promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Welche Agenturen rechnen über Lohnsteuerkarte ab?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Buchungsbestätigung: Fragen & Probleme     ::     Angabe von Promotionsjobs im Lebenslauf >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 - 22:40

Welche Agenturen rechnen über Lohnsteuerkarte ab?
Antworten mit Zitat  

Kennt ihr Agenturen, die auch über Lohnsteuerkarte als kruzfristige Beschäftigung (50 Tage Regelung) abrechnen?

Ich habe einen 400€-Job und arbeite nebenbei noch als Hostess bei der Zächel AG. Dort wird über Lohnsteuerkarte abgerechnet. Ich kann leider nicht gleichzeitig einen 400€-Job haben und über Gewerbeschein arbeiten, da ich mich sonst selber versichern müsste und das sich im Endeffekt nicht lohnen würde.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 - 23:25

Antworten mit Zitat  

Das machen i. d. R. die meisten Agenturen, die in erster Linie Hosts/Hostessen für Messen suchen. Am besten erfragst du das bei der jeweiligen Agentur bzw. schreibst das direkt in deine Bewerbung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 - 12:45

Re: Welche Agenturen rechnen über Lohnsteuerkarte ab?
Antworten mit Zitat  

Eva-O hat Folgendes geschrieben:
Ich kann leider nicht gleichzeitig einen 400€-Job haben und über Gewerbeschein arbeiten, da ich mich sonst selber versichern müsste und das sich im Endeffekt nicht lohnen würde.


Das ist eine völlig falsche Information,die du erhalten hast!

Es ist eben in der Regel so,dass Selsbtständige,die es nebenbei machen,eben einen sozialversicherungsabhängigen Job haben,um eben die vollen Leistungen der Sozialversicherungen zu erhalten.

Ein guter Freund von mir ist Winzer (Selbstständiger) und Beamter in Teilzeit.

Ich nehme an,dass du noch studierst???Dann ist die ganze Sache es zudem über GS abzurechnen noch einfacher und sinnvoller......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 - 15:26

Antworten mit Zitat  

Mir geht es aber darum, dass ich aus der Krankenkasse fliege, wenn ich über 400€ verdiene bzw. neben meinem 400€ auch ncoh selbststädnig tätig bin.
Und diese kurzfristige Beschäftigung ist nunmal eine Sonderregelung (entweder über 2 Monate für Semesterferien z.B. oder über die 50Tage-Regelung).
Ich bin lieber über meine Eltern versichert statt 150€ monatlich dafür zu zahlen.

Es geht hier auch gar nicht darum, ob Gewerbeschein oder Lohnsteuerkarte besser ist, sondern nur, welche Agenturen auch über Lohnsteuerkarte abrechnen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 - 18:50

Antworten mit Zitat  

Fairworx ,event it MVS Baunusch rechnen nur über LSK ab.

Ansonsten,wie schon DanMat beschrieben hat,werden (oder besser gesagt müssen) alle Hostessen und Messejobs über LSK abgerechnet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 - 19:32

Antworten mit Zitat  

Vielen Dank!

Weißt du auch, ob das dann als 400€-Minijob oder als kurzfristige Beschäfitgung läuft, wenn über LSK abgerechnet wird?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 - 20:30

Antworten mit Zitat  

Es ist meistens kurzfristige Beschäftigung.

Auf 400€ Basis sind meistens die Servicejobs - allerdings auch übelst schlecht bezahlt (5-7€/Std).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2012 - 13:10

Antworten mit Zitat  

Bei 4 Stück Zucker aus WHV habe ich auch auf Lohnsteuer gearbeitet und dann einen Verrechnungsscheck erhalten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Welche Agenturen rechnen über Lohnsteuerkarte ab?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de