promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Einkaufen in der Metro

Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agenturen bei denen man auf Lohnsteuerkarte arbeiten kann?     ::     Agentur gründen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 14:40

Einkaufen in der Metro
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute!

Ich bin gestern von ner Freundin darauf angesprochen worden, ob ich in der Metro einkaufen kann, weil ich ja jetzt einen Gewerbeschein habe. Kennt sich jemand von euch damit aus? Würde mich wirklich mal interessieren...

Viele Grüße!
Nach oben
alohabunny
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Mözen

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 20:28

Antworten mit Zitat  

klar kannst du das, nimm deinen gewerbeschein und geh dahin. dann machen die nen foto und fertig ist das gute stück! dann kannst du und eine begleitperson fleissig dort einkaufen. lohnen tut sich das nur nicht wirklich. es sei denn du kaufst GROSS ein. Aber bei non food gibts ab und zu tolle günstigere sachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 22:16

Antworten mit Zitat  

Ich kann dazu nur sagen, dass ich jetzt gerade 3 Tage Metro Expo in Neuss hinter mir habe und daher auch viele, viele Preise gesehen.

Heute hatte ich dann endlich mal meinen Gewerbeschein UND meinen Umsatzsteuerbescheid mit - denn letztens in Düsseldorf, als ich im benachbarten Mediamarkt war und mir endlich mal 'ne Kundenkarte holen wollte, sagte man mir, die bräuchten das auch noch - und habe wieder keine beantragt, weil es sich hier und heute für mich mal wieder nicht gelohnt hat.

Richtig sparen kann man nur bei sehr wenigen Artikeln oder eben bei ganz bestimmten Sonderangeboten. Zum Beispiel gab es jetzt 3 Tag lang bei allen Non-Food-Artikeln, die nicht in der Werbung waren, "1 + 1 = 3" -> 2 Stück bezahlen und 3 mitnehmen. Habe auf die Weise heute noch um kurz vor 19 Uhr drei Farblaserdrucker verscheuert.
Aber so die normalen Artikel des täglichen Bedarfs, die sind manchmal sogar teurer oder kosten allenfalls minimale Centbeträge weniger, wenn man sich die Bruttopreise dann anschaut.
Extra dafür lohnt es sich für mich nicht, zur Metro zu fahren.
Wenn ich ein Auto hätte, würde ich vielleicht einmal im Quartal für Großeinkauf da hin gurken oder eben, wenn ich eh dort wäre, den Wagen voll packen.
Was vielleicht noch ganz praktisch sein kann: wenn man 'ne größere Party plant, dann wirklich 'nen Rieseneimer Ketchup einkaufen oder solche Scherze. Es gibt halt da einfach auch Sachen, die man so im normalen Supermarkt nicht bekommt. Auch bei "Deko-Artikeln" gibt es viele schöne Sachen in großer Auswahl, und das teilweise günstig.

Aber mal ein Negativbeispiel: ein All-in-One-Gerät von HP kostete dort 178 € und ein paar Cent, das steht draußen in den Märkten aktuell meist für 149 €. Ein Scanner wiederum, der draußen für 199 € steht, war in der Metro für 138 € und ein paar Zerquetschte zu haben.
Insofern gilt: Augen auf beim Metro-Kauf! mr green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 2:12

Antworten mit Zitat  

*zustimm*

War schon in den 70ern auf dem Metroschein meines Vaters eingetragen und dann eben bei Männe. Vor 25 Jahren lohnte sich das teils noch... z.B. als Student für die WG eingekauft (2 kg-Laibe Bonbel und so Scherze)... oder kartonweise Ü-Eier Very Happy

Heute kaufen wir da fast gar nix mehr... lohnt einfach nicht, und der Service hat schwer gelitten. Zudem: wirkliche Profi-Sachen finde ich eher in der Fegro...

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 14:48

Antworten mit Zitat  

danke für eure tipps! ich warja noch nie in der metro und es würde mich schon mal interessieren.
was kann ich mir denn unter der fegro vorstellen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 15:53

Antworten mit Zitat  

SweetSindy hat Folgendes geschrieben:

was kann ich mir denn unter der fegro vorstellen?


