promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Kurzfristige Absage - Ausfallsentschädigung

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Hört endlich auf die Preise kaputt zu machen!     ::     Welche Agenturen nehmen noch Promotoren über 50? >>  
Autor Nachricht
MiriamVal



Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2016 - 20:12

Kurzfristige Absage - Ausfallsentschädigung
Antworten mit Zitat  

Hey ihr Lieben, ich weiß, dass Thema gab es schon öfter. Ich habe auch schon viele ähnliche Threads gefunden, aber keiner gab mir irgendwie eine klare Antwort auf meine Fragen, weshalb ich ein neues Thema eröffne.

Also, ich war auf einer Messe gebucht, habe dort heute auch den heutigen Tag gearbeitet (auf Gewerbeschein). Der Vertrag umfasst drei vergütete Messetage (pro Einsatz/Tag).
Nun wurde mir für die letzten zwei Tage abgesagt, weil ich für die Messe bzw. meine Tätigkeit zu klein sei (meine Maße ist die gleiche wie in der Sedcard, welcher sie zugestimmt haben und nach welcher ich ausgewählt wurde). Ich wurde also nicht "gefeuert" auf Grund schlechter Arbeitsmoral oder so Wink

Nun ist es so, dass ich mir natürlich für Montag frei genommen habe von der Arbeit UND auch das Problem habe, mit drei festbezahlten Tagen gerechnet zu haben. Einen anderen Auftrag habe ich für die Messe abgesagt - jetzt im Endeffekt hätte ich den anderen Job besser angenommen. Das heißt, ich habe gleich einen doppelten Verlust (für Montag und für die nicht angenommenen anderen Jobs in der Zeit).

Es gab einen Vertrag, der von beiden Seiten unterzeichnet wurde. Leider steht dort aber nur was zur Ausfallentschädigung für den Arbeitgeber drin (natürlich...) - nichts aber für den Auftragnehmer, wenn die Agentur bzw. der Kunde einem kurzfristig absagt.

Habe ich trotzdem ein Recht darauf, mir wenigstens 50% der eingeplanten Arbeitszeit anzurechnen als Ausfallhonorar? Wie gesagt, im Vertrag dazu steht zwar nix - außer, dass ich eben FEST für die drei Tage gebucht bin. Den heutigen Tag bekomme ich 100% bezahlt - immerhin. Aber die Absage für die zwei Tage ist wirklich sehr kurzfristig. Ich bin euch für jede Antwort dankbar!

Herzliche Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 - 15:59

Antworten mit Zitat  

Du hast den Vertrag unterschrieben - wenn der Einsatz in's Wasser fällt, dann hast Du auch keinen Anspruch auf eine Entschädigung.
Nach oben
blaupause
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 332
Wohnort: Mintraching

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 - 17:32

Verdienstausfall
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich sehe es so dass dir 75% der vereinbarten Vergütung als Verdienstausfall zu stehen. Ich würde der Agentur Druck machen. Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Kurzfristige Absage - Ausfallsentschädigung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de