promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Schadenersatz von der Agentur ohne Rahmenvertrag

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Promo + Aushilfe     ::     Zeit ist Geld! (?) >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 - 16:43

Schadenersatz von der Agentur ohne Rahmenvertrag
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Habe mündlich für einen Auftrag zugesagt allerdings hat die Agentur noch Schulden in Höhe von 700 Euro bei mir so dass ich gesagt habe dass ich diesen Auftrag nur per Vorkasse übernehme. Ich habe auch keinen Rahmenvertrag oder sonstiges unterschrieben. Da ich ab Montag, den 22ten Februar eine Festanstellung annehme habe ich nämlich Angst nicht mehr an meinen Lohn zu kommen da es schon öfters bei dieser Agentur vorgekommen ist. Hinzu ist auch gekommen dass ich mit Grippe und ärztlicher Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung den Auftrag nicht wahrnehmen kann.

Ist es rechtens das er ohne Vertrag Schadenersatz fordern kann zumal weil noch soviel Lohn aussteht?

Danke für eure Hilfe. ..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Feb 2016 - 1:09

Antworten mit Zitat  

Ohne Rechtswanwalt zu sein, würde ich jetzt behaupten, dass die Agentur keine Grundlage hat, Schadenersatz zu verlangen. Wurde denn deine Bedingung Vorkasse eingehalten?
Nach oben
Cinefex10
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 - 9:44

Antworten mit Zitat  

Also es ist doch ein Rätsel, wie sich eine Agentur diese Frechheit rausnimmt.

Wenn ein Freelancer nicht kann oder den Aktionstermin nicht mehr wahrnehmen möchte, soll er Ausfallgeld zahlen?

Aber wenn die Agentur einen Termin verschiebt oder cancelt, beruft sie sich auf unternehmerischeres Risiko des Freelancers und will kein Ausfallgeld zahlen.

Jeder Arzt/ Schlüsseldienst/ etc. kann Dir eine Rechnung stellen, wenn du absagst oder nicht erscheinst.

Ich würde mich in deinem Fall auf fehlende Informationen/ fehlenden schriftlichen Vertrag berufen. Oder dass du auf Rückruf gewartet hast wegen den Konditionen/ Vergütung. Da geht keine Agentur vor Gericht.

Solange kein Mahnbescheid oder Schreiben von deren Anwalt kommt, würde ich gar nichts machen. Warum auch. Kostet nur Zeit, Nerven und Geld.

In Vorkasse sind sie ja offensichtlich nicht gegangen.

Gruesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Schadenersatz von der Agentur ohne Rahmenvertrag
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de