promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Hört endlich auf die Preise kaputt zu machen!

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Die richtige Strumpfhose     ::     Kurzfristige Absage - Ausfallsentschädigung >>  
Autor Nachricht
TribunM



Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 - 12:08

Hört endlich auf die Preise kaputt zu machen!
Antworten mit Zitat  

Tag auch,

ehrlich gesagt habe ich bisher hauptsächlich mitgelesen, aber so langsam regt es mich immer mehr auf, dass immer mehr Agenturen meinen auf den Mindestlohn aufzuspringen.

HÖRT AUF UNTER 10 EURO ZU ARBEITEN!!!!

Das nervt total. Die größte Dreistigkeit ist aber, dass viele Agenturen Jobs wie Moderatoren DJs, oder gar Trainer wie Promoter bezahlen. Das geht gar nicht.

Wenn da keiner mitmacht, dann werden die schnell merken, dass es so nicht geht. Vor allem, dass die Agenturen je nach Job das drei bis vierfache kassieren, manchmal sogar mehr. Aber so lange immer genug Idioten nachkommen, die sich unter Wert verkaufen, wird sich leider nie etwas ändern.

Es gab mal eine Zeit, da hat man locker 150 pro Tag bekommen und jetzt? Wenn ihr Glück habt, kriegt ihr 100 Euro.

Danke auch dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichhalt
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 120
Wohnort: Bodenbach

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2015 - 21:24

Antworten mit Zitat  

Danke, daß es mal wieder jemand aufgreift.
Die Preise sind seit Jahren im Keller und rutschen immer weiter ab.

Sorry Leute, aber Hauptberufler können von 80 € oder 90 € Tagessatz nicht leben.
Studenten vielleicht - aber auch die dürften doch nicht böse darum sein, wenn sie am Abend einige Euros mehr in der Tasche haben, oder?

Ich schüttel nur noch den Kopf wenn ich die Ausschreibungen lese.
Alleine die "Bonuszahlungen" sind ein Witz, wenn auch verständlich, wenn ich mir die Arbeitsmoral mancher Leute ansehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
demomemo



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Lorch

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 - 19:00

Antworten mit Zitat  

yo

Seh ich genauso. Wie soll ich als Freiberufler Krankenkasse, Steuerberater, Urlaub u Krankheit, geschweige denn eine Altersvorsorge mit einem Tagessatz von 80,- € bezahlen - es müsste mind. Das doppelte sein!
Wenn keiner mehr unter 100,- € arbeiten würde, wäre das zumindest ein Anfang..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baris1992
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 - 17:43

Antworten mit Zitat  

Da muss ich euch wirklich recht geben. Ich habe früher auch mehr bekommen als ich es heute tuhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 - 18:41

Antworten mit Zitat  

Dann läuft aber irgendwas nicht richtig, wenn Du heute - mit Erfahrung - weniger Geld hast wie zuvor?!? Lehn´ die Aufträge halt ab, statt mitzuspielen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichhalt
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 120
Wohnort: Bodenbach

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 - 20:16

Antworten mit Zitat  

npflip hat Folgendes geschrieben:
Dann läuft aber irgendwas nicht richtig, wenn Du heute - mit Erfahrung - weniger Geld hast wie zuvor?!? Lehn´ die Aufträge halt ab, statt mitzuspielen...


Jepp so ähnlich habe ich auch gedacht. kopfschüttel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Degenhal



Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2015 - 15:40

Antworten mit Zitat  

Uffff

Zum einem: Es gibt Leute, die DRINGEND Geld brauchen und dankbar fpr jeden Job sind, auch wenn der Stundenlohn UNTER 10€ ist. Jetzt soll man sich da nicht bewerben?


Zum anderem: Urlaub ist ja nun Luxus, Steuerberater braucht man nun auch nicht zwingend. Krankenkasse ist wirklich happig und sollte mMn wieder so geändert werden, dass man sichs aussuchen kann, ob man versichert sein will oder nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichhalt
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 120
Wohnort: Bodenbach

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2015 - 22:59

Antworten mit Zitat  

Degenhal hat Folgendes geschrieben:
Uffff

Zum einem: Es gibt Leute, die DRINGEND Geld brauchen und dankbar fpr jeden Job sind, auch wenn der Stundenlohn UNTER 10€ ist. Jetzt soll man sich da nicht bewerben?


Dann gibt es wohl noch genügend Jobs auf 450 € - Basis und man sollte sich überlegen, ob eine Selbstständigkeit wirklich das richtige für einen ist.


