promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Zu viel Geld erhalten

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Zigarettenpromos und Agenturen     ::     Vertragsstrafe wegen Krankheit, zulässig ? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 - 19:33

Zu viel Geld erhalten
Antworten mit Zitat  

Hallo,

hatte jemand schonmal den Fall das die Agentur zu viel Geld überwiesen hat oder eine Rechnung zwei mal beglichen wurde ?

Wie seid ihr damit Umgegangen, drüber freuen und hoffen das sie es nicht merken ? oder kontaktieren und den überschüssigen Betrag zurück überweisen ?

Wie ist eure Erfahrung ?
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 - 14:05

Antworten mit Zitat  

Ich habe schon mehrfach verkehrte Beträge überwiesen bekommen, mal zuviel, mal zu wenig, mal ein Zahlendreher...
Wie auch immer der Fehler liegt; ich kontaktiere grundsätzlich die Agentur, um das direkt zu klären.
Erstens habe ich wenig Lust darauf, nachher der Depp vom Dienst zu sein, wenn sie "es doch merken" (ggf. schlechte Meinung bei der Agentur, Rückzahlung, wenn das Geld längst vergessen und ausgegeben ist o.ä.)
Zweitens habe ich noch viel weniger Lust auf das Theater mit dem Finanzamt, wenn meine Belege nicht mit den tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben übereinstimmen Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 - 16:40

Antworten mit Zitat  

Schicke eine kurze email mit Sachverhalt und überweise den überschüssigen Betrag zurück.
Alle sind zufrieden prost und schließlich sollte man Agenturen genau so behandeln wie man auch selbst behandelt werden möchte.
Nach oben
Baris1992
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 - 17:34

Antworten mit Zitat  

Einfach die Agentur kontaktieren und danach den zu viel gezahlten Betrag zurück überweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FunnyPromo
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 - 23:20

Rückzahlung
Antworten mit Zitat  

Rechtlich gesehen muss man das Geld zurückzahlen.
Man kann zwar so tun als hätte man es nicht bemerkt, aber im nächsten Zahlungslauf der Agentur fällt es auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Zu viel Geld erhalten
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de