promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Rechnungstool: Rechnungen Maske

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< Benutzername ändern     ::     Von Promotionbasis wieder abmelden >>  
Autor Nachricht
Schuetti



Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 - 21:24

Rechnungstool: Rechnungen Maske
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich schreibe gerade meine erste Rechnung für meinen ersten Job. Ich habe seit gestern einen Steuerberater, der sagt ich muss die Fahrtkosten netto eingeben + Mehrwertsteuer. Das ist bei dieser Maske nicht möglich, nur brutto. Und ich habe in der Maske nicht genug Platz, ich habe mehr Arbeitstage, Fahrten und Auslagen gehabt als da Zeilen sind. Wenn ich zwei Rechnungen mache zahle ich beim Steuerberater auch zwei mal.
Nicht zu ändern und eine andere Vorlage suchen?
LG Schütti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2012 - 21:35

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Und ich habe in der Maske nicht genug Platz, ich habe mehr Arbeitstage, Fahrten und Auslagen gehabt als da Zeilen sind


Es gibt doch genug alternativ Rechnungstools......

.......und sich eine eigene Rechnungsvorlage zu erstellen sollte auch kein Problem darstellen.

Zitat:
Wenn ich zwei Rechnungen mache zahle ich beim Steuerberater auch zwei mal.


Seit wann zahlt man einen Steuerberater nach Anzahl der Rechnungen???

Und unter uns Klosterschwestern:

Nimm dir die Zeit um dih selber in die Materie einzulesen und dann brauchst du wirklich keinen Steuerberater und sparst langfristig ordentlich Geld.
Nach oben
Schuetti



Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 - 21:47

Antworten mit Zitat  

Hallo,
aber bevor ich mir eine eigene Vorlage erstelle wollte ich erst mal wissen, ob das wirklich nicht geht oder ob ich irgendwas falsch mache. Wobei ich es nicht verstehe, alle die mit Mehrwertsteuer abrechnen können die Maske ja dann nicht nutzen.
Man zahlt bei jedem Steuerberater pro Buchung, ich kenne das nicht anderst, 2 Rechnungen = 2 Buchungen. Ob die Buchung ein Briefmarkenbeleg ist oder eine Rechnung über 3000.- Euro weil ich ein Haus vermietet habe, es geht nach Anzahl und nicht nach Höhe der Rechnungen. In meinem Fall ist das auch gut so.
Wegen Promotionbasis hätte ich keinen Steuerberater. Aber als Maklerin, Dozentin und Promoterin und dazu noch kein Zahlenmensch will ich mir den leisten und weiß dass ich nichts falsch mache. Dann spare ich leiber anderstwo.
LG Schütti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2012 - 22:34

Antworten mit Zitat  

Also mein Steuerbüro berechnet nach Jahresumsatz yo
Nach oben
Schuetti



Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 - 23:58

Antworten mit Zitat  

Ich zahle 1 Euro pro Buchung/Rechnung und da ich wenige aber hohe Rechnungen habe fahre ich damit besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 26 März 2012 - 0:03

Re: Promotionbasis Rechnungen Maske
Antworten mit Zitat  

Schuetti hat Folgendes geschrieben:
Ich habe seit gestern einen Steuerberater, der sagt ich muss die Fahrtkosten netto eingeben + Mehrwertsteuer. Das ist bei dieser Maske nicht möglich, nur brutto.


Moment, bitte nicht verwechseln!

Der "brutto"-Block wird aus gutem Grund mit "Posten aus beigefügten Belegen" betitelt. Wenn Du lediglich Belege an die Agentur durchreichst, ist das der richtige Block für derartige Kosten.

In dem Moment, in dem Du z.B. gefahrene Kilometer mit der Agentur abrechnest, trägst du diese einfach in eine Zeile des "netto"-Blocks ("Posten aus Eigenleistung") ein. Dann wird auch hier auf den netto-Betrag die jeweils gültige MwSt. aufgeschlagen.

Beispiel:

Menge = Anzahl der km
Tätigkeit als = leer lassen
Artikelbezeichnung = "gefahrene Kilometer"

Tipp:

Alle Tage in einer Zeile zusammenfassen und ggf. auf einem simplen Word-Doc einzeln aufschlüsseln, sofern dies verlangt wird. Ich persönlich hatte aber nie das Problem. Schließlich arbeitet die Agentur den Tourenplan aus und weiß eigentlich ganz genau, wieviele Kilometer du fährst.

Schuetti hat Folgendes geschrieben:
Und ich habe in der Maske nicht genug Platz, ich habe mehr Arbeitstage, Fahrten und Auslagen gehabt als da Zeilen sind.


Pro Woche eine Rechnung. So würde ich das machen, allein schon, damit ich nicht so lange auf mein Geld warten muss. Und dafür sollten 6 Zeilen ausreichen.

Wo ist denn konkret Dein Problem? Kannst Du mal vielleicht hier ein Beispiel nennen, wie Du eine Aktion abzurechnen gedenkst?

Schuetti hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich zwei Rechnungen mache zahle ich beim Steuerberater auch zwei mal. Nicht zu ändern und eine andere Vorlage suchen?


Naja, also Du schreibst, dass Du wenige, aber große Rechnungen ausstellst. Groß ist natürlich relativ. Aber wenn Du eine Rechnung mit 6 Zeilen befüllst, sollten da schon um die 500,00 Euro oder mehr als netto-Summe herausspringen.

Insofern weiß ich jetzt nicht, ob es dann etwas müßig ist, sich Gedanken über 0,4 % Kosten für die Steuerberatung zu machen. Unsere liegen bei ca. 5 Prozent.

Viele Grüße,
Arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 - 21:07

über promotionbasis Rechnung stellen
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir erklären, wie ich über Promotionbasis eine Rechnung stelle? Ich habe für eine Agentur gearbeitet und wollte eigentlich eine Rechnung per Mail schicken, die meinten aber, ich solle das über promotionbasis machen, dort hätte ich mich ja auch beworben.

Gibt es da ein Verfahren ? Konfus

Danke! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 - 22:26

Antworten mit Zitat  

Man kann mit PB eine Rechnung erstellen:

Auf der Hauptseite (Jobseite) =>Deine Promobasis=>Deine Rechungen

Trotdem muss man sie danach entweder ausdrucken und per Post schicken oder eben per email von deinem Emailaccount.

Direkt online über PB versenden geht es nicht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 - 23:18

Antworten mit Zitat  

Konnte man die Posten nicht mal ergänzen??? Sprich von 6 auf 7,8 oder 9 Posten erweitern?????
Bräuchte dies nun auch, denn nach ein paar Tagen immer eine neue Rechnung erstellen ist nicht so das wahre!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Rechnungstool: Rechnungen Maske
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de