promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Mahnung + Gebühren

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Neuling - was muss ich beachten? (Studentin)     ::     Eingetragener Wohnort Recklinghausen - Promotion in Mannheim >>  
Autor Nachricht
timogoe



Anmeldungsdatum: 11.06.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Hünfelden

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2015 - 15:32

Mahnung + Gebühren
Antworten mit Zitat  

Hallo,

erst einmal ein Frohes Neues prosit
ich habe leider Ärger mit einer Agentur (Schott & Friends) die mir mein Geld nicht zahlen.Gemahnt habe ich schon und Zeit bis heute gegeben. Morgen schicke ich die nächste Mahnung samt Mahngebühr ab. Wie ist die Lage allerdings nun, wenn die Agentur in der Zwischenzeit, wo meine Mahnung auf dem Postweg ist, den Rechnungsbetrag begleicht? Allerdings meine ich lediglich den Rechnungsbetrag, nicht die Mahngebühr.
Kann ich die Mahngebühren dann trotzdem noch einfordern?
Ich stelle die Frage vorsorglich jetzt schonmal, damit ich für den Fall direkt Bescheid weiß und nicht noch Zeit vergeht, um das zu klären. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie zahlen werden.
Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden und könnt mir die Frage beantworten Smile
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jan 2015 - 16:02

Antworten mit Zitat  

Natürlich kannst du die einfordern. Die Frage ist natürlich, ob es sich am Ende tatsächlich lohnt, wenn die Hauptforderung beglichen wurde, die paar Euro dann auf Teufel komm raus einzutreiben?
Nach oben
timogoe



Anmeldungsdatum: 11.06.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Hünfelden

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2015 - 16:28

Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Antwort.
Wie würde ich das dann machen? Einfach eine neue Forderung schicken?
Ich möchte der Agentur aus Prinzip keinen Euro überlassen, mir persönlich kommt's nicht auf die paar Kröten an. So geht man nicht mit Mitarbeitern um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jan 2015 - 3:00

Antworten mit Zitat  

Wenn du das tatsächlich so angehen möchtest, würde ich persönlich gleich einen Anwalt zu Rate ziehen, der sich im Mahnwesen auskennt. Ansonsten einfach den normalen Weg gehen, "Fehl"-Betrag mahnen, gerichtliches Mahnverfahren einleiten etc.
Nach oben
timogoe



Anmeldungsdatum: 11.06.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Hünfelden

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2015 - 17:52

Antworten mit Zitat  

Super, vielen Dank Smile yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2015 - 10:40

Antworten mit Zitat  

das gerichtliche mahnverfahren kannst du inzwischen seit geraumer zeit online machen, erspart viel lauferei.
besser aber ist du meldest dich bei einer"Agentur" an die das alles in eine Hand nimmt. Da stellst du deine Rechnung bekommst diese innerhalb 10 Tage von denen bezahlt und die holen sich ihr Geld schon. Das ganze kostet dich z.Z. 2,48 also mal gerade 2,5€ bei 100€ Rechnungsstellung ein echter Witz und du brauchst nicht(wie bei vielen Agenturen) 30 tage auf die Kohle warten. echt geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2015 - 22:06

Antworten mit Zitat  

trimaro hat Folgendes geschrieben:
das gerichtliche mahnverfahren kannst du inzwischen seit geraumer zeit online machen, erspart viel lauferei.
besser aber ist du meldest dich bei einer"Agentur" an die das alles in eine Hand nimmt. Da stellst du deine Rechnung bekommst diese innerhalb 10 Tage von denen bezahlt und die holen sich ihr Geld schon. Das ganze kostet dich z.Z. 2,48 also mal gerade 2,5€ bei 100€ Rechnungsstellung ein echter Witz und du brauchst nicht(wie bei vielen Agenturen) 30 tage auf die Kohle warten. echt geil

