promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Neuling auf Neuland :O

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Einkommensteuer     ::     Falscher Stundenlohn im Vertrag!!! Bitte um Hilfe&#128522; >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Sep 2015 - 23:54

Neuling auf Neuland :O
Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen ich hab echt lange jetzt das Forum durchforstet aber nicht gefunden was so die goldenen Regeln sind?

Gewerbeanmeldung hab ich, Steuernummer ebenfalls
Als "Freier Handelsvertreter" deklariert.

Eigenes Konto dafür eröffnet, was muss ich noch beachten?

Danke für eure Hilfe, im Voraus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2015 - 6:49

Antworten mit Zitat  

Welche Art von Firmen vertreten Sie denn? Handelt es sich um die klassische § 84 HGB - Vertretung?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2015 - 11:34

Antworten mit Zitat  

Richtig! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2015 - 12:17

Antworten mit Zitat  

Da gibt es ja verschiedene Modelle: Bekommen Sie Provisions-Abrechnungen, oder wie werden die erbrachten Dienstleistungen abgerechnet?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2015 - 12:20

Antworten mit Zitat  

Ich hab noch keinen einzigen Auftrag gehabt, meine Frage war jetzt eher muss ich sonst noch was im voraus tun?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Okt 2015 - 6:34

Antworten mit Zitat  

Und genau darauf zielte meine Frage ab: Als klassischer Handelsvertreter hat man eben KEINE Aufträge, sondern ist ein so genannter Klinkenputzer, der sich seine Kunden selbst sucht, dort Produkte der Handelsmarke verkauft, die er vertritt (z. B. Versicherungen) und dafür eine Provision bekommt, also keine Rechnungen schreibt. Was genau möchten Sie mit Ihrem Gewerbe denn machen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Neuling auf Neuland :O
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de