promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Tagessätze und Honorar: Was nehmt ihr?

Seite 5 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Steuererklärung mit Anlage G und EÜR?     ::     Was soll ich tun? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jan 2014 - 14:58

Antworten mit Zitat  

Man kann es übrigens auch gar nicht oft genug betonen, Selbstständige schreiben Angebote, keine Bewerbungen yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Feb 2014 - 22:30

Antworten mit Zitat  

Bei meinen bisherigen Promos lag ich immer zwischen 10 und 13 € umgerechnet auf die Stunde ( Zeit von Abfahrt daheim bis wieder Ankunft daheim - Tagsjob ).

Je nach Verhandlungsgeschick gibt es 0,20 bis 0,30 Cent den gefahrenen km.

Bei mehrtägigen Promos Übernachtungspauschale zwischen 50 und 70 €.

Wie bereits vorher von Usern ausgeführt sollte man immer die so gerne vergessenen Zeiten mit einrechnen:
- Fahrzeit
- Telefonate mit dem Auftraggeber
- Vor- und Nachbereitung der Aktion ( Suche Unterkunft, Routenplanung, Rechnung...

Von Angeboten unter 10 €/Stunde, ohne Fahrtkostenpauschale sollte man einfach die Finger weglassen.javascript:emoticon('kopfschüttel')
Ganz wichtig.....hier mal nachschauen wer pünktlich zahlt.

Genug geklugscheißt.....schließlich kann jeder machen was er/sie will
javascript:emoticon('prost')

kopfschüttel kopfschüttel
Nach oben
Yasmin94



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Rheinstetten

BeitragVerfasst am: 22 März 2014 - 23:19

Dubioser Kollege
Antworten mit Zitat  

Hallöchen!

Heute morgen wurde ich panisch von der Agentur angerufen, da jemand kurzfristig vom Flyerverteilen abgesprungen ist.
Bis zum Aktionsstart wurde aber jemand gefunden und ich wartete am Treffpunkt auf ihn... und wartete... und wartete... dann habe ich mich auf den Weg gemacht und ihn ZUFÄLLIG wo ganz anders gefunden. Und natürlich auch viel zu spät.
Der Typ stand da im weißen Jogginganzug und hat sich auch der Promokleidung verweigert.
Leider war niemand der Leitung da, sonst hätten die auf jeden Fall etwas gesagt.
Der Hammer: Da ich als Einzige Zugang zum Lagerraum hatte, meinte ich er soll mich anrufen, wenn er Nachschub braucht. Dann hat er ein paar Flyer mehr genommen (wirklich nicht viel) und meinte, er würde sie dann zu Hause deponieren?!
Wir sagten, wir würden uns nach einer Weile nochmal treffen um Nachzufüllen, aber das hat er dann abgesagt. Er hat sich dann nicht mehr gemeldet.
Ich hatte eigentlich einen nicht so einen guten Tag und habe trotzdem mehr als doppelt so viel wie er verteilt.
Als ich dann am Ende der Aktion auf ihn gewartet habe und er auch nach einer SMS nicht kam, habe ich seine Sachen für ihn an der Info abgegeben, ihm noch einmal geschrieben und bin gegangen.
Knapp eine halbe Stunde später habe ich von weiter weg gesehen, wie er ein paar Menschen die Flyer andrehen wollte. Obwohl wir im gleichen Gebiet verteilen sollten, habe ich ihn kein einziges Mal gesehen (kann auch Zufall sein), aber irgendwie fand ich das sehr komisch. Das sind ein paar viele Unstimmigkeiten.
Als ich nach Hause kam, habe ich anhand der Onlineanzeige gesehen, dass er für den Tag einen weitaus (nicht nur gering...) höheren Stundensatz bekommt, als ich - und ich habe einiges an Verantwortung für die Aktion bekommen, weil ich schon öfters für die Agentur und das Einkaufscenter gearbeitet habe. Ich vermute sogar, er hat absichtlich überzogen, um sich dann dumm zu stellen und vielleicht noch mehr Geld zu bekommen.

