promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Angabe von Promotionsjobs im Lebenslauf

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Welche Agenturen rechnen über Lohnsteuerkarte ab?     ::     Wie viele Aufträge pro Monat sind realistisch? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 21:57

Angabe von Promotionsjobs im Lebenslauf
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich schreibe gerade meinen Lebenlauf um mich für ein Fachpraktikum in den Semesterferien zu bewerben. Das ganze hat absolut nichts mit Promotion zu tun und ich frage mich jetzt:

Schreibe ich in meinem Lebenslauf was von Promtiontätigkeiten?
Falls ja, wie vereinfache ich sinnvoll? Wenn ich jeden Job aufliste hätte ich fast ne Seite voll.

Ein paar Erfahrungsberichte inwiefern Personaler bei euch darauf eingegangen sind wären natürlich genial.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 23:02

Antworten mit Zitat  

Also ich habe in meinem Lebenslauf neben den anderen Tätigkeiten stehen "seit 02/2003 selbstständig im Bereich Promotion". Ich finde das reicht. Ich meine es steht bei mir ja auch nur unter "Außerschulische Tätigkeiten" weil es ja wirklich nur ein "Nebenjob" ist. Aber es zeigt, dass du engagiert bist und verantwortlich mit deinem Leben umgehst -weil wegen eigenes Geld verdienen und so Wink
Außerdem habe ich bis jetzt damit die Erfahrung gemacht, dass die Leute bei einem Bewerbungsgespräch dann nachfragen, wenn es sie interessiert.
Nach oben
sebastianv
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 747
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 23:36

Antworten mit Zitat  

Wenns mit deinem Job zu tun hat, schreibs rein, wenn nicht, halts eher allgemein...
_________________
Der Kabel Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 23:43

Antworten mit Zitat  

Würde auch sagen ne detailierte Auflistung jedes einzelnen Jobs ist nicht so empfehlenswert. Bin mir sicher wenn du einfach nur "selbstständige Promotiontätigkeit" reinschreibst, wie Stefanie schon sagte, kannst du nichts falsch machen. Wenn es sie interessiert werden sie schon nachfragen! yo
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 23:49

Antworten mit Zitat  

ein Lebenslauf sollte doch immer Lückenlos sein ...oder nicht *g* und Promotion ist doch nix Verwerfliches Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 23:56

Antworten mit Zitat  

Das hat ja auch niemand behauptet, aber wenn du eine Bewerbung bzw. einen Lebenslauf lesen müsstest, der nur für ein Praktikum ist, wärst du bestimmt auch schnell gelangweilt, wenn du dir eine A4 Seite lang haarklein jeden einzelnen Job anschauen müsstest, den derjenige in den letzten paar Jahren bzw. Monaten so hatte, oder? Doubt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 0:58

Antworten mit Zitat  

Und guck mal, ob Du das Ganze etwas aufwerten kannst!
Selbständig kommt schon mal gut. Aber ich denke mal, einige Leute könnten sich in erster Linie Flyerverteiler mit 'nem lauen Job drunter vorstellen. Also rein damit, wenn Du anspruchsvollere Jobs gemacht hast! Ich würd z.B. meine Fachberatungen in den Bereichen IT und Unterhaltungselektronik mit reinnehmen.
Grundsätzlich denke ich mal, es ist nicht falsch, die Branchen, ggf. ein paar namhafte Kunden und die Tätigkeiten zusammengefasst reinzuschreiben, eine Auflistung sämtlicher Kurzjobs wäre zuviel, zumal Du ja auch Dein eigener Arbeitgeber bist.
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 8:13

Antworten mit Zitat  

Philipp_PR hat Folgendes geschrieben:
Das hat ja auch niemand behauptet, aber wenn du eine Bewerbung bzw. einen Lebenslauf lesen müsstest, der nur für ein Praktikum ist, wärst du bestimmt auch schnell gelangweilt, wenn du dir eine A4 Seite lang haarklein jeden einzelnen Job anschauen müsstest, den derjenige in den letzten paar Jahren bzw. Monaten so hatte, oder? Doubt


keiner hat gesagt er müsste jeden Job peinlichst genau dort vermerken lol dat wäre selbst bei einer Bewerbung für nen richtigen Job lächerlich... ich rede eher von monat/200? - monat/200? selbständige Tätigkeit (Promotion) <<<< z.B. (!!!!)
die sollen doch schon irgendwo sehen das man seinen *@?&/§! bisserl bewegt hat und nicht untätig rumgesessen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 10:49

Antworten mit Zitat  

Na das sag ich doch! yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 11:01

Antworten mit Zitat  

Ich hatte zunächst auch vor "selbständige Promotiontätigkeit" zu schreiben, bis mir der Konfilk mit dem Begriff "Promotion" (deutsch ausgesprochen), der an der Uni ganz klar mit der Durchführung der Doktorarbeit belegt ist auffiel.
Wenn ich das jetzt noch mit: u.a. als Fachberater im IT Bereich komniniere, dann könnte das für einen Personaler nach Unternehmensberatung oder so klingen, womit ich ihn wohl sehr verwirren würde.

Also vieleicht doch lieber:

seit 2002 selbststänige Werbetätigkeit u.a. für Hewlett Packard, Kodak und die Deutsche Telekom

Mehr als 2-3 Zeile sollen es halt auf keine Fälle werden, sonst fände ich es zu dominant.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Apr 2005 - 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 11:05

Antworten mit Zitat  

Da hast du allerdings auch wieder recht! Dann mach es doch einfach so, selbstständige Werbetätigkeit klingt gut und mit den 3 Namen ist das doch aussagekräftig!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 11:16

Antworten mit Zitat  

Ich hab das auch mit in meinen Lebenslauf aufgenommen, und zwar unter dem Punkt "Praktische Erfahrungen" steht da:
seit 2003: selbständige Tätigkeit als Promoterin und Hostess für u.a.:

und dann hab ich ein paar größere Firmen aufgelistet, ohne konkrete Nennung der Tätigkeit. Ich finde, dass es auf keinen Fall schaden kann, denn egal für was für eine Stelle oder auch Praktikum Du Dich bewirbst, zeigt es, dass Du selbständig und eigenverantwortlich arbeiten kannst, dass Du Engagement zeigst und kommunikativ sowie teamfähig bist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 15:30

Antworten mit Zitat  

mmalte hat Folgendes geschrieben:

seit 2002 selbststänige Werbetätigkeit u.a. für Hewlett Packard, Kodak und die Deutsche Telekom


Ach, noch ein HPler? *handreich*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 20:19

Antworten mit Zitat  

Also, ich würde es auf jeden Fall in irgendeiner Form erwähnen. Macht sich immer gut zu zeigen, dass man auf verschiedenen Gebieten Erfahrung gesammelt hat und dass man selbständig denken und arbeiten kann. yo
Allerdings würde ich es auch nicht allzu ausführlich machen.

Schönes Wochenende
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 8:39

Antworten mit Zitat  

Erwähnen auf jeden Fall und vielleicht gibts es ja auch noch ne Verknüpfung zu Deinem Studienfach oder Job! Bei mir kommt eine detailliertere Auflistung sicher nicht schlecht, da ich als Schwerpunkte Veranstaltungsmanagement und Marketing habe. Und gegebenenfalls bewerbe ich mich irgendwann bei ner Agentur, für die ich schon gearbeitet habe, dann erledigt sich das von selbst...Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Angabe von Promotionsjobs im Lebenslauf
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de