Degenhal hat Folgendes geschrieben:
Zum anderem: Urlaub ist ja nun Luxus, Steuerberater braucht man nun auch nicht zwingend. Krankenkasse ist wirklich happig und sollte mMn wieder so geändert werden, dass man sichs aussuchen kann, ob man versichert sein will oder nicht...


Schön, wenn du steuerlich so versiert bist, daß du die neuesten Änderungen aus dem FF kennst. In diesem Fall kannst du wirklich drauf verzichten.

Wie natürlich auch auf die Krankenkasse - nur komm doch dann bitte auch nicht auf den Gedanken auf nur die Notversorgung in Anspruch nehmen zu wollen. Denn die würdest du im Falle eines Unfalles etc auch bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2015 - 14:26

Antworten mit Zitat  

Top Plan. yo
Krankenkassen abschaffen, dann können die heldenhaften Selbstständigen wenigstens auch endlich für 3 € die Stunde arbeiten gehen. Reicht doch, oder?
Urlaub braucht man nicht, sechs Stunden Schlaf reicht auch allemal, großzügigerweise mal noch 2 h Freizeit am Tag; da bleiben 16 h am Tag, 365 Tage im Jahr = 17520 € Jahreshonorar.
Da ist sogar noch ein Tag Urlaub pro Jahr drin, damit man unter den 17500 € bleibt Smile))).
Genug Geld, wenn man weder Urlaub noch Versicherungsleistungen benötigt. Und Rente, Krankheit etc. kann ja dann später der Staat bezahlen, wer denn sonst, Schulden machen geht doch immer. funny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichhalt
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 120
Wohnort: Bodenbach

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 - 19:32

Antworten mit Zitat  

Zumindest bestätigt man die Agenturen mit dieser Einstellung in der Meinung, daß man als Hauptberufler von 95 € je Tag locker leben könne.

Bei TMS ist man zB dieser Meinung, wie ein Telefonat mit ihnen heute zeigte.
_________________
Verkaufe dich nie unter Wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 - 6:18

Antworten mit Zitat  

Und wieder einmal ein gelungener Beweis dafür, wie unnötig und gefährlich es ist, diesen Markt wirklich für Alle zu öffnen. Jeder, der halbwegs krabbeln kann, schafft es, sich einen Gewerbeschein zu besorgen - in Masse dann eben auch die Leute, die NICHT auf ein geregeltes Einkommen angewiesen sind und nur neben dem Studium ein wenig "herumpromoten". Dieses Problem hat sich die Branche aber selbst gebastelt, weil es ja so schön bequem ist, alles ohne SV - Beiträge laufen zu lassen... yo
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2015 - 19:11

hallo
Antworten mit Zitat  

oh weh oh weh das tut weh lol lol
ich bin 54 jahre und viele jahre in allen bereichen unterwegs. vorwiegend mache ich verkostungen und moderationen, eine verkostung läuft nicht unter 100€ plus extras und eine moderation nicht unter 150€ plus extras und das entscheide ich und nicht wer anders. habe auch schon die erfahrung gemacht mich auf jobs zu bewerben die darunter ausgeschrieben waren und habe dann bei der vertragsverhandlung mein ziel durchgesetzt. es ist doch jeder selber dafür verantwortlich was er unterschreibt und schaut euch mal die angebote genauer an. viele agenturen geht die luft aus und sie suchen immer öfter noch kurzfristig promoter da sie für die hungerlöhne keinen finden und dann sind die plötzlich bereit entsprechend mehr zu bezahlen.
es wird sich meines erachtens wieder nach oben verändern denn auf dauer werden die guten agenturen sich durchsetzen. gruß prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichhalt
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 120
Wohnort: Bodenbach

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2015 - 12:59

Re: hallo
Antworten mit Zitat  

trimaro hat Folgendes geschrieben:
oh weh oh weh das tut weh lol lol
ich bin 54 jahre und viele jahre in allen bereichen unterwegs. vorwiegend mache ich verkostungen und moderationen, eine verkostung läuft nicht unter 100€ plus extras und eine moderation nicht unter 150€ plus extras und das entscheide ich und nicht wer anders. habe auch schon die erfahrung gemacht mich auf jobs zu bewerben die darunter ausgeschrieben waren und habe dann bei der vertragsverhandlung mein ziel durchgesetzt. es ist doch jeder selber dafür verantwortlich was er unterschreibt und schaut euch mal die angebote genauer an. viele agenturen geht die luft aus und sie suchen immer öfter noch kurzfristig promoter da sie für die hungerlöhne keinen finden und dann sind die plötzlich bereit entsprechend mehr zu bezahlen.
es wird sich meines erachtens wieder nach oben verändern denn auf dauer werden die guten agenturen sich durchsetzen. gruß prost


SOLD - zudem macht es sich auch bemerkbar, wenn die Agenturen mit entsprechender Leistung überzeugt werden. Hier greift ganz gut das andere Thema "Pausenregelung". Wenn ich morgens die letzte bin, die kommt, abends die erste, die geht und zwischendrin ca 3 Stunden Pause einschiebe brauch ich mich nicht wundern, wenn die Zahlen so im Keller sind.

