promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promotiontätigkeit im Hauptgewerbe

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Was tun bei Schäden und Unfällen?     ::     Bankkonto / Geschäftskonto >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Mai 2011 - 18:58

Antworten mit Zitat  

Viele machen es ja hauptberuflich.
Ich habe daurch mein Studium finanziert und du kannst in sehr vielen Bereichen sogar 5-6 Tage arbeiten.

Als Salespromoter am Flughafen sogar 7 Tage......

Falls du momentan einen dieser Jobs nicht findest,dann versuche es doch als Aussendienstler. yo
Nach oben
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 - 17:55

Antworten mit Zitat  

Klar kann man als hauptberuflicher Promoter gut leben.

Aber eins musst Du Dir halt vor Augen halten: Um auf einen anständigen Verdienst zu kommen, musst Du viel arbeiten und natürlich auch genügend Jobs finden, damit Du ne fulltime-Auslastung hast.

Bei mir hats geklappt, also nur Mut yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 - 19:06

Gewerbeschein ändern
Antworten mit Zitat  

Hallo alle zusammen!
Bin neue hier und brauche Hilfe. Habe Gewerbeschein nach §19 ohne Umsatzst. und nebenberuflich weil ich

1) mit selbst. nur überbrücken wollte
2) habe nicht gewusst das ich gute Auftrag bekomme
3) das mann damit gut verdienen kann Smile

meine Frage: wie ändere ich mein Gewerbeschein auf Hauptber. und mit Umsatzst.? War auf der Gemeinde und habe Absage Sad

Ich danke euch!!!!!

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 - 19:15

Antworten mit Zitat  

Für steuerrelevante Anliegen solltest du dein zuständiges Finanzamt aufsuchen. Wenn du hauptberuflich tätig werden möchtest, muss da nichts im Gewerbeschein geändert werden. Ansprechpartner dafür sind je nach dem, wo und wie du gerade gemeldet bist Arbeitsamt, Krankenkasse etc.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 - 19:33

Antworten mit Zitat  

mir geht es um die Umsatzsteuer....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 - 19:34

Gewerbeschein ändern
Antworten mit Zitat  

mir geht es um die Umsatzsteuer....
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 - 19:41

Re: Gewerbeschein ändern
Antworten mit Zitat  

Bambina64 hat Folgendes geschrieben:
mir geht es um die Umsatzsteuer....


Ja und wie schon user "DanMat" richtig erklärt hat,ist dein Ansprechpartner nicht das Gewerbeamt und es ist auch keine Änderung im Gewerbeschein nötig,sondern du musst dich ans Finanzamt wenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 - 19:51

Gewerbeschein ändern
Antworten mit Zitat  

habe gehört das die Änderung frühestens ab J 2014 möglich ist....ist das so oder gibt es Möglichkeiten das im j 2013 zu ändern???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 - 20:23

Antworten mit Zitat  

Meines Wissens ist dies tatsächlich nur mit dem Beginn eines neuen Geschäftsjahres möglich. Du könntest die Option auch noch für 2013 ziehen, müsstest dann aber theoretisch alle in 2013 bereits geschriebenen Rechnungen korregieren und entsprechend mit Umsatzsteuer ausweisen. Da hilft dir sicher das Finanzamt weiter. Eine weitere Option wäre dein bisheriges Kleingewerbe abzumelden und einfach ein neues Gewerbe anzumelden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 - 20:31

Gewerbeschein ändern
Antworten mit Zitat  

darüber habe ich auch schon nachgedacht....hoffentlich klappt es auch!!!
Ich danke euch für die Hilfe!!!! Smile
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 - 11:16

Hilfe :) <3 !
Antworten mit Zitat  

Einen Wunder schönen Guten Morgen liebe Promotionbasis Anhänger
mein Name ist Manuel ich bin knackige 20 Jahre alt Very Happy und bin Absolut begeistert von der Arbeit als Promoter, ich habe dieses Jahr im September meine Einzelhandelskaufmann Prüfung abzulegen und will danach direkt einsteigen als Promoter :)dennoch tauchen bei mir einige Fragezeichen auf dem Kopf auf wo ich Absolut nicht verstehe. Smile


also ! Erst einmal Vielen dank das ihr euch überhaupt Zeit genommen habt den Text bis hierhin zu Lesen und danke allen schon einmal im Voraus Smile

Frage 1: Wenn ich Hauptberuflich als Promoter Arbeite wie läuft das mit den Agenturen ab wie ist das bei euch ihr sucht euch dann einen Job über 4-5 Wochen und seit dann nur bei einem Arbeitgeber `? also eig im sinne von Di-Fr 10-20 Uhr und habt ihr da noch zeit andere Aufträge anzunehmen ???

