promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Behandlung von Promotoren/Fachberatern in MSD

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Kleingewerbe und als Student versichert?!?!     ::     Fragen eines Neulings zur Abrechnung und Steuern >>  
Autor Nachricht
MikeDeter



Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25 März 2016 - 7:57

Behandlung von Promotoren/Fachberatern in MSD
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr alle!

Ich wollte hier mal ein Thema besprechen, was aus meiner Sicht in den Jahren immer schlimmer geworden ist. Sicherlich betrifft es nicht jeden MSD-Markt, aber gerade bei SATURN wird es zunehmend schlimmer.

Ich selbst arbeite im groessten der Welt: SATURN Moeckebergstrasse in Hamburg.

Waehrend wir mit "Flughafen-Pieper" durchgescannt werden und bescheuerterweise unsere Telefone abzugeben haben, beobachte ich, wie andere Maerkte paepstlicher als der Papst sein wollen und immer mehr Schikanen einfuehren, die einem Promoter das Leben echt nicht erleichtern.

Schikanen, Gaengeleien und Behandlungen "von oben herab" sind an der Tagesordnung. Der Umgangston gleicht oft meinen Erinnerungen an "die Kaserne" und man fuehlt sich, als waere man das letzte Glied einer Kommando-Kette.

Paradoxerweise - so sehr viele auch ueber unseren Markt schimpfen - finde ich es bei uns recht locker und ich komme gut klar.

Aber KLEINERE Maerkte, gerade von SATURN, gehen einem zunehmend auf die Nerven, weil sie die "Regeln", die keiner schriftlich zeigen kann, ja immer besser und noch doller als das Original (die Moenckebergstrasse!) durchsetzen wollen/muessen/sollen.

Also ich kenne es aus fruehren Jahren noch so, dass wir geschaetzte Gaeste des Marktes waren - und am Ende des Einsatzes bedankte man sich fuer unsere Unterstuetzung.

Aber heute? Aaaah, Du bist auch wieder da? Kannst gleich mal die Kartons auspacken...und Deine Jacke kannst Du ja ins Regal knuellen.

WIE BITTE ???

Leben da einige BL ihre Profilneurose aus?
Wie ist Eure Sichtweise hierzu?
Gibt es bei MSD irgendeine Richtlinie, den Promotern das Leben zu erschweren und moeglichst viel PR-Personal zu verschleissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 28 März 2016 - 21:59

Antworten mit Zitat  

Oh je....

Solche Sachen habe ich ja noch nie gehört und schon gleich gar nicht erlebt!!!!

Aber es muss ja jeder selber wissen, wie er sich selbst behandeln lassen möchte oder wie viel man halt aushalten kann.

Für mich persönlich wäre so ein Umgang nicht akzeptabel.

Wobei ich immer ein Fan von einem offenen Wort bin. Man kann doch den Gesprächspartner fragen, warum er sich so benimmt und ob man nicht eine gemeinsame Ebene finden kann, mit der sich beide Seiten wohl fühlen.

Wir sind doch alle erwachsen und da sollte man sich schließlich vernünftig unterhalten können.

Wenns nicht klappt, würde ich persönlich dann lieber in einem anderen Markt Einsätze wahrnehmen.

Frohe Rest -Ostern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Behandlung von Promotoren/Fachberatern in MSD
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de