Ich habe letzte Woche die Erfahrung machen dürfen, daß man mich unbedingt für Aufträge möchte, nur weil ich seit gut 6 Jahren eine ganz bestimmte Agentur in den Referenzen führen darf. Zitat: "Dann müssen sie wirklich gut sein". Das ging runter wie Öl und gibt Hoffnung für die entsprechenden Budgetverhandlungen.
_________________
Verkaufe dich nie unter Wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Degenhal



Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 - 13:58

Antworten mit Zitat  

Also:

1. Habe ich nicht gesagt, Krankenkassen sollen abgeschafft werden. Ich sagte es sollte jeder für sich entscheiden können, ob er Mitglied sein will oder nicht. Ich brauche zum Beispiel eigentlich keine, da ich selten bis gar nicht krank bin.

2. 450€ Job ist nicht machbar. Ich studiere und habe immer nur ein paar Stunden Zeit und darauf wollen Geschäfte nicht eingehen und unterstellen einem dann, dass man nur nicht arbeiten will. Lernen, Referate und Präsentationen schreiben muss ich ja auch noch.

3.Urlaubsreisen sind nun mal Luxus. Ich würde ja auch gerne mal wieder nach Italien ans Meer. Geht halt aktuell nicht. Muss ich eben akzeptieren und mit Urlaub zu Hause klarkommen, bis ich mal wieder verreisen kann.

4. Was die Steuern angeht: Ich erarbeite mir das ganze und habe mich ausführlich beim Finanzamt und dem Gewerbeamt aufklären lassen und lange unterhalten

5.Ich bin versichert. Muss ich ja wohl, wenn ich arbeiten will. Die Beiträge sind trotzdem heftig.

6. Ich habe bisher hier eigtl nur Jobs mit 10€ Stundenlohn gefunden.

7. Sollen echt jetzt nur noch auserwählte Leute promoten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichhalt
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 120
Wohnort: Bodenbach

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2015 - 21:34

Antworten mit Zitat  

Degenhal hat Folgendes geschrieben:
Also:

1. Habe ich nicht gesagt, Krankenkassen sollen abgeschafft werden. Ich sagte es sollte jeder für sich entscheiden können, ob er Mitglied sein will oder nicht. Ich brauche zum Beispiel eigentlich keine, da ich selten bis gar nicht krank bin.


Super und dann wenn du sie mal brauchst darf dann der gemeine Steuerzahler deine Kosten übernehmen, weil du nichts einzahlen willst oder legst du von dem Hungerlohn dann noch 1 € je Stunde für die möglichen Kosten weg? So eine Krankenhausrechnung nach einem Unfall kann schonmal in den vierstelligen gar fünfstelligen Bereich gehen, auch wenn sie dich vielleicht nur notdürftig zusammenflicken.

Degenhal hat Folgendes geschrieben:

2. 450€ Job ist nicht machbar. Ich studiere und habe immer nur ein paar Stunden Zeit und darauf wollen Geschäfte nicht eingehen und unterstellen einem dann, dass man nur nicht arbeiten will. Lernen, Referate und Präsentationen schreiben muss ich ja auch noch.


Nochmal: Gewerbe = Selbstständigkeit
Es gibt auch 450 € - Jobs, wo man sich mit den Chefs auf die Zeiten einigen kann. Man muss nur wollen.

Degenhal hat Folgendes geschrieben:

4. Was die Steuern angeht: Ich erarbeite mir das ganze und habe mich ausführlich beim Finanzamt und dem Gewerbeamt aufklären lassen und lange unterhalten


Was erarbeitest du dir?

Degenhal hat Folgendes geschrieben:

6. Ich habe bisher hier eigtl nur Jobs mit 10€ Stundenlohn gefunden.


Dann musst du genauer hinschauen, oder deine "Taktik" ändern.

Degenhal hat Folgendes geschrieben:

7. Sollen echt jetzt nur noch auserwählte Leute promoten?

Sie sollten sich zumindest bewusst sein, was es heißt zu arbeiten und selbstständig zu sein.


_________________
Verkaufe dich nie unter Wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Hört endlich auf die Preise kaputt zu machen!
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de