Sag mal, Betriebswirtschaft ist wohl nicht so deine Stärke hehe 2,48 % "Kreditkosten" für ca. 25 Tage als echten Witz zu bezeichnen ist wohl ein Witz oder?
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2015 - 1:14

Antworten mit Zitat  

Nah danmat das ist eine dumme Aussage von Dir yo
Hier sind das nicht Kreditkosten von 2,48%, denn die tragen den Verlust die Rechtskosten bei Streitigkeiten und übernehmen das gesa. Mahnwesen.
Wer einmal richtig Stress mit einer Agentur wegen der Bezahlung hatte, weiß wie viel Stunden es bedarf an seine Kohle zu kommen und das tragen dann die paar Euro der mahnkosten sicher nicht. Also rechne das mal dagegen, ach ja und dann ziehe in der Summe mal die Größe der Sofortverfügung ab und nur noch einen kompetenten Ansprechpartner.
prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Feb 2015 - 8:10

Antworten mit Zitat  

Du, jeder wie er es mag Wink
Also ich habe in 7 Jahren hauptberuflicher Selbstständigkeit bisher eine Ausfallquote von 0 Prozent (bei im Schnitt 125 Rechungen pro Jahr). Nur 1 mal habe ich 2 Mahnungen verschickt und am Ende einen Anwalt beauftragt. Kosten 0 €, Zeitaufwand insgesamt ca. 30 min. Es ist also alles relativ hehe
Mir ging es in erster Linie auch um die Zinsen. Das fällt mir oft auf, das viele nicht in der Lage sind diesen Kredit, den sie da in Anspruch nehmen mit einem einem Bankkredit zu vergleichen, der dann in der Regel deutlich günstiger ausfällt.
Schönen Sonntag dir! prosit
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2015 - 11:08

Antworten mit Zitat  

in sofern gebe ich dir RECHT yo
Es wäre als Kredit gesehen zu hoch.
Aber wie du haben wir alten hasen kein Problem mal 600-800€ für eine Tour in Vorlage zu gehen und dann auf die Bezahlung der Rechnung zu warten.
Aber bei den jungen leuten habe ich die Erfahrung gemacht das sie ihre Kohle gleich benötigen und da bietet sich Übergangsweise sowas an.
Ich selber muss es demnächst auch wieder in Anspruch nehmen, da ich für eine Agentur 80 Einsätze in Folge mache (Deutschlandtour) mit entsprechenden Fahrkosten und Übernachtungen komme ich da über 2000€ Vorleistung innerhalb der ersten 3 Wochen.
lg und auch einen schönen Sonntag Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2016 - 16:37

Antworten mit Zitat  

Hallo,

hast du dein Geld erhalten?
Nach oben
RebeccaMts



Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 - 18:25

Kein Geld
Antworten mit Zitat  

Ich habe mein Geld auch nicht bekommen!! Sie antworten weder auf Mails noch auf Anrufe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blaupause
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 332
Wohnort: Mintraching

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2016 - 16:38

Antworten mit Zitat  

und was machst du jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MJudith



Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2016 - 15:05

Wie ging es weiter
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich habe derzeit das gleiche Problem mit der Selben Agentur (Schott & Friends) wie ist es bei dir / euch weitergegangen? Haben die Mahnung was gebraucht und wie muss man Mahnungen über den Postweg schicken?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarahevans



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Kornwestheim

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2016 - 16:04

Antworten mit Zitat  

Auch meine zwei Kolleginnen und ich haben das Problem jetzt mit der Agentur Schott and Friends - sie zahlen nicht, antworten nicht auf Mails und die Nummer ist nicht vergeben!!! Wir haben einen relativ großen Job für die gemacht und damit würde uns jetzt viel Geld verloren gehen - wenn sie nicht zahlen!! Bitte könnt ihr mir sagen wie das bei euch ausgegangen ist ? Die erste Mahnung habe ich jetzt los geschickt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Mahnung + Gebühren
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de