promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Versicherungen: Betriebshaftpflicht, Rechtschutz und andere

Seite 7 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Reisegewerbeschein / Reisegewerbekarte     ::     Kleinunternehmer - Fragen & Probleme >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 15:45

Antworten mit Zitat  

Also ich habe damals die Versicherung, über die ich durch den VDI unfallversichert bin, angerufen und das mit denen durchgesprochen.

Auf meinem Vertrag steht seitdem:

Zitat:
Versichert ist die gesetzliche Haftpflicht des Versicherungsnehmers aus der Dienstleistungstätigkeit im Bereich Promotionmaßnahmen für Agenturen in unterschiedlichen Umfeldern


und beinhaltet verschiedene Bausteine wie Spezial-Haftpflichtversicherung, Umwelthaftpflicht-Basisversicherung und deckt Sach- und Vermögensschäden, die ich verursachen könnte.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 18:19

Antworten mit Zitat  

Wenn du regelmäßig Aktionsware und -stände transportierst und auf- und abbaust, kannst du ggf. auch Messebau als Bezeichnung in Erwägung ziehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 - 14:03

Betriebshaftpflicht
Antworten mit Zitat  

ich möchte gerne folgendes wissen.

Wie kann eine Betriebshaftpflicht als Leasing AD sowie Promoter abgeschlossen werden. Ich hatte ein Angebot , worin 2 Mio Pers Schäden enthalten sind, wobei ich weder Kunden umbringen will grins . Wichtig sind doch hauptsächl. zu versichernde Waren gegen Beschädigungen usw. bzw. wenn man mir eine Vertragsstrafe anhängen will wegen Nichterfüllung oder irgendwelche Mängel moniert werden.
Bis jetzt konnte mir meine Versicherung nichts wesentl. dazu anbieten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 - 14:09

Antworten mit Zitat  

Das mit der Vertragsstrafe, wg. Nichterfüllung und Mängeln kann nicht durch eine Betriebshaftpflichtversicherung abgedeckt werden, das muß über eine gewerbliche Rechtschutzversicherung versichert werden (die private deckt das auch nicht ab). Ist ein sehr teurer Spaß, nachdem ich verschiedene Angebote eingeholt hatte, hab ich bewußt darauf verzichtet.

Betriebshaftpflicht ist nur für Sach-, Personen- und Vermögensschäden.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 17:04

Haftpflichtversicherung für Merchandiser und Promoter
Antworten mit Zitat  

Dringendes Thema und um dringende Bitte bezüglich Feedback

Wir haben bis dato immer ohne jegliche Betriebshaftpflichtversicherung gearbeitet.
Der ein oder andere denkt hier jetzt sicherlich, VZ Promoter und keine Betriebshaftpflichtversicherung wie doof kann man denn sein.

Wir haben uns ein paar Mal schlau gemacht und mussten feststellen dass die sogenannten Betriebshaftpflichtversicherung rausgeschmissenes Gelder gewesen wären.

Die meisten Leistungen in der Betriebshaftpflichtversicherung sind bei mir schon in der privaten abgedeckt.

Und jetzt wollte ich mal die Rundfrage starten...
wo kann man eine Betriebshaftpflicht haben?
die speziell für Promoter und Merchandiser ausgelegt sind?

oder wo habt ihr eure versicherungen ? bzw. mit welchen jährlichen prämien.
wir hatten früher ein eigenes versicherungsbüro und wir wussten bis dato dass es defintiv keine haftpflichtversicherung im beruflichen bereich für uns gab die die passende Abdeckung hatte.

Denn um falsch versichert zu sein brauch ich keine.
denn für merchandiser umbauten brauch ich kein heizöltank , grundstücksflächen , büroräume oder sonstiges absichern.

hier geht es mir nur darum , welche versicherung bezahlt z.b. am zigarettenautomaten schäden wenn was kaputt ging,
mir ist klar dass durch bewusstseinsstörungen keine schäden im markt bezahlt werden,

aber ich setze hier mal auf euch und freue mich auf rückinfo..
aber bitte ohne den satz...frag doch bei deinem versicherungsvertreter mr green

please..zahlen daten fakten merci Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 21:16

Antworten mit Zitat  

Also ich mach auch viel Veranstaltungstechnik und Messebau (und habe da auch mit entsprechenden Werten zu tun). Da hab ich mir eine Betriebshaftpflicht bei der Gothaer zugelegt. Soweit ich weiß haben die diverse Kategorien. Meine Tätigkeiten fallen unters Baunebengewerbe, lt. meiner Versicherungstante zählen z. B. Auf- und Abbauten von Promotionständen da mit dazu (zumindest in meinem Fall wegen Messebau etc.). Deckungssummen sind 2 Mio. bei Personen- und 1 Mio. bei Sach- oder Vermögensschäden. Vierteljählich sind dafür bei mir knapp 90 € fällig (inkl. Steuern). Hatte jetzt mal eine Dame im Haus, die alle meine Versicherungen geprüft hat und die meinte, mit der wäre alles i. O.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 22:05

Antworten mit Zitat  

Ich bin seit 2006 bei der Gerling, versichert ist "die gesetzliche Haftpflicht des Versicherungsnehmers aus der Dienstleistungstätigkeit im Bereich Promotionmaßnahmen für Agenturen in unterschiedlichen Umfeldern".

