promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Arbeitszeugnis

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Promotion in der Elternzeit?     ::     eigene AGB >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Feb 2006 - 21:58

Arbeitszeugnis
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ich hab in den vergangenen beiden Jahren als Backstage-Manager bei einem großten internationalen Musikfestival agiert. Nun benötige ich ein Arbeitszeugnis. Meine Chefin meinte, ich soll das selbst schreiben, sie unterschreibt dann.

Wie sollte ich da vor gehen, was kann man am besten reinschreiben?

Viele Grüße
ppmp3.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Feb 2006 - 22:27

Antworten mit Zitat  

Googlen... es gibt genug seriöse Seiten mit dem Code der Arbeitszeugnisse.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 - 11:28

Antworten mit Zitat  

es gibt richtige Bücher dafür die muss ich auch auf der Arbeit durchsehen wenn ich Arbeitszeugnisse schreiben muss - dann suchst du dir die besten Formolierungen raus und schwupp hast nen Zeugniss mit der Note 1 - jam jam- einfacher kannst du es nicht haben, bevor du die Rennerei hast und das Zeugniss schreiben lässt und dann sachen drin stehen die du nicht so möchtest... Kann dir nur sagen mach dir die Arbeit und schreibe es selbst bevor ne böse überraschung am ende noch kommt..
Ps.: falls du es dir dann doch schreiben lässt und dir nicht gefällt was du ließt, kannst du Gerichtlich auch Klage einreichen um eine Änderung des Zeugnisses zu erwirken.. Smile)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 - 11:28

Antworten mit Zitat  

Und nicht übertreiben. Ich hab auch fast alle Zeugnisse selbst geschrieben und bin dabei bei der Wahrheit geblieben. Gerade im Eventbereich werden gerne Tätigkeiten schön geschrieben. (Da hat man schnell das komplette Booking übernommen obwohl man nur die Einladung fuer einen Kindergeburtstag ausgedruckt hat)
Wie ertl schon geschrieben hat, im Internet gibt es genug Seiten wo die Codes entschluesselt sind.
Wenn Du Hilfe brauchst, kannst auch gerne eine PN schicken.

Chris
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 - 13:03

Antworten mit Zitat  

Ich habe während meines Studiums mal 4 Monate als Alleinsekretärin in einem Verlag gearbeitet... hat riesig Spaß gemacht und die hätten mich gerne behalten, aber wofür habe ich studiert (obwohl ich mich das heute auch immer wieder frage Wink ). Hier mal das Zeugnis, wie mir von anderen bestätigt wurde, ein Lob in höchsten Tönen:

Zitat:
Frau ... war in der Zeit vom ....... bei uns als Sekretärin beschäftigt.

Frau ... hatte sich in ungewöhnlich kurzer Zeit in eine recht komplexe Aufgabenstellung eingearbeitet. Neben der normalen Arbeit wie Korrespondenz (auch fremdsprachliche, insbesondere englische), Telefon und Kundenempfang, erledigte sie rasch und umsichtig auch organisatorische Aufgaben.

Frau ... hat alle ihr übertragenen Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Sie war in hohem Maße belastbar.

Frau ... war stets fleißig und höflich; sie war bei unseren Kunden sehr geschätzt und im Kollegenkreis beliebt.

Wir bedauern aufrichtig, daß Frau ... ihre Tätigkeit bei uns wegen ihres Studiums nicht fortsetzen kann und wünschen ihr auf ihrem ferneren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.


Wie gesagt, der Code ist recht kompliziert, schon ein kleiner Unterschied (vollen statt vollsten etc.) kann eine ganz andere Bedeutung haben. Tödlich sind z.B. Formulierungen wie: Für die ihm übertragenen Arbeiten zeigte er großes Interesse und Einsatzfreude (d.h. dabei blieb es auch, er schaffte es nicht = Niete) mr green

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 - 13:08

Antworten mit Zitat  

@ Sabine - ein gutes und wahrheitsgemäßes Beispiel hast du dort angeführt - also aufpassen und nicht blind links lostippen!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 15:13

"Arbeitszeugnis"
Antworten mit Zitat  

Wer kann mir ein "Arbeitszeugnis" mailen zum Bereich Promotion? Für eine Tätigkeit über 1,5 Jahre????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 15:20

Antworten mit Zitat  

solltest du dich da nicht an deinen Arbeitgeber wenden? Im Normalfall stellen diese doch ein Arbeitszeugnis aus oder?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 15:32

Antworten mit Zitat  

Selbständigkeit ist gleich verbunden mit Referenzen!

In 1,5 Jahren solltest du somit doch einiges vorweisen können!?!

Hinzukommen z.B positive "Bewertungen" deinerseits von Agenturen hier im Portal........ Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 15:38

Antworten mit Zitat  

Ich hatte in den letzten Jahren mehrer Arbeitgeber. Jetzt seit 1,5 Jahren 1 Agentur...sie hat mir vorgeschlagen, dass ich eins erstelle und es dann einfach einreiche zum abzeichnen. Von daher bin ich auf der Suche nach einem allgemeinen Vordruck??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 16:21

Antworten mit Zitat  

Dan ist wohl google dein bester Freund.......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 18:15

Antworten mit Zitat  

Ja, das dachte ich auch...hab bis jetzt noch NIX vernünftiges gefunden:O(...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 20:12

Antworten mit Zitat  

Guck doch mal grundsätzlich nach Arbeitszeugnissen, vielleicht findest Du eins, was Du nur noch entsprechend abändern musst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 - 14:42

Antworten mit Zitat  

gehört es nicht zu den aufgaben der personalabteilungen, zeugnisse zu erstellen? lass doch die das machen und kontrollier dann noch einmal, ob du damit einverstanden bist. in diesem fall könntest du immer noch eigene vorschläge machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Arbeitszeugnis
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de