promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Aktionsausfall ohne Benachrichtigung

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Arbeitsbestätigung vs Arbeisvertrag     ::     Vertragsstrafe bei Nichterfüllung >>  
Autor Nachricht
UB2711264



Anmeldungsdatum: 29.04.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 - 13:35

Aktionsausfall ohne Benachrichtigung
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin gerade von einem Einsatz nach Hause gekommen, der nicht stattgefunden, aber mir leider auch nicht abgesagt wurde.
Sprich: Ich bin heute morgen zum Einsatz gefahren, dort wurde mir jedoch vom Kunden mitgeteilt, dass die Aktion eingestampft wurde.
Daraufhin habe ich die Agentur angerufen, die scheinbar angeblich an alle Promoter eine Mail und eine SMS geschickt hat. Weder das eine noch das andere habe ich erhalten.
Ich habe mir insgesamt 8 Termine freigehalten und andere Jobs dafür nicht angenommen.
Steht mir nun Geld zu oder nicht?
Die Agentur hat sich am Telefon zwar entschuldigt, aber von Luft und Liebe kann ich leider auch kein Essen kaufen Wink

Danke für Eure Antwort =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 - 21:24

Antworten mit Zitat  

Wie gehabt die erste Frage: was steht dazu in deinem Vertrag?
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2016 - 20:43

Antworten mit Zitat  

Da hier zwei verschiedene Namen im Forum auftauchen, scheint die Agentur wohl mehrere Benachrichtigungen vergessen zu haben Wink ....
Das hilft Dir zwar nicht weiter bei Deinen Ansprüchen (dafür zählt der Vertrag) ; aber immerhin könnt ihr schauen, dass ihr Euch zusammentut, sofern Ansprüche da sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UB2711264



Anmeldungsdatum: 29.04.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2016 - 7:32

Antworten mit Zitat  

Im Vertrag steht, dass der Auftrag jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden kann.
Wurde er aber in diesem Fall ja nicht - ich habe ja nie eine Absage bekommen, bis ich schon vor Ort also quasi im Einsatz war.
Ich habe bis heute auch nichts schriftliches erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2016 - 20:40

Antworten mit Zitat  

Schwammige Angaben, keine Fristen - so als Hobbyjurist würde ich sagen: versuch es auf die freundliche Art, ob man dir vielleicht einen Teil vergütet, ansonsten verbuch es unter Lehrgeld.
Nach oben
SabineN
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 263
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2016 - 2:45

Antworten mit Zitat  

Oh je, warum unterschreibt ihr nur so etwas?

Bei " jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden kann" hast Du in Deinem Fall maximal Anspruch auf die Anfahrt und die erste Stunde des Einsatzes - bis dann halt widerrufen worden ist. Die restlichen Stunden und Tage sind dann Lehrgeld. Und der dir möglicherweise zustehende Betrag so gering, dass du ihn wohl auch am besten gleich vergisst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2016 - 14:57

Ich kann und darf alles oder fast alles
Antworten mit Zitat  

vorallem aber Erfahrungen machen. mensch genau darum sind wir Freiberufler, wir unterschreiben Verträge zu UNSEREN Ansagen. Heißt ich würde nie so einen Müll unterschreiben in dem es nix gibt und die machen können was sie wollen. yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Aktionsausfall ohne Benachrichtigung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de