promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Hauptberufliche Vollzeit-Promoter

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< IFA 2015 - Hostessen aus Leipzig     ::     Müsst Ihr mit Bildveröffentlichung einverstanden sein? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 - 8:41

Hauptberufliche Vollzeit-Promoter
Antworten mit Zitat  

Liebe PB-Community,

ich möchte demnächst aus meinem angestellten Verhältnis aussteigen und Promotion hauptberuflich ausüben. Dies soll natürlich kein Experiment werden, auch wenn natürlich, logisch und selbstverständlich ein gewisses Risiko immer mit dazu gehört. Es sollte nur gut durchdacht sein, da ich auch bald Papa werde

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen - ich möchte aus meinem angestellten Verhältnis aus starten und wäre für dieses Jahr 2014 und im Folgejahr vorerst Kleinunternehmer.

Dazu hätte ich gerne Euren Rat. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt. Mich interessieren Themen, wie z.B:

- welche Verdienstmöglichkeiten bei welchen Aktionen/Projekten/Agenturen
- gerne auch Insider Tipps aus Berlin
- Steuerberater ja/nein
- Software z.B. "WISO Mein Büro"
- private KV/RV/Betriebshaftpflicht etc.
- Alles, was man als "Neuling" nicht so auf dem Schirm hat... Konfus

Kurz zu mir:
Ich bin 34 (aber nur noch bis zum 20.10.), komme aus Berlin, habe eine abgeschlossene Kfm. Ausbildung und arbeite als Berater in einem Personaldiesntleistungsunternehmen.

Ich hoffe auf zahlreiche Berichte yo

Herzliche Grüße
alf_79 / Fatih[/u]
Nach oben
MikeDeter



Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 - 11:50

Antworten mit Zitat  

Hat hier echt KEINER geantwortet in der ganzen Zeit?

Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichhalt
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 120
Wohnort: Bodenbach

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 - 19:44

Antworten mit Zitat  

MikeDeter hat Folgendes geschrieben:
Hat hier echt KEINER geantwortet in der ganzen Zeit?

Warum?


Nun vielleicht weil es für die einzelnen Punkte ein wenig Eigeneinschätzung und/oder Beratung bei den entsprechenden Stellen gibt.

Verdienstmöglichkeiten:

Jeder verdient das, was er selbst und vor allem seine Arbeit wert ist. Ich gehe zB nicht unter einem Mindesttagessatz von 120 € - hier reden wir von "einfachen" Einsätzen.

Steuerberater:

Hängt davon ab, wie fit man selbst damit ist und ob man sich das Ganze antun möchte. Ich habe neben den klassischen Steuerdingen auch die Buchhaltung an eine Kanzlei abgegeben. So weiß ich, daß die Unterlagen immer nach den aktuellsten Regeln bearbeitet werden.

Versicherung:

Hier würde ich zur freiwilligen Versicherung bei den gesetzlichen raten. Einmal in einer privaten KV ist es schwer wieder in eine gesetzliche zu kommen, wenn das Geschäft mal nicht mehr so läuft.

Ob eine Betriebshaftpflicht sinnvoll ist würde ich erstmal von einem unabhängigen Versicherungs-/Finanzmakler prüfen lassen.

Viel Erfolg
_________________
Verkaufe dich nie unter Wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Hauptberufliche Vollzeit-Promoter
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de