promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Aktionskleidung nicht wie im Vertrag geregelt - Morphesuit

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Steuernummer - Fragen & Probleme     ::     Lohnsteuerkarte >>  
Autor Nachricht
Teresa90



Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31 März 2015 - 17:26

Aktionskleidung nicht wie im Vertrag geregelt - Morphesuit
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich hatte einen Promojob für einen Onlineshop für 2 Wochen in Berlin. Im Vertrag stand zum Stichpunkt Aktionskleidung "Jeans und bequeme Schuhe".
Am Ende der Schulung nach 2 Stunden im Büro des besagten Onlineshops wurden uns plötzlich Morphesuits präsentiert, die wir die ganze Aktion über tragen sollten. Keiner der anwesenden 12 Promoter wusste etwas davon.
Der Auftraggeber hat uns versichert, dass sie dies der Agentur mitgeteilt haben.

Für mich sind Morphesuits leider ein absolutes No go. Mich ärgert es, dass uns niemand vorher etwas davon gesagt hat. Zumal es im Vertrag anders geregelt ist.
Ich bin nun extra für den Job nach Berlin angereist und hatte entsprechende Kosten (Bahn, S Bahn).

Die Agentur ist leider sehr uneinsichtig und gibt mir die Schuld, da ich die Aktion nicht durchführe. Ich hätte aber auch nie zugesagt, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es sich um Morphesuits handelt,

Habe ich irgendeinen rechtlichen Anspruch, die angefallen Kosten erstattet zu bekommen?

Liebe Grüße und vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 März 2015 - 20:13

Antworten mit Zitat  

Naja, da müsste man zunächst mal wissen, was genau im Vertrag geregelt ist. Wie ist die Aktion definiert (gibt es ggf. eine Formulierung, die zweideutig ist bzgl. der Aktionskleidung etc.). Ist mit Sicherheit ein sehr streitbarer Fall...
Nach oben
Teresa90



Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31 März 2015 - 20:22

Antworten mit Zitat  

Erstmal vielen Dank!

Im Vertrag steht unter "Kleidungsvorschrift" - "Bequemes Schuhwerk und Jeans", unter "Aktionsinhalt" - "Flyerverteilung".

Ich arbeite schon seit ein paar Jahren nebenbei als Promoterin und Hostess und kenne es eigentlich nur, dass solche Besonderheiten vorher erwähnt werden und vertraglich festgehalten sind.

Es ist eben einfach ärgerlich, weil dadurch unnötige Kosten entstanden sind und ich meine Zeit verplempert habe,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Apr 2015 - 23:15

Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich würde ich denken, dass dir eine entsprechende Entschädigung zusteht (Auslagen und anteilig etwas vom vereinbarten Honorar). Wahrscheinlich ist das aber ein Fall, wo man ordentlich Puste braucht, um die Forderung mit Nachdruck durchzubekommen Neutral
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2015 - 21:44

Es geht auch anders
Antworten mit Zitat  

Sende der Agentur deine Rechnung, hierin enthalten deine echten Kosten und eine Ausfallpauschale von 50% des vereinbarten Honorars. Setze eine Frist und sende dann einen MAHNBESCHEID die werden sich mit dir einigen.
Berufe dich auf deinen Vertrag, der ist für die bindend. Wenn sie gegen den Mahnbescheid Widerspruch einlegen geht die ganze Sache vor das Gericht und das prüft lediglich ob du deine vertraglichen Pflichten erfüllt hast.

Wir Promoter sind kein FREIWILD knuddel knuddel knuddel knuddel knuddel knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 - 21:10

Antworten mit Zitat  

Gibt es schon Neuigkeiten Teresa? Würde mich (User trimaro sicher auch Wink ) interessieren, wie es ausgeht bzw. ausgegangen ist!
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 - 6:31

Antworten mit Zitat  

Gibt es schon Neuigkeiten Teresa? Würde mich (User DanMat sicher auch Wink ) interessieren, wie es ausgeht bzw. ausgegangen ist! yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Mai 2015 - 11:45

Antworten mit Zitat  

Mich würde auch interessieren, wie das Ganze ausgegangen ist. Bei manchen Agenturen weiß man ja leider echt nicht... Die denken, dass sie alles mit uns machen können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Aktionskleidung nicht wie im Vertrag geregelt - Morphesuit
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de