promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Versicherungen: Betriebshaftpflicht, Rechtschutz und andere

Seite 8 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Reisegewerbeschein / Reisegewerbekarte     ::     Kleinunternehmer - Fragen & Probleme >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 - 22:13

Agenturen
Antworten mit Zitat  

Einige Agenturen, verlangen nun auch nach einer solchen Versicherung nach dem 10 Arbeitstag.

Sicher ist Sicher würde ich mal sagen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 - 22:55

Re: Agenturen
Antworten mit Zitat  

En-An hat Folgendes geschrieben:
Einige Agenturen, verlangen nun auch nach einer solchen Versicherung nach dem 10 Arbeitstag.

Was genau meinst du denn damit? Nach dem 10. Arbeitstag? Wer zahlt den schaden, wenn am 9. Tag was passiert?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 - 23:25

....
Antworten mit Zitat  

Natürlich kannst du ja schon vorher die Versicherung besitzen, meinte damit das es auch Agenturen gibt, die sagen: ohne Versicherung könnt ihr nur 10 Tage für uns arbeiten, ab dem 10. Tag ist eine Versicherung Pflicht, ansonsten buchen Sie dich nicht mehr.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 - 15:27

Gesetzliche Unfallversicherung
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!
Ich bin erst kürzlich umgezogen und musste meinen Gewerbeschein auf die neue Adresse ummelden. Auf einmal häufen sich die Briefe über gesetzliche Unfallversicherung.

Nummer 1 war von der BGHW - Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution.
Sie wollten eine Betriebsbeschreibung usw. Erste Brief habe ich ignoriert bzw. verschwitzt. Danach kam die Erinnerung. Also schrieb ich ihnen eine E-Mail, dass ich Student bin und nebenher Promotion machen und keinen noch nicht ganz den Grund sehe, da ich weder Angestellte beschäftigte, noch über 4800€ im Jahr komme.
Daraufhin kam noch kein Antwort - seit über einer Woche.

Heute kam Nummer 2 von der VBG - Ihre gesetzliche Unfallversicherung. Folgendes steht dort:
Ihr Unternehmen gehröt kraft des Gesetzes dem zuständigen Träger der gesetzlichen Unfallversicherung an. Dies ist nach dem Unternehmengegenstand Ihres Unternehmens die VBG. Wir haben durch einen anderen Unfallversicherungsträger von Ihrem Unternehmen Kenntnis erhalten.

Muss ich nun irgendetwas beachten? Soweit ich das herausgelesen habe geht es doch nur darum, wenn jemand für mich arbeitet?

Schonmal Danke für die Antworten.
Nach oben
EyyyyyAnja
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2013 - 14:28

Betriebshaftpflichtversicherung
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich im Dezember selbststädnig gemacht und brauch/möchte ein Betriebshaftpflichtversicherung abschließen.

Könnt Ihr mir sagen, bei welcher Gesellschaft Ihre eine abgeschossen habt und was Ihr zahlt?

Schonmal danke für Antworten. Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jan 2013 - 14:37

Antworten mit Zitat  

Ich selber bin bei der Gothaer und kenn mehrere Leute, die dort auch sind (und zufrieden). Je nach dem, was du alles und in welcher Höhe versichern lassen möchtest, musst du schon mind. 250 €/Jahr einplanen. Kann sicher auch schwanken, je nach dem, in welche Branche du gesteckt wirst. Hatte in 5 Jahren 2 Schadensfälle (einer davon im fünfstelligen Bereich), wurden beide unkompliziert und schnell abgewickelt.

Edit: miesgetippe
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2013 - 20:03

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Hatte in 5 Jahren 2 Schadensfälle (einer davon im fünfstelligen Bereich), wurden beide unkompliziert und schnell abgewickelt.


Ist aber nicht bei einer Promo passiert,oder???
(Obwohl ich auch jemand kenne,der die seitliche Sprintertür nicht korrekt zu geschlossen hat und das Equiptment auf der Autobahn verteilt hat,natürlich mit Vollsperung).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jan 2013 - 20:42

Antworten mit Zitat  

Nee und zum Glück auch kein Personenschaden. Das eine war Messebau (ein Case mit einem Flachbildschirm vom Trailer "geworfen"), das andere Veranstaltungslogistik, "kleiner" Staplerunfall lol
Nach oben
Benjamin



Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2013 - 11:22

Betriebshaftplficht/Promoter Versicherung
Antworten mit Zitat  

Das Thema ist immer allgegenwärtig.

