promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Zoll!

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Zeit ist Geld! (?)     ::     Gewerbeschein >>  
Autor Nachricht
TheresaV



Anmeldungsdatum: 07.04.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 01 März 2016 - 16:29

Zoll!
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich wollte mir einen Gewerbeschein beantragen und habe da jetzt mal auf dem Gewerbeamt angerufen. Die nette Dame am Telefon hat mir dann gesagt das sie Gewerbe die mit Promotion zutun haben direkt zum Zoll weiter leiten.... Jetzt bin ich halt mega verunsichert das hört sich so an als würde am nächsten Tag die Polizei vor meiner Haustür stehen und trau mich nicht mehr so richtig das zu beantragen.

Sie meinte die haben da auch irgendeine Weisung... ist das jetzt wirklich eine Scheinselbstständigkeit und die meisten haben hier einfach Glück und werden nicht entdeckt oder hatte diese Frau einfach keine Ahnung.
Von dem was ich bisher gelesen habe dachte ich jetzt eigentlich das es keine ist solange man halt auf ein paar Punkte achtet.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Theresa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 März 2016 - 18:15

Antworten mit Zitat  

Also die Polizei kommt morgen mit Sicherheit nicht bei dir klopfen! Da werden wenn dann sicher erst nach und nach Fragebögen verschickt etc. und wahrscheinlich versucht ein Statusfeststellungsverfahren einzuleiten. Immer wieder gern empfohlen, um auf dem Gebiet sachkundig und auf dem neuesten Stand zu sein: http://www.vgsd.de/scheinselbstaendigkeit/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Zoll!
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de