promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Rechnung abgelehnt wegen Tätigkeitsbeschreibung

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Gesundheitszeugnis - Fragen und Probleme     ::     Auswirkungen des Mindestlohngesetzes >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 - 15:35

Rechnung abgelehnt wegen Tätigkeitsbeschreibung
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich mache seit 4 Jahren Promotion neben dem Studium und habe auch ein Kleingewerbe angemeldet.

Nun wird meine aktuelle Rechnung von der Agentur abgelehnt, weil die Tätigkeitsbeschreibung in meinem Gewerbeschein angeblich nicht hinreichend ist.

In meinem Gewerbeschein steht: "Vertrieb von Sport-, Multimediaartikeln und Textilien auch über das Internet (Ebay)"

Die Rechnung bezieht sich auf eine Promo im Mediamarkt, bei der ich den Albverkauf von Notebooks steigern sollte.

Nun zu meiner Frage: Darf die Agentur die Zahlung verweigern wegen der Tätigkeitsbeschreibung? Ist das nicht im Zweifelsfall mein Problem mit dem Finanzamt und nicht deren Problem?

Und sollten sie die Zahlung verweigern dürfen wegen der Tätigkeitsbeschreibung, ist diese nicht abgesehen davon hinreichend? Notebooks sind ja schließlich Multimediaartikel.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 - 21:33

Antworten mit Zitat  

Aus meiner Sicht darf das die Agentur nicht. Wenn berechtigte Zweifel an der Glaubwürdigkeit oder Rechtsschaffenheit eines Auftragnehmers bestehen, ist es sicher nicht unüblich auch mal eine Gewerbeanmeldung oder Bescheinigungen vom Finanzamt anzufordern. Wenn aber aktuelle Bescheinigungen vorliegen und eine korrekte Rechnung gestellt wurde und die Leistung korrekt erbracht wurde, kann man nicht einfach "Drittgründe" anbringen, die mit der Rechnung an sich nichts zu tun haben. Man geht ja auch nicht zum Bäcker und lässt sich den Gewerbeschein zeigen, bevor man seine Brötchen bezahlt, um zu prüfen, ob der nicht vielleicht Fleischer beim Gewerbeamt angegeben hat und gar keine Brötchen backen darf lol
Im übrigen hat die Agentur gar keine "Rechte" die Eintragungen zu bewerten. Dies obliegt einzig und allein dem Gewerbeamt bzw. den Aufsichtsbehörden.
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 - 19:40

Hallo
Antworten mit Zitat  

man kann es ja mal Probieren funny funny funny
Da gibt es nur eins denen sofort nach Ablauf der zahlungsfrist ein Mahnbescheid ins Haus senden und ggf. mit einer Anzeige wegen Betrug drohen, denn deine Unterlagen hatten die ja schon und haben dich dann Beauftragt und lehnen nun die Bezahlung ab bringt den Verdacht auf dieses Bewußt in betrügerischer Absicht getan zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Rechnung abgelehnt wegen Tätigkeitsbeschreibung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de