Von vielen Agenturen mittlerweile verlang.

Betriebshaftpflichtversicherung für Promoter/innen

Es ist bestimmt hilfreich, wenn der eine oder andere folgendes mitteilt:

1- Bei welcher Gesellschaft versichert
2- Was kostet die Versicherung im Jahr
3- Wie nennt sich der Tarif

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 - 7:01

Betriebliche Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherung
Antworten mit Zitat  

Als "Klein-Promoter" (Jahresbetriebsgewinn < 5000 Euro) befasse ich mich gerade damit, ob und welche Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherung ich abschliessen soll.

Dabei sind folgende Fragen aufgetaucht, die im Forum bisher noch nicht beantwortet zu sein scheinen:

Rechtsschutzersicherung

Im Forum scheint die Meinung vorzuherrschen, dass eine solche Rechtsschutzversicherung unabdingbar ist. Mit Blick auf meinen geringen Jahresumsatz bin ich mir da aber unsicher. Bisher haette ich sie noch nie gebraucht.

Und wenn doch einmal eine Agentur einen Einsatz nicht bezahlt, wuerde das auch nur die ungefaehr Hoehe einer Jahrespraemie fuer die Versicherung betragen.

Unsicherer bin ich aber im Hinblick auf die Abwehr unberechtigter Forderungen.

Wuerdet Ihr mir mit Blick auf meinen geringen Jahresumsatz zum Abschluss einer Rechtsschutzversicherung raten?

Wenn ja:

Welche Anbieter/Tarife koennt Ihr fuer "Klein-Promoter" empfehlen?


Haftpflichtversicherung

Bei den Online-Vergleichern muss ich immer die "Betriebsart" spezifizieren. Etwas allgemeines wie "Promoter" gibt es im Artenkatalog aber nie, sondern nur sehr spezielle Bereiche. Das ist aber problematisch, da ich sehr unterschiedliche Promotionsauftraege durchfuehre (Messehostess, Verkaufsstand, Verteilung von Infomaterial,...).

Welche "Betriebsart" muss fuer einen Allround-Promoter fuer die betriebliche Haftpflichtversicherung angegeben werden?

Kombitarif Rechtsschutz-/Haftpflichtversicherung

Da ich dazu kein Angebot finden konnte, hier aber evtl. Rabatte fuer die Versicherungspraemie gewaehrt werden koennten:

Gibt es Angebote, die beide Versicherungsarten kombinieren?


Vielen Dank schon einmal fuer Eure Antworten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Feb 2014 - 14:27

Suche günstige Betriebshaftpflichtversicherung
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich hoffe das der eine oder andere mir helfen kann.
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Betriebshaftpflichtversicherung für meinen Nebenjob als Promoter und leider werde ich nicht fündig.

Kann mir einer ene gute und günstige nennen?

LG H. Chahrour
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Feb 2014 - 14:56

Antworten mit Zitat  

Das ist immer abhängig, was konkret abzusichern ist (wegen der Risikoklasse etc.). Ich bin bei der Gothaer, das ganze läuft als Baunebengewerbe (weil ich auch so Messebau etc. mache), da fallen ja einige Dinge rein, die auch Promotion betreffen könnten. Der Beitrag ist umsatzabhängig und beginnt bei ca. 60 € vierteljährlich. Bis jetzt konnte mir noch keine Gesellschaft was besseres bieten, bzw. arbeiten viele in dem Bereich sowieso in Kooperation mit der Gothaer. Soweit ich weiß, macht die Debeka gerade so eine Sparte auf.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Feb 2014 - 15:06

Antworten mit Zitat  

hierbei handelt es sich um eine Tätigkeit als Promoter in einem Elektrohandel.

MIr hat die Gothar 200 € jährlich genannt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Feb 2014 - 23:22

Antworten mit Zitat  

Hab den gerade gefunden, vielleicht findest du ja hier auch noch den ein oder anderen nützlichen Hinweis:
https://www.promotionforum.de/ftopic11308-90.html
Nach oben
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2014 - 23:17

Antworten mit Zitat  

Ich habe meine berufshaftpflicht bei der vr bank abgeschlossen..
kostenpunkt 240 euro im jahr incl. der privathaftpflicht und dort bin ich
auch als promoter geführt.... viele versicherungen kennen den berufszweig gar net
und stecken einen in einen bereich der vielleicht im zweifelsfall eines schadensfalles gar net bezahlt wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 8 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Versicherungen: Betriebshaftpflicht, Rechtschutz und andere
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de