Frage 2 Wie macht ihr das mit der Übernachtung? angenommen ich nehme ein Hostess Job in Berlin an habe keine Kontakte vor ort für einen schlafplatz und bekomme 100 euro pro Tag da bleibt ja kaum was hängen oder liege ich da falsch wenn ich von 100 euro pro tag steuern übernachtung und verpflegung abdrücke.

Frage 3 Greifen Agenturen nach erfolgreicher Auftragserfüllung auf einen ``guten Promoter´´ zurück oder muss ich mich da jedes mal neu bei der ein und selben Firma bewerben

Frage 4: das allgemeine Honorar erschließt sich mir nicht ganz auch viele Inserate hier auf Promotionbasis versteh ich einfach von der Bezahlung nicht zbs.. ich wohne in Mannheim schaue nach Jobs da steht kein Kilometergeld keine Übernachtungs Möglichkeit nur ein Honorar von 100 euro ist das dann fix von der Firma auch oder kann man die Agenturen auch davon Überzeugen das man mega geil ist und mehr rauskitzeln und auch evtl ein Kilometergeld verlangen


naja ich hoffe ihr versteht ein bisschen meine Fragen Smile
und freue mich auf eure Antworten
LG MANUEL

funny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 - 7:11

Antworten mit Zitat  

Immer, wenn man denkt, man hätte schon alles gelesen - dann kommt da noch was... funny
Nach oben
ChSchroede
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 - 13:12

Re: Hilfe :) <3 !
Antworten mit Zitat  

[quote="m33raz0r"]

Frage 1: Wenn ich Hauptberuflich als Promoter Arbeite wie läuft das mit den Agenturen ab wie ist das bei euch ihr sucht euch dann einen Job über 4-5 Wochen und seit dann nur bei einem Arbeitgeber `? also eig im sinne von Di-Fr 10-20 Uhr und habt ihr da noch zeit andere Aufträge anzunehmen ???

Antwort 1: Wenn du es Vollzeit machen willst, solltest du dir auf jeden Fall in der PB-Jobbörse Aufträge in deiner Nähe raussuchen die direkt als "unbefristet" gekennzeichnet sind die meisten ­SalesPromos z. B. sind an den umsatzstärksten Tagen der Woche im Schnitt ca. 3 Tage das heißt du solltest dir zusätzlich etwas suchen das von Anfang an an den anderen Tagen zuerledigen ist (Merchandising/Sampling etc.).

Und ob man eigentlich noch zeit hat für andere Aufträge, wenn man Di-Fr 10-20 Uhr arbeitet, ja die Zeit ist da Samstag und Montag oder vor 10:00 Uhr (schwierig von der Planung aber geht).
Ich persönlich würde dir raten, wenn du es hauptberuflich machst, solltest du mit einer Sechs Tage Woche rechnen, da du vom Geld was du verdienst mit Sicherheit deine Krankenversicherung, Steuern, Miete, Lebensmittel, KFZ, idealerweise Arbeitslosen und Rentenversicherung bezahlen willst oder?
Ich bin inzwischen seit 2008 selbstständig und habe das Spiel mit der am Anfang unterschätzen Aufgabe durch.Du musst monatlich min.4500- 5000 Bruttohaben um Gut davon leben zukönnen.


Frage 3 Greifen Agenturen nach erfolgreicher Auftragserfüllung auf einen ``guten Promoter´´ zurück oder muss ich mich da jedes mal neu bei der ein und selben Firma bewerben

Antwort 3: Ja tun sie aber du solltest dich dennoch regelmäßig bewerben da du ja nicht der einziege bist der dort in der Datenbank steht.

LG
Christian

Schönes WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promotiontätigkeit im Hauptgewerbe
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de