promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Betriebs- / Berufshaftplicht

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< IQOS Sales Representatives oder Allgemeine Erfahrungen     ::     Als Promoter anfangen >>  
Autor Nachricht
Sliner8



Anmeldungsdatum: 28.11.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28 März 2017 - 12:19

Betriebs- / Berufshaftplicht
Antworten mit Zitat  

Hallo,

aus Neugier mag ich gern auch mal von Euch wissen
welche Beiträge ihr bei den Versicherungen lasst.

Mein Fall: Im Merchandise- und Promotionbereich wird mir ne Betriebs-Berufshaftplicht (welches eigentlich das selbe ist) für 139-149 € angeboten.

Is das ein gutes Angebot?

Erzählt mir, wie ihr euch sichert.

Beste Grüsse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 März 2017 - 21:53

Antworten mit Zitat  

Eine Versicherung kann man nicht pauschal über einen Preis bewerten. Welche Risiken deckt denn das Angebot ab? Welche Schadenssummen sind versichert? Gibt es eine Selbstbeteiligung? Das sind die entscheidenden Vergleichskriterien!
Nach oben
Sliner8



Anmeldungsdatum: 28.11.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 März 2017 - 8:13

Antworten mit Zitat  

Dazu erwarte ich jetzt von den Versicherungen eingehende Angebote.
........

Mein Hintergedanke war deswegen ,weil ich auf den Onlineseiten "Promoter" für 8,90 mtl ... Berufshaftpflicht ,sah.
Als reiner Promoter benötige ich aus logischer Schlussfolgerung auch keine aufwendige Versicherung wie als Regalbestücker und Umbauer.
.......
Sollte mal irgendwas schiefgehen, ein schlechter Tag, dir fällt die Leiter um ins nebenstehende Regal und dort Hinter bekommt n Kunde etwas auf sich zukomm und wird Verletzt. `muss ja nicht schwer verletzt sein,aber eben verletzt.

Wer zahlt dann? Mein Auftraggeber sicher nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sliner8



Anmeldungsdatum: 28.11.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 März 2017 - 13:30

Antworten mit Zitat  

Alles Klar, das Thema is für mich geklärt.

Der Typ am Telefon hat sich so ausgedrückt als wären es ca 154€ mtl. ,
dabei ist auf dem Angebot ,welches heut Morgen per Mail kam,
ersichtlicher Weise klar geschrieben das es sich um einen Jahresbeitrag handelt Smile)

........

somit ist meine Nachfrage an Euch wiederum hinfällig.

Danke.
Grüsse vom S Liner 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 30 März 2017 - 21:08

Antworten mit Zitat  

Vielleicht sollte sich dein Versicherungsvertreter mal einen ordentlichen Promoter zulegen, der seine Produkte besser verkaufen kann mr green
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2017 - 19:02

Antworten mit Zitat  

Wieso ist das Thema jetzt für Dich erledigt? Weil das Angebot zu teuer ist oder weil Du schon abgeschlossen hast?
Sollte es nicht Letzteres sein, dann wäre es durchaus sinnig, nochmal drüber nachzudenken.
Als Promoter kannst Du ebenso hohe Personenschäden verursachen wie als Merchandiser, Regalumbauer oder was auch immer.
Für einen Selbstständigen ist eine BHP meiner Ansicht nach Pflichtprogramm. Ich bin nicht scharf drauf, mein restliches Leben sämtliche pfändbare Kohle abzutreten an jemanden, der wegen eines von mir irgendwie mitverursachten Unfalls im Markt Anspruch auf sehr viel Geld hat.
Das werden vile sicher anders sehen - und solange nix passiert, ist das auch ganz toll. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo etwas passiert und Du auch mal "richtig Geld verdienen" kannst oder würdest, ist es nicht mehr witzig und dann ist es zu spät für eine Versicherung.
Diese Versicherung kostet mich persönlich keine 100 € im Jahr (mit sehr guter Deckung) - und die setze ich dann ja auch noch von der Steuer ab. Ein -meiner Ansicht nach- lohnendes Investment (spätestens dann, wenn etwas passiert Wink).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Apr 2017 - 21:45

Antworten mit Zitat  

npflip hat Folgendes geschrieben:
Wieso ist das Thema jetzt für Dich erledigt? Weil das Angebot zu teuer ist oder weil Du schon abgeschlossen hast?

Ich hab es so verstanden, weil der TE 154 €/Monat verstanden hat und dann bei 154 €/Jahr gleich zugeschlagen hat lol
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Betriebs- / Berufshaftplicht
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de