promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Was ist ein Talondurchgang?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Promotionaktionen für NGOs und Spenden     ::     Welche Agenturen machen Promos für Karstadt? >>  
Autor Nachricht
BeJay2000
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Rheurdt

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2007 - 16:31

Was ist ein Talondurchgang?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich lese hier immer wieder eine Anzeige in der von einem "Talondurchgang" die Rede ist. Zwar kann ich mir vortsellen, dass das irgendwo im Supermarkt sein muss aber ich wüßte so gern was genau das ist. Google ist leider auch nicht ergiebig. Wisst ihr mehr?

l.g. BeJay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Sep 2007 - 11:48

Antworten mit Zitat  

Hallo BeJay,

also wenn ich mich nicht irre, wird bei einem Talon-Durchgang das neue Produkt beim Lebensmittel-Einzelhandel bundesweit persönlich präsentiert, im Regal platziert und Bestellungen gleich selbst aufgenommen, es ist somit eine full couponing promotion...

Ich hoffe, dass ich Dir soweit helfen konnte...

LG
Elli
Nach oben
Transverb
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 19:18

Antworten mit Zitat  

Hallo,

im Grunde ist ein Talondurchgang einer Aussendiensttätigkeit im LEH/GAM sehr ähnlich. Bestandskontrolle, Zweitplatzierungen, Optimierung der Warenpräsentation etc.

Viele Grüße
_________________
EXPRESSIS VERBIS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 - 18:02

talondurchgänge? wer hat das schon gemacht
Antworten mit Zitat  

hilfeee...ich hab nen job angeboten bekommen für talondurchgänge...
jedoch noch nie talondurchgänge gemacht.
wem erging es auch schon mal und kann mir diesbezüglich etwas erzählen
wie gekonnt schnell gelernt und so....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 - 11:37

Re: i
Antworten mit Zitat  

aussendiensttätigkeiten mit verkauf..............
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 - 23:28

Antworten mit Zitat  

ok.
was für ein umständlicher name.
aber danke!! Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2009 - 15:53

Talon-Durchgang
Antworten mit Zitat  

hallo,
wie wird in der Regel ein Talon-Durchgang bezahlt? Was kann man verdienen?
Bitte um Info!
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 - 14:00

Antworten mit Zitat  

Bei einem Talon-Durchgang gibt es in der Regel eine Marktpauschale (auch Stop-Honorar, Erhebungspauschale etc. genannt), wo Benzin, Parkgebühren etc. inclusive sind und obendrauf einen Bonus, oft gestaffelt nach Höhe des Verkaufs.

Was man verdient hängt einerseits von der Agentur ab (gibt welche, die zahlen 5 € pro Markt, andere zahlen 10 und mehr) und andererseits natürlich auch ein wenig davon, was man verkauft bekommt (und damit nicht zuletzt vom Produkt).
Die Schiene ist auch nicht ganz unwichtig, Rewe geht im allgmeinen besser als Edeka.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 15:53

Antworten mit Zitat  

Ich habe mal die wichtigsten Threads zu dem Thema zusammengeführt.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 19:50

Antworten mit Zitat  

Danke für die tolle Info
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2011 - 19:34

Antworten mit Zitat  

So jetzt habe ich auch meinen ersten wirklichen Talondurchgang einer Limofirma erledigt (im Ausland schon sehr bekannt,besonders in der Schweiz).

Ein garantiertes Fixum gabs es ab 6 besuchten Märkten am Tag (a la Km-Geld) von 30€,bei 12 Märkten 60€ etc.

Man schafft ca. 8 - 15 Märkte am Tag.Mit etwas Geschick verkauft man den Abt. mehr als eine Palette (die meisten Läden haben gleich 2 bestellt,aber einige haben auch gleich 4 genohmen) und erstaunlicherweise haben nur 18 von 400 besuchten Mäkten nichts gekauft!Die Agentur ging von etwa 25% aus.

Wenn ich von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr gearbeitet habe,schaffte ich eine Provision von 250-400€/Tag,wobei der 250€ Tag immer der Pechtag war mit sehr viel Stau oder dass der jeweilige Ansprechpartner krank etc. war und "nur" 8 tatsächlich besuchten Läden.

Es hat sich somit schon gelohnt und nächstes Mal bin ich wohl wieder dabei!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2011 - 22:33

Antworten mit Zitat  

Das hört sich ja mal richtig gut an! yo

Schmeckt die Limonade denn auch? prosit

-------------

So ein Angebot würde ich ja auch gern mal "schnappen" Very Happy !!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2011 - 22:44

Antworten mit Zitat  

tscharka hat Folgendes geschrieben:


Schmeckt die Limonade denn auch? prosit


Ja,es ist "Rivella" in allen 4 Sorten.Schmeckt sehr lecker und du kannst vermutlich bei dir im Markt erwerben! Very Happy

Michael Mittermayer macht jetzt Werbung dafür,da es jetzt dank meiner Kollegen und mir öfter in deutschen Supermärkten und dem Getränkehandel vertreten ist. yo

Zitat:
So ein Angebot würde ich ja auch gern mal "schnappen" Very Happy !!


So wars es auch nicht geplant:

Nach Schätzungen sollten 100 der 400 Märkte nichts kaufen wollen,bzw. man ist von einer Palette pro Markt ausgegangen,da die Flasche im höheren Preissegment agiert.

Aber zum Glück kannten rund 80% der Abtl. die Marke und den anderen hats geschmeckt.

Jetzt sinds 246 Paletten bei mir mehr geworden und das Konto ziemlich voll. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2011 - 23:06

Antworten mit Zitat  

Den "Michi Mittermeyer" haben wir uns mal in Dortmund gegönnt...

Wir saßen super mittig, aber ganz vorn meinte ein junges Mädel "miittendrin" mal zur Toilette gehen zu müssen - die war ja "so was von fällig" lol

Erst hat er gewartet bis sie wieder kommt, dann ist sie nicht wieder rein gekommen, dann hat er ihre Freundin "angemacht" sie solle gefälligst bei ihr NOCH EINMAL anrufen & sagen das sie sie umsonst gewarnt hätte, die ganze Halle würde jetzt warten müssen, bis sie wieder rein kommt - es war herrlich!!! funny

-----

Na gut: dann probiere ich die "edel-Brause" mal, wenn ich sie sehe & "zerdrücke ein Tränchen" bei dem Gedanken an Deinen guten Umsatz! mr green
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Was ist ein Talondurchgang?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de