promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Einkaufen in der Metro

Seite 8 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agenturen bei denen man auf Lohnsteuerkarte arbeiten kann?     ::     Agentur gründen >>  
Autor Nachricht
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 - 12:04

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
Das Sparpotenzial für Kleinabnehmer ist normal = 0,wenn man auch die Angebote bei Real,den Discountern und Co. im Blick hat.

Nur ab und zu ist ein wirklicher Kracher dabei!


Dem kann ich nur zustimmen. prosit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 18:50

Antworten mit Zitat  

Es kommt aber auch immer darauf an, ob gerade irgendwelche Sonderaktionen laufen. Es werden ja auch immer wieder solche Rabattheftchen zugeschickt, bei denen man z.B. drei Artikel nach Wahl 25 % billiger bekommt. Da können sich größere Anschaffungen auch mal lohnen Wink Und auch die häufigen "3 kaufen - 2 bezahlen"-Aktionen lohnen sich meistens.
Nach oben
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 19:26

Antworten mit Zitat  

Das ist während der Metro-Expo, 2x im Jahr. Aber sonst sind Discounter preiswerter, außer Eigenmarken wie ARO.
Metro hat die rießen Auswahl, und das muß bezahlt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 19:37

Antworten mit Zitat  

MUC1000 hat Folgendes geschrieben:
Das ist während der Metro-Expo, 2x im Jahr.


Also ich krieg öfter schöne Angebote ins Haus Smile
Aber stimmt schon, gerade für kleine Mengen sind Discounter wohl unschlagbar.
Nach oben
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 21:21

Antworten mit Zitat  

Aber Expo mit den likrativen Angeboten ist 2 x im Jahr.
Sonst rechnet sich die Metro für Kleinverbraucher (fast) nicht.
Ganz wenige Produktgruppen haben das ganze Jahr 20%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 - 11:49

Antworten mit Zitat  

In West- und Norddeutschland gibt es ausserdem noch den Handelshof mit einigen Filialen. Mit dem Preisniveau verhält es sich ähnlich wie bei Metro und Fegro Man muss halt die Sonderangebote im Blick haben, sonst lohnt es sich in meinen Augen nicht. Trotzdem ist der Kölner Laden vor allem vor Wochenenden und Feiertagen rappelvoll. Die Artikelauswahl ist jedenfalls riesig und die Frische-Waren von sehr guter Qualität! Meine Mutter ist dort als passionierte Hobbyköchin vor allem in der Fleischabteilung grundsätzlich nicht mehr zu halten Very Happy Ein weiterer Vorteil gegenüber den meisten Discountern sind die Öffnungszeiten, die je nach Filiale von 6 Uhr bis 21 Uhr dauern.

Im Handelshof kann man zusätzlich noch zwei weitere Einkäufer (Freunde, Familienmitglieder,..) eintragen lassen, die dann eigene Einkaufsausweise erhalten. Ist das bei Fegro und Metro eigentlich genauso?

Ein Mindestumsatz ist mir jetzt nicht bekannt. Zur ersten Anmeldung werden Perso und Gewerbeschein benötigt und die weiteren Einkäufer müssen ihre Ausweise in der selben Filiale persönlich abholen. Sollte man vielleicht beim Anfahrtsweg berücksichtigen;-)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 - 12:32

Antworten mit Zitat  

Alex1000 hat Folgendes geschrieben:
In West- und Norddeutschland gibt es ausserdem noch den Handelshof mit einigen Filialen. Mit dem Preisniveau verhält es sich ähnlich wie bei Metro und Fegro Man muss halt die Sonderangebote im Blick haben, sonst lohnt es sich in meinen Augen nicht. Trotzdem ist der Kölner Laden vor allem vor Wochenenden und Feiertagen rappelvoll. Die Artikelauswahl ist jedenfalls riesig und die Frische-Waren von sehr guter Qualität! Meine Mutter ist dort als passionierte Hobbyköchin vor allem in der Fleischabteilung grundsätzlich nicht mehr zu halten Very Happy Ein weiterer Vorteil gegenüber den meisten Discountern sind die Öffnungszeiten, die je nach Filiale von 6 Uhr bis 21 Uhr dauern.

Im Handelshof kann man zusätzlich noch zwei weitere Einkäufer (Freunde, Familienmitglieder,..) eintragen lassen, die dann eigene Einkaufsausweise erhalten. Ist das bei Fegro und Metro eigentlich genauso?

Ein Mindestumsatz ist mir jetzt nicht bekannt. Zur ersten Anmeldung werden Perso und Gewerbeschein benötigt und die weiteren Einkäufer müssen ihre Ausweise in der selben Filiale persönlich abholen. Sollte man vielleicht beim Anfahrtsweg berücksichtigen;-)



Meines Wissens gibt es eigentlich keine "Handelshöfe" mehr. Handelshof wurde mittlerweile in "Kaufland" umfirmiert und im Kaufland benötigt kein Kunde einen Ausweis oder Kundenkarte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 - 18:14

Antworten mit Zitat  

Es sind noch einige "Handelshöfe" (um genau zu sein 16 an der Zahl) in NRW und in Schleswig-Holstein erhalten geblieben.

Alle anderen sind in Kauflnand "aufgegangen".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 - 18:19

Antworten mit Zitat  

Danke für die Info.
Nach oben
Norbert
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 635
Wohnort: Holle

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 - 12:48

Antworten mit Zitat  

Der Aufwand lohnt sich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 - 17:40

Antworten mit Zitat  

Norbert hat Folgendes geschrieben:
Der Aufwand lohnt sich nicht.


Manche von uns arbeiten da ja ab und zu. lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jan 2013 - 23:09

Einkaufen in der Metro
Antworten mit Zitat  

Hallo

Klar kannst du einkaufen in der Metro plus Mwst

Da du kein Wiederverkäufer bist bekommst du keinen Rabatt

Zuerst musst du einen Ausweis bei Metro beantragen

Gruß
MichaelB
Nach oben
Dani220186
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 30
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 - 16:20

Antworten mit Zitat  

Cool das wusste ich noch net das ich ne Metrocard beantragen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 - 19:05

Metro/ Selgros
Antworten mit Zitat  

Bei mir ging das auch ganz unproblematisch. Ich habe einfach bei Selgros nachgefragt, gleich den Gewerbeschein dabei gehabt und schon durfte ich ins Einkaufsparadies Wink
Nach oben
extasyA
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 - 16:14

Antworten mit Zitat  

Im Metro hat man Preislich nicht unbedingt einen großen Vorteil, jedoch fahre ich ab und an mal in ein Metro, weil dort die Auswahl bzw. die Mengen einfach größer sind und an Werktagen hat man da noch einen sehr großen Vorteil wie ich finde und zwar sind da kaum Menschen drinne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 8 von 8 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Einkaufen in der Metro
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de