promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Während Semesterferien arbeiten

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotion & Messe-ABC     ::     Wie lange wartet Ihr in der Regel auf euer Geld? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jan 2013 - 10:36

Während Semesterferien arbeiten
Antworten mit Zitat  

Wink Hallo zusammen!

Ich hab zwar ein aufwendiges Studium, habe es aber dennoch geschafft, die Wochenenden oder auch mal die Tage unter der Woche öfter mal mit Jobs zu füllen.
Leider habe ich während der Vorlesungszeit nie Zeit für Messen, weil ich nicht so viele Tage am Stück arbeiten kann.

Sind die meisten Promoter wirklich Studenten? Mir kommt es jedenfall so vor, wenn ich auf die Views von Anzeigen für Jobs in den Ferien schaue.
Nach 20 Minuten schon 50 Views, und das ist noch gar nichts, wenn ich nach Köln schaue, wo ich eventuell auf einer Messe arbeiten wollte. Nach einem Tag mehr als 500 Views??

Mensch, ist es da überhaupt möglich als Normalsterbliche ohne bisherige Messeerfahrung einen Job zu bekommen? Very Happy

Hab zwar ganz gute Fotos drinnen, aber die Agenturen haben wohl jetzt so eine Masse an Auswahl... kopfschüttel

Kommt euch das ähnlich vor? Seid ihr auch ein bisschen besorgt? Ist man auf ner Messe in den Semesterferien dann nur von Supermodels umgeben?? hehe

Suche Leidensgenossen! ostern
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2013 - 17:55

Re: Während Semesterferien arbeiten? Sozusagen unmöglich?
Antworten mit Zitat  

Swartescha hat Folgendes geschrieben:


Kommt euch das ähnlich vor? Seid ihr auch ein bisschen besorgt? Ist man auf ner Messe in den Semesterferien dann nur von Supermodels umgeben?? hehe


Ja,da sind echt nur Supermodels,die für 8,9 oder 10€/Std rumstehen! lol

Wieso willst du unbedingt auf der Messe arbeiten,die übrigends meistens sehr anstregend ist und zudem mit der momentanen "legalen",aber immer schon schlechten Bezahlung auf LSK keinen mehr so wirklich anspricht???

Es gibt doch so viele tolle Promojobs!

Gerade die "Gastropromos" sind meistens sehr gut bezahlt und hatten für mich nur in den seltensten Fällen etwas mit Arbeit zu tun.(es sei den jemand bezeichnet den freien Zutritt zu Clubs mit Freigetränken und das schießen von paar hundert Fotos als Arbeit). hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jan 2013 - 19:37

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wieso willst du unbedingt auf der Messe arbeiten,die übrigends meistens sehr anstregend ist und zudem mit der momentanen "legalen",aber immer schon schlechten Bezahlung auf LSK keinen mehr so wirklich anspricht???


na, scheinbar ja doch, wenn man den Unterschied von den Views während dem Semester und in der vorlesungsfreien Zeit betrachtet. Ich sehs als gute Möglichkeit, am Stück zu arbeiten, weil die meisten Jobs, die ich bis jetzt gemacht habe, Tagesjobs waren, bzw. 2x zwei Samstage hintereinander oder so.
Weil ich nicht jeden Samstag arbeiten will, und unter der Woche nicht immer einen bestimmten Tag jede Woche, seh ich Messen als gute Möglichkeit mehrere Tage hintereinander zu arbeiten und dann wieder längere Zeit nicht.

Zitat:
"Gastropromos"


Was meinst du genau damit? Also was promotest du da?
Ein bestimmtes Getränk?

Sowas fänd ich auch nett, aber da findet man ja auch nicht jede Woche Anzeigen dazu.

Bewerbe mich zu Vielem, außer Jobs auf Provision, und Jobs, wo ein PKW benötigt wird.
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2013 - 22:07

Antworten mit Zitat  

Swartescha hat Folgendes geschrieben:

Weil ich nicht jeden Samstag arbeiten will, und unter der Woche nicht immer einen bestimmten Tag jede Woche, seh ich Messen als gute Möglichkeit mehrere Tage hintereinander zu arbeiten und dann wieder längere Zeit nicht.


Das ist doch Promos sogar noch besser möglich,da man flexibler ist.
Man ist auch nicht an bestimmte Zeiten gebunden (Messezeiten).

Außerdem wirst du bei einer Messe zuerst sowieso die Lohnsteuer abdrücken müssen und siehts sie erst ein Jahr später ggf. wieder.

Zitat:
Was meinst du genau damit? Also was promotest du da?
Ein bestimmtes Getränk?

Sowas fänd ich auch nett, aber da findet man ja auch nicht jede Woche Anzeigen dazu.


Für Getränke,Uhrenmarken,Süßigkeiten,Zigrretten oder auch für Kinofilme,was mir am meisten Spaß macht.

Man bewirbt sich ja auf die Anzeigen und die einzelen Flights kommen ja immer wieder aufs neue - z.T. mit nur kleinen Pausen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jan 2013 - 0:16

Antworten mit Zitat  

Löse dich erstmal von der Vorstellung, dass viele Views auch viele Bewerbungen bedeuten. Das hängt ja z. B. auch davon ab, für welchen PLZ-Bereich das Inserat eingestellt wurde oder ob es gar deutschlandweit geschaltet ist. und selbst wenn die Zahl sehr hoch ist, das ist doch kein Grund sich nicht zu bewerben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jan 2013 - 9:47

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Für Getränke,Uhrenmarken,Süßigkeiten,Zigrretten oder auch für Kinofilme,was mir am meisten Spaß macht.


Hört sich top an! yo Nur für Zigaretten würde ich nicht promoten, alles andere wäre sicher spaßig!

Zitat:
Löse dich erstmal von der Vorstellung, dass viele Views auch viele Bewerbungen bedeuten.


Ach, so eine Vorstellung habe ich gar nicht. Ich sehe, wenn da mehrere PLZs angegeben sind, und ich vergleich nur die Inserate während und vor den Semesterferien, die auch vergleichbar sind.

Und selbstverständlich bewerbe ich mich trotzdem, das wär ja gelacht Very Happy
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2013 - 21:31

Antworten mit Zitat  

Außerdem sollte sowieso das Ziel sein,sich möglichst mindestens 4-5 Stammagenturen aufzubauen,die breit gefächert sind.

Dann ist es meistens auch kein Problem einzelne Tage an Freunde und Bekannte abzugeben,oder die Arbeitszeiten flexibler zu gestalten (z.B. Do von 14-20.00 Uhr und dafür am Samstag 2 Stunden länger). yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 - 21:26

Leidengenosse :)
Antworten mit Zitat  

Hallo ich musste jetzt auch meinen Job kündigen und möchte aus diesem Grund mit Promo beginnen.

Habt ihr tipps wie ihr so eure Einsätze plant, oder kommt alle spontan???

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Während Semesterferien arbeiten
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de