promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Lohnsteuerkarte

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Aktionskleidung nicht wie im Vertrag geregelt - Morphesuit     ::     Als Promoter weiter familienversichert oder eigene KV? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26 März 2015 - 17:34

Lohnsteuerkarte
Antworten mit Zitat  

Hey Leute,

ich hab eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Ich bin gerade in der Ausbildung und habe neben bei noch einen Nebenjob, diesen musste ich aus Zeitgründen Kündigen.

Naja auf jeden Fall hab ich mich jetzt hier angemeldet und will selber entscheiden wann ich Arbeiten kann und wann nicht.

Das Problem ist die Lohnsteuerkarte. Ich habe eine Lohnsteuerkarte noch gefunden von 2010 Steuerklasse 1 bei meinem Nebenjob, da ich dieSe Karte nicht mehr gefunden habe, habe ich mir die Lohnsteuerkarte Steuerklasse2 geholt. (sind ja mehr Abzüge)

Jetzt meine Frage: Kann ich mit der Lohnsteuerkarte Steuerklasse 1 zum Amt gehen und diese für 2015 umschreiben lassen?

Mit Grüßen

Lydia Wink
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 29 März 2015 - 14:35

Antworten mit Zitat  

Öhm, naja. Entweder hast Du ein Kind oder Du hast keines.
Hast Du eins (oder mehrere): Steuerklasse 2
Hast Du keine Kinder: Steuerklasse 1 oder 6 (sofern unverheiratet und ungeschieden)

Ich gehe davon aus, dass Du Steuerklasse 6 meintest? Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Dein Arbeitgeber in der Ausbildung die 6 einfach so hingenommen hat?!

Und wenn´s um das Gewerbe geht; dafür brauchst Du gar nichts umschreiben lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2015 - 15:00

Antworten mit Zitat  

Dankeschön für die Antwort. 😊

Ich habe nochmal nachgeschaut ich habe die Steuerklasse 1. 😁 Und umschreiben geht es nicht, hab ich mich auch schon mal erkundigt.

Dann muss ich mich jetzt am Amt melden und sagen das ich eine neue lohnsteuerkarte für 2015 brauch?!

Und wie läuft das ab, wenn ich jetzt so ne Karte habe und ich nen Job bekomme hier drüber? Muss ich dann die Karte dem Chef geben für die paar stunden oder wie?
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 29 März 2015 - 15:03

Antworten mit Zitat  

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht, was Du mit Deiner LSK überhaupt planst und möchtest.
Hier findest Du im Normalfall Jobs über Gewerbeschein. Dafür brauchst Du keine Steuerkarte, sondern einen Gewerbeschein. Den hast Du?
Oder arbeitest Du nur als Messehostess? Da bräuchtest Du eine Steuerkarte bzw. die Möglichkeit, auf kurzfristiger bzw. Minijob - Basis arbeiten zu können.
Bei alledem: Deinen Ausbilder hast Du sicher informiert und Du hast eine Genehmigung zum nebenbei arbeiten Wink ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Mai 2015 - 11:46

Antworten mit Zitat  

Auf Lohnsteuerkarte zu arbeiten kann ich dir auch nicht empfehlen. Die besten Jobs sind sowieso auf Gewerbeschein...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Lohnsteuerkarte
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de