.......auch einen Markt, in dem man Waren und Güter gegen gültige Zahlungsmittel erwerben kann.... hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 1:15

Antworten mit Zitat  

Die Fegro (bzw. Selgros) ist das Gegenstück zur Metro C+C, meiner Meinung nach ein bißchen mehr für Profis. Berufskleidung, Profi-Küchenausstattungen u.ä. findet man dort eine größere Auswahl als in der Metro.

Metro und Fegro haben nette Webseiten mit den aktuellen Angeboten Wink.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
danyboy22
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 - 2:28

Antworten mit Zitat  

gibt es sonst noch GEschäfte, wo man wirklich was spart wenn man gewerbeschein hat?

Diese MIOS und Ratio Läden kapier ich nicht, die sind viel teuerer als ein normaler handel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2006 - 10:57

Antworten mit Zitat  

naja, preise sind nicht so doll und das lohnt nur wenn du in großen mengen kaufen musst z.b 25 kg nudeln
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2006 - 19:14

Antworten mit Zitat  

24dave hat Folgendes geschrieben:
naja, preise sind nicht so doll und das lohnt nur wenn du in großen mengen kaufen musst z.b 25 kg nudeln


Toll also,wenn man durch das "Trendkostverfahren" abnehmen will,oder

für die Tour de France den Caterer spielt!
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 - 11:37

Antworten mit Zitat  

im norden gibt es noch die citti-kette, die sich aber bereits auch für 'normale' endverbraucher geöffnet hat.

eigentlich sind die nur ab und zu bei redbull günstig Smile

aber die läden sind groß und man bekommt so gut wie alles dort.

lg, arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 - 15:28

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
Toll also,wenn man durch das "Trendkostverfahren" abnehmen will.


@edmerel: Wie geht denn die Trendkost-Diät? Ist man dabei nur noch trendige Mikrowellengerichte Wink ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 - 16:41

Antworten mit Zitat  

Taylorin hat Folgendes geschrieben:
edmerel hat Folgendes geschrieben:
Toll also,wenn man durch das "Trendkostverfahren" abnehmen will.


@edmerel: Wie geht denn die Trendkost-Diät? Ist man dabei nur noch trendige Mikrowellengerichte Wink ?


Es ging um Nudeln......

.....bei der Trennkost geht es doch um Ballaststoffe von dem anderen Zeug zu trennen....

.....bitte nicht zu hause AUSPROBIEREN, sondern nocheinmal in Weiberklatschblättern wie der Brigitte nachlesen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 - 17:25

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
Taylorin hat Folgendes geschrieben:
edmerel hat Folgendes geschrieben:
Toll also,wenn man durch das "Trendkostverfahren" abnehmen will.


@edmerel: Wie geht denn die Trendkost-Diät? Ist man dabei nur noch trendige Mikrowellengerichte Wink ?


Es ging um Nudeln......

.....bei der Trennkost geht es doch um Ballaststoffe von dem anderen Zeug zu trennen....

.....bitte nicht zu hause AUSPROBIEREN, sondern nocheinmal in Weiberklatschblättern wie der Brigitte nachlesen!


Ich glaube, bei der Anmerkung ging es in erster Linie um einen Tippfehler! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 - 18:13

Antworten mit Zitat  

Sunny76 hat Folgendes geschrieben:


Ich glaube, bei der Anmerkung ging es in erster Linie um einen Tippfehler! Wink


Ist ja schon gut - bei dem Thema DIÄT kann man euch Frauen halt nichts

vormachen und ich gebe es offiziel zu:Viel Ahnung davon hab ich nicht!

Unser einer geht halt in die Muckibude!

Ob jetzt TRENNkost oder TRENDkost lol lol lol !

Ich darf nocheinmal hinweisen,dass eigentliche Thema "Einkaufen in der Metro" ist weihnachten .


Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Aug 2006 - 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Einkaufen in der Metro
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de