworten mit Zitat  

Hätte jemand Lust mir das alles zu erklären, wie alles abläuft?
Würde auch 10 € PayPal zahlen.

Einfach Nachricht hinterlassen mit Handynummer würde dann in Whatsapp schreiben.

Lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2017 - 21:11

Antworten mit Zitat  

Ob das so sinnvoll ist, hier ins Blaue rein 10 € auszugeben? Ist ja wirklich nett gemeint aber das ist ein Forum zum Austausch, keine Existenzgründungsberatungsbörse lol Und ganz ohne eigenes Zutun gehts auch hier nicht. Mein Angebot, check mal die Tipps&Tricks hier: https://www.promotionbasis.de/promotion-tipps-tricks-start.html
Die sind über die Jahre sehr fundiert von PB ausgearbeitet worden und reißen jedes wichtige Thema sehr gut an. Maximaler Aufwand 1 Stunde Lesen und Verstehen. Alles was dann für dich noch unklar ist, beantworten dir hier in aller Regel die aktiven Kollegen nach bestem Wissen und Gewissen und auch ohne 10 € via PayPal
yo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Als Promoter anfangen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de