promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promo + Aushilfe

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Gewerbeanmeldung Einzelunternehmer     ::     Schadenersatz von der Agentur ohne Rahmenvertrag >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 - 20:44

Promo + Aushilfe
Antworten mit Zitat  

Hey Leute,
hab da mal ne frage an euch.
Undzwar mach ich seit ca. einem halben Jahr Promotion. Kurz zu mir, bin auf Ausbildungssuche und werde höchstwahrscheinlich im Sommer mit einer Ausbildung beginnen.
So, das eigentliche Thema: da ich nicht oft Jobs bekomme möchte ich zu der Promotion tätigkeit noch eine Aushilfsstelle antreten.
Geht das ? Müsste ich da dann Steuern nachzahlen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus !
Nach oben
EkaterinaI



Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2016 - 21:19

Klaro.
Antworten mit Zitat  

Hi Gamze,

klar geht das.
Bei der Einkommenssteuer muss man das GESAMTE Einkommen aus allen Jobs (egal ob über Gewerbeschein oder als Angestellte) zusammen addieren. Wenn es im Jahr 8400€ nicht übersteigt, muss man gar keine Einkommenssteuer abgeben. Monatlich kann man also durchschnittlich 700€ verdienen ohne es zu versteuern.

Bei der Versicherung musst du nur aufpassen. Da gelten andere Regeln. Wer über 405 bzw 415€ monatlich verdient, muss sich selbst versichern (nicht mehr über Familienversicherung).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promo + Aushilfe
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de