promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Arbeitszeugnis als Promoter?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Lohnt es sich mit 18 Gewerbe anzumelden?     ::     Mündliche Zusage wieder zurückziehen? >>  
Autor Nachricht
ahmad_93



Anmeldungsdatum: 02.11.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2016 - 17:11

Arbeitszeugnis als Promoter?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe eben bei meiner Agentur nach einem Arbeitszeugnis gefragt, mir wurde dort gesagt das die keinen Zeugnis ausstellen, und auch grundsätzlich es nicht ausgestellt werden darf für Promoter, weil ich sozusagen selbständig bin und als Freelancer arbeite.
Jedoch habe ich nun des öfteren mehrmals gehört das andere Agenturen einen Arbeitszeugnis ausstellen. Daher meine Fragen stimmt das soweit oder muss ich da weiter nachhacken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2016 - 20:25

Antworten mit Zitat  

Wenn Du lange Zeit mit einer Agentur zusammengearbeitet hast (und nicht nur für 2, 3 Monate am Wochenende oder sowas), dann kannst Du freundlich anfragen, ob Du eine Art Zeugnis bekommen kannst.
Je nach Agentur kann das klappen - verpflichtet sind die Auftraggeber aber natürlich nicht, Du stellst ja auch keine Arbeitszeugnisse aus, wenn Du mal jemanden beauftragt hast (Friseur, Handwerker...).

Möglich, dass das Wort Arbeitszeugnis nicht erlaubt ist, aber eine wohlgesonnene Bescheinigung ist sicher erlaubt und führt nicht gleich zu einer Scheinselbständigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Nov 2016 - 21:09

Antworten mit Zitat  

Man könnte es Referenz- oder Empfehlungsschreiben bezeichnen, dann sieht die Sache sicher schon anders aus yo
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2016 - 21:21

Antworten mit Zitat  

Referenzen, das war´s ! yo
Mir fehlte eben das Wort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2016 - 21:24

Antworten mit Zitat  

da muss ich jetzt mal "blond" ran fragen: für was braucht man denn sowas???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2016 - 7:54

Antworten mit Zitat  

Sicher sehr selten aber es kann schon manchmal sein, dass Agenturen zwecks Nachweis der Zuverlässigkeit sowas sehen wollen. Auch, wenn man seine Fühler etwas weiter austreckt und nicht zur Promotion macht, kann man damit in Berührung kommen, z. B. bei Ausschreibungen von Aufträgen.
Nach oben
SabineN
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 263
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2016 - 10:30

Antworten mit Zitat  

Eine "blonde" Antwort: Eine Referenz braucht man als Referenz.

- Also ein Nachweis, was man gemacht hat und wie gut, den man/frau nach eigenem Ermessen bei Anderen vorzeigen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2016 - 16:27

OHWEH
Antworten mit Zitat  

In jeder Agentur bzw. sed card wirst du nach Referenzen gefragt und beantwortest sie in der Regel. geiler ist es dann wenn du diese auch belegen kannst, in der Regel mit Fotos der Einsätze oder aber mit einem Referenzschreiben. Ich mache das seit vielen Jahren so und habe damit gute Erfahrungen gemacht. gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Arbeitszeugnis als Promoter?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de