Personen-, Sach- und Vermögensschäden pauschal je Versicherungsfall € 2.500.000,00, höchstens 5.000.000,00 im Versicherungsjahr, zahle aktuell € 209,92 pro Jahr incl. Steuer.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 - 20:15

Haftpflichtversicherung
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Wenn ich HapftflichtV. habe für eigene privat Schaden bekomme ich auch Geld ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 - 21:14

Antworten mit Zitat  

Könntest Du bitte mal etwas genauer werden ? Ich verstehe Dein Posting nicht so ganz...

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2010 - 0:08

Antworten mit Zitat  

Ich meine :ich habe selbe HFVersicherung. Wenn ich zu hause als beispiel bei Dekoration mein TV kaputt mache .Kann ich bei mein Versicherung als schaden melden?
Ich habe gehört :schaden muss bei jemand anderes passieren ,nicht bei mir selbe als Versicherung inhaber.

Danke Für Info!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2010 - 1:14

Antworten mit Zitat  

Haftpflicht heißt du haftest für Schäden, die du anderen zufügts. Alles andere ist "selber Schuld".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 - 14:05

Deckungssummen im Detail
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben Promoter, Sales-Berater und Hostessen

ich beschäftige mich nun auch schon seit geraumer Zeit mit diesem Thema, da es mir ganz schön unter den Nägeln brennt. Habe momentan drei Angebote vorliegen:

1) HVS versichert mich für 178,5 brutto
da hätte ich eine Umweltschadenversicherung mit einer Deckungssumme von
2 Mio dabei
- eine Mietsachschädendeckung für ebenfalls 2 Mio
- eine Personen und Sachschädenabdeckung für 3 Mio
- und 100.000 Euro für Vermögenschäden

Die Mannheimerversicherung versichert mich für 190,40 brutto
- Umweltschadenversicherung für 1Mio
- Personen und Sachschäden für 3Mio
- Vermögenssschäden für 100.000 Euro

Die Züricher versichert mich für 151,73 brutto
- Personen und Sachschäden mit einer Deckungssumme von 2 Mio
- Vermögensschäden für 500.000 Euro

Nun bin ich noch am grübeln was wirklich wichig ist für mich, braucht mal als Messehostess, Fachberater, Verkoster, Merchandiser eine Mietsachschädendeckung oder eine Umweltschadenversicherung?

Bitte schreibt zurück mit welchen Deckungssummen ihr versichert seit bzw. ob bei Euch Mietsachschäden mit incl. sind!

Vielen Dank
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jan 2012 - 16:50

Haftpflichtversicherung für Promoter gibts auch ganz günstig
Antworten mit Zitat  

Ich denke, dass ein bißchen Schutz schon wichtig ist, gerade wenn die Private Haftpflichtversicherung nicht greift.

Ich habe meine Promoter Haftpflichtversicherung über Promassur.de bestellt für 128 Euro im Jahr mit kostenloser Privat-Haftpflichtversicherung - die günstigste, die ich gefunden habe.

Grüße funny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jan 2012 - 16:59

Günstige Betribshaftpflicht für Promoter gibts bei Promassur
Antworten mit Zitat  

in Berlin haben ein paar Promoter eine Initiative gestartet, um eine günstige Betriebshaftpflichtversicherung für Promoter zu bekommen.

Bei Promassur.de gibts die Betriebshaftpflichtversicherung mit Leihgeräteschutz und privater Haftpflichtversicherung sowie Umweltschadenversicherung etc... für nicht mal 130,00 Euro pro Jahr.

Lohnt sich alle Mal, ich hab gleich zugeschlagen... prosit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jan 2012 - 17:14

Berufshaftpflicht vielleicht doch wichtig
Antworten mit Zitat  

Ich denke, dass ein bißchen Schutz schon wichtig ist, gerade wenn die Private Haftpflichtversicherung nicht greift.

Ich habe meine Promoter Haftpflichtversicherung über Promassur.de bestellt für 128 Euro im Jahr mit kostenloser Privat-Haftpflichtversicherung - die günstigste, die ich gefunden habe.

Angelo Neutral
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 7 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Versicherungen: Betriebshaftpflicht, Rechtschutz und andere
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de