promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Ausfall wegen Vergiftung

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Vertragsstrafe bei Nichterfüllung     ::     Lohnt es sich mit 18 Gewerbe anzumelden? >>  
Autor Nachricht
ElinaGersh



Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 - 16:59

Ausfall wegen Vergiftung
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,
ich hatte letzte Woche einen Tag gefehlt während meiner Einsatzzeit, da ich, so wie sehr viele Angestellte der Firma in der eigenen Kantine etwas falsches gegessen haben. Nun würde es mich sehr interessieren, ob mir dieser Arbeitstag trotzdem bezahlt werden müsste, da ich ja nicht aus eigener Schuld ausgefallen bin. Die Agentur hat ja trotz meines Ausfalls das Geld für mich bekommen.

Im Internet finde ich leider keine Infos dazu, ich hoffe aber, dass jemand von euch meine Frage beantworten kann.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2016 - 18:59

Antworten mit Zitat  

Wieso bekommt die Agentur Geld für Dich, wenn Du nicht da bist?
Bist Du als Freiberufler an den Start gegangen oder als Angestellte?

Bezahlt bekommst Du es natürlich, wie jeder Angestellte, wenn Du einen entsprechenden Arbeitsvertrag vorliegen hast. Krankmeldung einreichen, fertig.

Bist Du selbständig, so ist es völlig egal, warum Du krank bist (Dein persönliches Verschulden oder Kunde des Ladens fährt Dich um oder sonstwas); die Agentur hat damit nichts zu tun - sie bezahlen Dich nur für Deine Dienstleistung, nicht aber für nicht Erbrachtes.
Das ist der Grund, warum so viele Firmen liebend gerne mit Selbständigen arbeiten; null Risiko, null Verpflichtung (außer bei Erfolg zu zahlen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stepper80



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Neckarsulm

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2016 - 21:08

Antworten mit Zitat  

Dummes Gebabbel.

A bist du nicht selbständig sondern wenn dann nur auf dem Papier es fällt eher und scheinselbständig.

Und ja du kannst mit Agenturen reden. Manche zahlen eine Ausfallpauschale
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SabineN
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 263
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2016 - 2:20

Antworten mit Zitat  

Stepper80 hat Folgendes geschrieben:
Dummes Gebabbel.

A bist du nicht selbständig sondern wenn dann nur auf dem Papier es fällt eher und scheinselbständig.

Und ja du kannst mit Agenturen reden. Manche zahlen eine Ausfallpauschale


Sry, Stepper80, aber "Dummes Gebabbel" ist kein Stil.
Die Scheinselbständigkeit müsste man/frau vom Gericht feststellen lassen. Kostet auf jeden Fall Zeit und Nerven, auch wenn es wahrscheinlich unterm Strich was bringt.
Deshalb richtig: erstmal reden und dabei, wenn man nicht weiterkommt, vielleicht die "Waffe" Scheinselbständigkeit kurz aufblitzen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stepper80



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Neckarsulm

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2016 - 9:51

Antworten mit Zitat  

Ja ok dann probiere ich es nochmal so zu schreiben.

Gute Agenturen zahlen auf Kulanz eine Ausfallpauschale. So habe ich es erlebt. Zumindest habe ich 70% bezahlt bekommen. liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2016 - 19:21

Antworten mit Zitat  

Du hast Geld dafür bekommen, dass DU von Dir aus zu Hause geblieben bist? Das ist ja mal cool, welche Agentur macht bitte sowas?
Selbstständige (oder Deiner Ansicht nach Scheinselbstständige) handeln auf eigene Rechnung - und auf eigenes Risiko.
Gesund und arbeiten= Einnahmen.
Krank und nicht arbeiten = keine Einnahmen.

PS: Auf Leute, die als Newbies hier mit vor "Ich-bin-der-tollste-auf-derWelt-Mentalität" strotzdenden und mäßig seriösen oder belegten Aussagen mal ordentlich auf den Putz hauen, stehe ich total.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SabineN
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 263
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2016 - 2:15

Antworten mit Zitat  

Ich schließe mich inhaltlich npflip an - nicht in der Tonlage.

Ein Problem ist doch auch, was ist eine "eigene Kantine"? Meist wird das Betriebsrestaurant von einer irgendwie eigenständigen Firma betrieben - hat also mit dem Einsatzbetrieb und erst recht der Agentur rechtlich nichts zu tun.

Und "etwas falsches gegessen haben" ist ja wohl auch reichlich unspezifisch. Ist vom Gesundheitsamt die Ursache der "Vergiftung" eingegrenzt und festgestellt worden und hast du ein entsprechendes ärztliches Attest? Dann ist vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, ein Schadensersatzanspruch möglich, aber nicht leicht durchsetzbar.

Übrigens kann man auch argumentieren, dass Du "aus eigener Schuld ausgefallen" bist, da dich niemand gezwungen hat in der "Kantine" zu essen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2016 - 16:15

OHWEH
Antworten mit Zitat  

glaubst du wirklich die agentur hat für den tag geld bekommen? mitnichten, diebekommen auch nur kohle wenn sie ihre zugesagten einsätze laufen lassen für nichts gemacht gibt es auch keine kohle. wenn du der kantine was anflicken kannst könntest du da zivielrechtlich deinen schaden versuchen durch zu bekommen aber mehr nicht.
die agentur ist da raus. liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Ausfall wegen Vergiftung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de