promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Mahnung + Gebühren

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Neuling - was muss ich beachten? (Studentin)     ::     Eingetragener Wohnort Recklinghausen - Promotion in Mannheim >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Nov 2016 - 9:52

So ging es bei mir aus...
Antworten mit Zitat  

Hey Leute,

ich habe mit zwei Kolleginnen im April für Schott & Friends gearbeitet und erst jetzt, nach Klage und Pfändung, mein Geld erhalten. Ehrlich gesagt habe ich damit gar nicht mehr gerechnet. Diese Agentur betrügt nach Strich und Faden und daher würde ich jedem abraten für die zu arbeiten. Wenn ihr aber in der Lage seid, dass ihr den Job schon gemacht habt, gebe ich euch folgenden Tipp: Achtet PENIBEL darauf, dass alle Unterlagen richtig eingereicht sind. Schickt den Stundenzettel im Original zu denen, am Besten per Einschreiben, gleiches gilt für eine Kopie eures Gewerbescheins und der Rechnung. Sie werden nämlich sagen, dass Sie diese nicht erhalten haben - wenn es dann zu einem Prozess kommt.

Wartet nicht lange mit den Mahnungen, wenn das Geld nicht pünktlich da ist, schickt direkt die erste Mahnung raus. Wenn Sie auf die Mahnungen nicht reagieren, direkt zum Anwalt. IHR SEID IM RECHT und wenn ihr "klein beigebt" bekommen die nur genau was Sie wollen. Egal für welchen Betrag, kämpft für euer Geld! Ihr habt hart für die gearbeitet und habt ein Anrecht auf eure Entlohnung.

Also achtet ganz genau darauf, dass die Unterlagen formrichtig bei Schott und Friends angekommen sind (am Besten im Original, per Einschreiben), damit ihr das nachher zur Not auch nachweisen könnt.

Es ist ganz traurig und beschämend, was hier mit uns gemacht wird und ich wünsche euch allen, die noch auf ihr Geld warten, Durchhaltevermögen! yo
Nach oben
JennyVogt



Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 - 10:31

Antworten mit Zitat  

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem mit der Agentur Schott & Friends.
Ich habe ihnen jetzt eine erneute Zahlungsfrist gesetzt und werde, falls sie dann noch nicht überwiesen haben, meinen Anwalt einschalten und ein Gerichtsverfahren einleiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Apr 2017 - 18:47

Antworten mit Zitat  

Kein Geld bekommen, keine Antwort auf Mails. Telefon erreiche ich niemanden. Anwalt hat die Sache übernommen. Jetzt wird die Promotionfirma vor dem zuständigen Amtsgericht auf Zahlung nebst angefallenen Zinsen verklagt. Notwendigen Rechtsanwaltsauslagen hat die Promotionfirma zu zahlen.

Anwaltskanzlei hat das schon öfter erledigt. Eine ganz klare Sache - Verträge sind eben einzuhalten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Mahnung + Gebühren
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de