promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Als Agentur tätig werden/Auftragsaquise

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Agenturen-Fragen zu promotionbasis.de

<< Verwaltungssoftware Hostessen- uns Servicekräfteverleih     ::     Die unangenehmen Seiten mit Promotern >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 - 23:58

Als Agentur tätig werden/Auftragsaquise
Antworten mit Zitat  

Servus,

die Frage Lautet: Gibt es eine Plattform und/oder bietet P.B eine Möglichkeit Kunden bzw.Auftraggeber zu finden, wenn mann als Agentur tätig ist?

Angenommen ich war bis jetzt im kleinen aber professionellen Stiel als Agentur tätig,sagen wir als Subunternehmer.
Besteht eine Plattform wo Firmen Ausschreibungen für Promotionagenturen/Werbeagenturen machen,also Auftragnehmer für die Durchführung von Promotions suchen?

Sollte die Frage mit nein beantworten zu sein, ist die Frage: wie sonst diese Ausschreibungen bekannt gemacht werden?
Nach oben
selvi



Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 - 16:49

Re: Als Agentur tätig werden/Auftragsaquise
Antworten mit Zitat  

tyler1414 hat Folgendes geschrieben:
Servus,

die Frage Lautet: Gibt es eine Plattform und/oder bietet P.B eine Möglichkeit Kunden bzw.Auftraggeber zu finden, wenn mann als Agentur tätig ist?

Angenommen ich war bis jetzt im kleinen aber professionellen Stiel als Agentur tätig,sagen wir als Subunternehmer.
Besteht eine Plattform wo Firmen Ausschreibungen für Promotionagenturen/Werbeagenturen machen,also Auftragnehmer für die Durchführung von Promotions suchen?

Sollte die Frage mit nein beantworten zu sein, ist die Frage: wie sonst diese Ausschreibungen bekannt gemacht werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 - 17:28

Antworten mit Zitat  

Hallo selvi, was genau möchtest Du uns denn damit sagen bzw fragen?

Hast Du vielleicht die Frage einfach kopiert weil Du keine Lust hattest diese selbst zu formulieren?
Wenn ja: Unsere Plattform ist ausschließlich für die Herstellung eines Kontaktes von einzelnen Jobsuchenden zu Jobanbietern vorgesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Mai 2013 - 11:19

Antworten mit Zitat  

Hallo das würde mich auch sehr interessieren. Gelbeseiten und nach nem Auftrag fragen scheint mir nicht so erfolgreich. Wie fängt man an wie bekommt man einen Fuß in das Geschäft. Bevor ich mich selbstständig als Agentur mache muss ja geklärt sein wie die akqusise ablaufen wird.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Mai 2013 - 14:46

Antworten mit Zitat  

Also wenn dir dazu vorher überhaupt nichst einfällt, würde ich den Gedanken an eine eigene Agentur gar nicht erst weiterspinnen. Man sollte schon im groben Wissen, wo man hin will und wie man hin kommt oder bestenfalls schon Sachen in Aussicht haben. Außerdem kann man deine Frage gar nicht pauschal beantworten. Das hängt von massenhaft Faktoren ab und keiner weiß, was du unter Agentur verstehst. Personaldienstleister? Full-Service-Werbeagentur? Wobei man da dann schon wieder beim ersten Satz ist. Was sind die Ziele und wie erreiche ich diese...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Mai 2013 - 18:20

Antworten mit Zitat  

Es soll eine Agentur zur Verkaufsförderung sein. Und nach 3 Jahren als Verkäufer von A-Z, würde ich es gerne einfach selbst versuchen. Und bevor ich zur Gründung übergehe interessiert es mich natürlich wie bekomme ich Aufträge. Dachte mir das wird doch wohl jemand beantworten können. Kann mir nicht vorstellen das die Aufträge unter der Hand vergeben werden. Es muss doch Ausschreibungen oder irgendwas geben wo man sich bewerben kann.

Meine Auftragsakquisition mittels Gelbeseiten oder wirren Emails halte ich für nicht Zielführend.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 - 20:47

Antworten mit Zitat  

Und eben da gehts doch schon los. Was willst du denn da konkret machen? Personal anbieten, das dafür besonders geschult ist? An Unternehmen heran treten und denen fertige Konzepte inklusive Umsetzung anbieten, also auch die Durchführung am POS etc.? Du siehst, das ist ein sehr weites Feld...
Nach oben
mohsai
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 07.06.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 - 8:36

Antworten mit Zitat  

Es gibt spezielle Seiten wo es Promotionausschreibungen gibt für ein Projekt.
Die Agenturen erstellen ein Angebot und die Firma sucht sich dann das günstigste Angebot raus.

Ich habe selbst 1 Jahr bei einer Agentur gearbeitet, grössere Agenturen haben aber auch Aussendienstler die nichts machen als den ganzen Tag Kunden abfahren und die Agentur vorstellen für eventuellige Promotionaktionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2013 - 17:57

Antworten mit Zitat  

wo finde ich die Seiten mit Promotionsausschreibungen für div. Projekte??
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2013 - 10:58

Antworten mit Zitat  

Hallo milijana72,

alle Ausschreibungen findest Du in unserem Joblisting

http://jobs.promotionbasis.de

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.

Viele Grüße,

Jessica vom PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Agenturen-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Als Agentur tätig werden/Auftragsaquise
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de