promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Verkaufspromo mit Provision - was ist realistisch?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Verkostungs-Aktionen     ::     Weniger Geld auf Grund schlecher Leistung? >>  
Autor Nachricht
Zaubernuss



Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2010 - 22:54

Verkaufspromo mit Provision - was ist realistisch?
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich soll demnächst in einem großen Kaufhaus Promotion machen. Das Objekt ist ungefähr 500 Euro schwer. Es ist ein Epiliergerät für Damen. Die Aktion geht 4 Wochen.
Was denkt Ihr, was ist realistisch, wieviele Geräte kann man absetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Dez 2010 - 23:25

Antworten mit Zitat  

Ein Epiliergerät für schlappe 500 € ? Also da hätte ich schwerste Bedenken, und ich arbeite fast ausschließlich auf Provision und das mit überdurchschnittlichem Erfolg.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 11:13

Antworten mit Zitat  

Ich hab genau dieses Gerät gestern zum ersten mal im Elektrofachmarkt gesehen.
Und ich denke, das ist das Problem. Es taucht zu kurzfristig vor Weihnachten auf, um noch auf vielen Wunschzetteln zu landen und für einen Spontankauf ist es halt doch ein wenig teuer, das kann sich nicht jeder leisten.

Und ehrlich gesagt, steigt ja der Bedarf eher Richtung Frühjahr, wenn die Klamotten wieder luftiger werden. Also eher keine klassische Winterpromo.

Wenn das Fixum stimmt, kannst Du es ja trotzdem machen.
Positive Resonanz kriegst Du auf jeden Fall, nur auf viele Provisionsausschüttungen würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zaubernuss



Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 18:36

Ja,
Antworten mit Zitat  

sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Die Promo läuft wohl schon länger und der Stundenlohn ist okay. Ich will bloß keinen Ärger, wenn ich kein Gerät verkaufen kann. Es ist so eines mit Lasertechnik, also dauerhafte Haarlosigkeit garantiert. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 21:24

Antworten mit Zitat  

Wenn das Fixum für Dich passt, dann loslegen und viel Spass dabei yo

Ich denke, dass dem Auftraggeber und auch der Agentur klar ist, dass es sich einfach um ein "Bekanntmachen" des Produkts handelt, damit es ab dem Frühjahr läuft.

Man merkt das ja auch immer schnell. Wenn ein Fixum so niedrig ist, dass man ohne Verkäufe zu wenig verdient, dann sind es meist Produkte, die sich gut verkaufen lassen, so dass der Promoter an einer langfristigen Arbeit interessiert ist. Und andersrum ist es genauso. Bei einem hohen Fixum plus eventueller Provision ist es in der Regel so, dass es sich wirklich um eine reine Werbekampagne für spätere Verkäufe handelt.

Aber natürlich kennen wir alle auch diese tollen Angebote mit niedrigem Fixum und kaum Verkaufsaussichten, wo halt eben Promotoren verheizt werden sollen kopfschüttel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zaubernuss



Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 22:45

Liebe Magenta,
Antworten mit Zitat  

das hilft mir auf jeden Fall als Hintergrund weiter - nicht dass ich völlig verzweifelt allein am Stand herummache, mich und alle Leute nerve und das auch noch umsonst! lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Dez 2010 - 14:05

Antworten mit Zitat  

Dass wird aber wohl der Fall sein - und ohne dir nahetreten zu wollen - im Osten ist die Kaufkraft immer noch deutlich geringer.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Dez 2010 - 15:15

Antworten mit Zitat  

Ich gehe d'accord mit Magenta, Du sagst es.

Nebenbei bemerkt (ich kenne das Gerät nicht), wenn es wirklich um einen Laser für dauerhafte Haarentfernung handelt, würde ich persönlich eine solche Prozedur eher weniger zu Hause selbst durchführen wollen, als mich vielmehr in die geschulten Hände einer fachlich versierten Kosmetikerin begeben.

Wie meine Vorposter schon sagten... wenn das Fixum stimmt und Du den Frust, nix zu verkaufen, wegstecken kannst, mach es Wink.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 - 12:59

Antworten mit Zitat  

Wenn dein Stundenlohn Okay ist dann machs einfach ...
aber wenn es halt für 10 stunden rumstehen nur 50€ gibt dann solltest du deine verkaufstrategie vielleicht überdenken Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 - 9:46

Antworten mit Zitat  

Ich denke du wirst es sehr schwer haben das Gerät an die Frau zu bekommen. Da wäre eine schöne Notebook Promo doch besser gewesen, denn die verkaufen sich zu Weihnachten wie von alleine.
Nach oben
ollie
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 211
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 - 10:35

Antworten mit Zitat  

Yo, da haste wohl recht, ich promote ab morgen Navigationsgeräte von einem führenden Hersteller. Bin ja mal gespannt wie das läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 - 11:18

Antworten mit Zitat  

Ganz ernsthaft? Wer gibt soviel Geld aus um Haare weg zu bekommen???
Oder wer gibt das gerne vor einem Verkäufer zu, ein haariges Problem zu haben? Ist doch im Winter schön flauschig lol
Gute Chancen könnte man dennoch bei Metro und Co. haben, denn dort schauen die Kunden erfahrungsgemäß weniger aufs Geld...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 - 11:47

Antworten mit Zitat  

Hallo,

Auch in der Metro schauen die Kunden aufs Geld. Der Eindruck täuscht manchmal´, da ja eigentlich "nur" Gewerbentreibende etc.dort zu finden sein sollten.
Habe selber über ein halbes Jahr für die Metro freiberuflich gearbeitet.

Grüße
Airboss
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 - 14:55

Antworten mit Zitat  

Airboss hat Folgendes geschrieben:


Auch in der Metro schauen die Kunden aufs Geld. Der Eindruck täuscht manchmal´, da ja eigentlich "nur" Gewerbentreibende etc.dort zu finden sein sollten.
Habe selber über ein halbes Jahr für die Metro freiberuflich gearbe


Was sollen immer diese sinnlosen Kommentare tzu Threads,die nicht mehr aktuell sind!?! Konfus

Abgesehen davon hast du bei der Metro nie [b]freiberuflich [/b]gearbeitet!

Mehr lesen,weniger posten!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 - 16:06

Antworten mit Zitat  

Was sollen immer diese sinnlosen Kommentare tzu Threads,die nicht mehr aktuell sind!?! Konfus

Abgesehen davon hast du bei der Metro nie [b]freiberuflich [/b]gearbeitet!

Mehr lesen,weniger posten![/quote


Geht´s bei Ihnen auch mal ohne Meckerei?????????
Danke!

Ob ich freiberuflich in der Metro gearbeitet habe, werde ich wohl selber am besten wissen oder??

Kümmern Sie sich um Ihre Sachen.

Airboss argh
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Verkaufspromo mit Provision - was ist realistisch?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de