Soll ich der Agentur melden, dass der Typ ziemlich komisch war? Hattet ihr auch schon solche komischen Promoter dabei?

Viele Grüße
Yasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 März 2014 - 12:41

Antworten mit Zitat  

Ist schwer einzuschätzen, da du ja auch nicht genau weißt, was er konkret richtig oder falsch gemacht hat. Das könntest du ja der Agentur irgendwie sachlich mitteilen, ohne konkrete Anschuldigungen zu tätigen.
In jeden Fall weißt du jetzt, das es Spielraum bei der Vergütung gibt. Und da liegt es noch an jedem selbst, wie billig man sich verkauft - also Verhandeln!
Nach oben
Baki113



Anmeldungsdatum: 24.08.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 - 10:36

Also ..
Antworten mit Zitat  

Bis her finde ich hat man in der Telekomunikation eine Super Bezahlung
momentan hab ich ein std satz von 11 Euro


und das bei Eplus was jetzt nicht die Welt ist ..

Vodafone finde ich Zahlt mit am aller besten da geht man im Monat nicht unter
2000-2500 Euro nach Hause

Und der Gipfel ist die
Debitel Promotion da kann man Geld ohne ende Verdienen und geht
jenachdem wie gut mann ist mit

3000-7000 im Monat nach hause

Lieben Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 - 14:54

mhhh
Antworten mit Zitat  

schwankt immer hin und her
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 - 5:19

Festgeld
Antworten mit Zitat  

Gude,

habe noch nie gearbeitet als Promoter, möchte dies aber künftig ändern.

Nur eine Frage: Wie schaut das eigt. mit den "Festgeld" aus. Eigentlich arbeiten wir ja auf "Werkvertragsbasis" also schulden einen "Erfolg" (z.B. 20 Addressen)

Was steht denn bei euch immer im Vertrag drine, falls ihr einen "Festgeldpreis" vereinbaren konntet. Ich raff das als net. Weil Festgeld bedeutet ja eigt., dass wir gar keinen "Erfolg" brauchen (z.B. 20 addressen nicht generiert) und trotzdem unser Festgeld bekommen. Dies wäre ja kein Werkvertrag mehr sondern ein Dienstvertrag und folglich bräuchten wir keinen Gewerbeschein sondern eine lohnsteuerkarte....

Würd halt schon gerne ein festgeld haben um besser für mich kalkulieren zu können und dann halt die prämie.

Lese hier nämlich als was von stundenlöhnen, "tagespauschale" stundensätzen etc.... das verwirrt mich als. was heißt das? Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

Danke
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 - 22:11

Antworten mit Zitat  

Mach das mal nicht (nur) an der Vergütung fest, die für eine Leistung bezahlt wird. Ein Handwerker beispielsweise hat ja auch feste Stundensätze. Zur Beurteilung der Scheinselbstständigkeit wird in der Regel von den Sozialverischerungsträgern die Tätigkeit an sich genau betrachtet. Dabei wird dann geprüft, ob es sich um abhängige Beschäftigung handelt oder eine selbstständige Tätigkeit vorliegt. Für Messejobs (Standbetreuung) gibt es dazu ja auch schon eindeutige Gerichtsurteile, dass es sich nicht um selbstständige Tätigkeit handelt. Für Promotion gibt es die (noch) nicht. Es ist im Grunde unerheblich, ob du zu einem fetsen Stunden- oder Tagessatz arbeitest oder ein "Kombimodell" aus fixem und variablem Anteil gewählt wird.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 - 0:47

Antworten mit Zitat  

danke. DanMat

stimmt. hab das bissel zu abstrakt gesehen.
Nach oben
jacky7777



Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2014 - 13:10

Antworten mit Zitat  

da ich hauptberuflich seit 2008 selbständig bin komme ich auf einen stundenlohn von 13-17 euro weil ich 1. schon lange für die gleichen agenturen das ganze jahr über arbeite und 2. durchs meckern mir etwas mehr zeit aufschreiben darf (habe nur stundelöhne) also gewusst wie und mit wem :-b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 5 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Tagessätze und Honorar: Was nehmt ihr?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de