promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Arbeitsbestätigung vs Arbeisvertrag

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Mitgründerin gesucht!     ::     Aktionsausfall ohne Benachrichtigung >>  
Autor Nachricht
Isabella



Anmeldungsdatum: 06.10.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2016 - 20:50

Arbeitsbestätigung vs Arbeisvertrag
Antworten mit Zitat  

Liebe Community!

Ich habe ein Angebot bekommen zu einem Einsatz und habe jetzt zum ersten Mal in meiner Promotertätigkeit eine Arbeitsbestätigung statt eines Vertrages erhalten. Dort standen Vergütung, Einsatzzeit und Ort sowie die Art der Rechnungsstellung nicht drin. Ich musste das ansprechen und es wurde rein gesetzt... Name und Adresse standen auch falsch drin. Es kam mir nicht sehr seriös vor... Ähnliches erlebt?

Vor allem: Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen Arbeitsbestätigung und Arbeitsvertrag die ich beachten muss die anders sein könnten?

Vielen Dank im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SabineN
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 263
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2016 - 2:52

Antworten mit Zitat  

Das ist doch wohl der Unterschied zwischen irgendwie (kurzfristig, geringfügig ...) angestellt sein (Arbeitsvertrag) und Selbständigkeit (Arbeits- bzw. Auftragsbestätigung).

Allerdings ist die "Selbständigkeit" meist eine Scheinselbständigkeit, aber das haben wir ja schon öfter durchdiskutiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Arbeitsbestätigung vs Arbeisvertrag
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de