promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Zeit ist Geld! (?)

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Schadenersatz von der Agentur ohne Rahmenvertrag     ::     Zoll! >>  
Autor Nachricht
EkaterinaI



Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2016 - 21:10

Zeit ist Geld! (?)
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Foren-Gäste,

ich bin noch relativ frisch auf dem Promotermarkt und mich interessiert, unter welchen Bedingungen man die Anfahrt berechnet.

Ab einer gewissen Dauer? Oder berechnet man die Anfahrt überhaupt nicht? Die Fahrtkosten entfallen bei mir, weil ich sowieso ein Dauerticket für die öffentlichen habe und nur regionale Jobs übernehme. Wenn man allerdings durch die ganze Stadt fahren muss, kann das schon mal 1 Stunde dauern, plus Heimweg 1 Stunde.

Danke für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EkaterinaI



Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 - 0:47

Briefing?
Antworten mit Zitat  

Achja, und stellt man auch das Briefing in Rechnung? Wenn ich zum Beispiel eine Stunde vor dem Einsatz da sein soll. Im Prinzip ist das ja investierte Zeit, also ebenso vergütet wie der Einsatz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 - 4:15

Antworten mit Zitat  

Bei den Fahrtkosten würde ich an Deiner Stelle Kilometergeld berechnen. Sowohl für die Hin-, als auch für die Rückfahrt. Ob Du davon Deinen Sprit oder Deine Fahrkarte bezahlst, ist ja Deine Sache.
Und für das Briefing würde ich Deinen normalen Stundensatz in Rechnung stellen. Aber bespreche das im Vorfeld mit der Agentur, damit es nachher keine Diskussionen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinefex10
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 - 9:57

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Und für das Briefing würde ich Deinen normalen Stundensatz in Rechnung stellen. Aber bespreche das im Vorfeld mit der Agentur, damit es nachher keine Diskussionen gibt.


Wie machst du das denn?
Deinen normalen Stundensstz?
Das waere schön wenn man in dem Vertrag den unserer Branche zu 99% die Agentur schreibt, ich reinschreiben könnte:
"Bei jeglicher Mehrarbeit verweise ich auf meine AGBs auf www.muster-freelancer.de".

Ich hab mich gestern mit einer unterhalten, die ähnliches wie Tupperware verkauft. Wenn da einer anruft und eine Produktvotstellung gerne haette und <24 Stunden davor absagt, stellt sie laut AGBs, auf die ausdrücklich unter der Telefonnummer hingewiesen wird 80€ pauschal in Rechnung.".

Aber sowas kann ich leider nicht machen, wenn ich einen Vertrag zugemailt bekomme und denn nicht unter Zustimmung der Agentur veraendern darf."

Welche Agentur akzeptiert denn so eine Änderung?
Stundenlohn laut Aktionsbeschreibung und der vorgegebenen Stunden, Kilometergeld und Pauschale pro x kann ich i.d.R. immer ändern, aber AGBs von mir in den Vertrag mit aufnehmen, das will keine Agentur.

Schön waere es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2016 - 15:23

Antworten mit Zitat  

Dass man sowieso ein Ticket hat und ja nichts für die Anfahrt zahlen muss, das verschweigt man in der Verhandlung schonmal besser Wink. Geht ja niemanden was an, wie Du zum Einsatzort kommst.
Berechnen für die Agentur brauchst Du im Normalfall gar nichts, denn wie Cinefex10 schon schreibt, ist das in unserem Bereich so eine Sache mit der echten Selbstständigkeit und freien Entscheidungen Smile.

Was Du schon machen solltest: Deine persönlichen Kosten (Zeit incl. Anfahrt, Briefing, Nachbereitung, Kosten für Anfahrt....) berechnen und schauen, ob das Angebot der Agentur Deiner persönlichen Kalkulation entspricht.
Als Vollzeit-Promoter kommen da auch noch Zeiten für Suchen und Bewerben, Hinterhertelefonieren, Buchführung etc. drauf (als Student / Nebenher-Selbstständiger ist das ggf. zu vernachlässigen).
10 € die Stunde vor Ort ist da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schnell eine Vergütung weit unter Mindestlohn Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Zeit ist Geld! (?)
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de