promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Rechtschreibung, Grammatik & Co

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Eigene HP erstellen     ::     Apple vs. Microsoft vs. Linux vs. Ubunto >>  
Autor Nachricht
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 - 9:00

Rechtschreibung, Grammatik & Co
Antworten mit Zitat  

Mir fällt auf, das hier in letzter Zeit verdammt Vieles gepostet wird, bei dem man sich erstmal fragen muss: Was steht da eigentlich ?!? Entweder sind so viele Rechtschreibfehler enthalten, dass man nur raten kann, was die einzelnen Worte bedeuten, oder die Grammatik ist so dermaßen daneben, dass sie den Sätzen den Sinn nimmt oder verdeht. Sicher können jedem mal Fehler passieren, aber ich rede hier von den Posts in denen sich ein Fehler an den nächsten reiht. Schreibt es doch notfalls erstmal in einem Textverarbeitungsprogram, lasst die Rechtschreibprüfung drüber laufen und kopiert es dann hier rein. Erstpart euch Peinlichkeiten und schont die Nerven der anderen.

Genau so toll sind Sachen, die im Dialekt geschrieben werden. Sorry, aber es versteht nun mal nicht jeder jeden Dialekt und da dieses Forum kein Reginalforum ist und wir auch (fast) alle Hochdeutsch in der Schule schreiben mussten, die Bitte auch hier den Dialekt weg zu lassen, damit es von allen besser verstanden wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 - 14:11

Antworten mit Zitat  

100 % Zustimmung ! Habe auch manchmal Probleme, den Sinn eines Postings zu erfassen, vor allem, wenn dann auch noch Punkt und Komma fehlen. Sad

@ Sandy2005: Les Dein Posting in einer ruhigen Minute noch mal durch Very Happy

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 - 14:22

Antworten mit Zitat  

Seh ich genauso Wink
Tippfehler sind okay, aber auch nur die...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 - 14:28

Antworten mit Zitat  

Nachdem ich jetzt einmal quer durch's Forum gelesen habe, kommt mir so langsam eine Idee, welche Postings Ihr meint Very Happy

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 - 15:29

Antworten mit Zitat  

Also meine Stimme habt ihr lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 - 18:39

Antworten mit Zitat  

Also ich schau mir das noch ein Weilchen an, dann werde ich, glaube ich, den Betreffenden ganz unschuldig in meiner Eigenschaft als Moderator ansprechen... vielleicht finde ich ja Gehör Wink

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 - 0:32

Antworten mit Zitat  

@ ertl:Siehst du, sowas kommt raus, wenn man total übermüdet, morgens um 7:00!!! in einem Hotel aufwacht, auf den Rechner schaut und solche Posts liest, die hier gemeint sind. hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 - 11:53

Antworten mit Zitat  

Man kann ja mal die Wechstaben verbuchseln oder sich vertippen, aber des Öfteren meldet sich dann doch mal meine Migräne. Ich überlege natürlich auch, was ist wenn der Betreffende derartige Fehler auch in seinem Bewerbungstext und SetCard hat?
Auch muss man bedenken, dass sich hier im Forum auch manche Agentur blicken lässt. Da werfen gravierende Fehler kein gutes Licht auf die Promoter-Gemeinschaft.
Ein Lächeln konnte ich mir dann nicht verkneifen, als ich gesehen habe, dass ein Thread zum Thema "Peinliche Rechtschreibfehler in den Inseraten" aufgemacht wurde.
Achja, wir sind eben doch alle nur Menschen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 - 17:33

Antworten mit Zitat  

Es freut mich zu lesen, dass ihr der gleichen Meinung seid! Ich werde das auch noch einige Zeit beobachten und ansonsten ebenfalls moderierend eingreifen. Nun, es blamiert sich eben jeder so gut wie er kann. Wink
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 - 20:17

Antworten mit Zitat  

Abgesehen davon, dass man manche Texte kaum noch entziffern kann, geht es mir ähnlich wie FTh - ich muss da immer nur denken "Oh je, wie sehen da wohl die Bewerbungstexte/ Angebote aus?".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 - 1:10

Antworten mit Zitat  

also ganz ehrlich, ich dachte im forum net sooooo auf meine rechtschreibung.

bei bewerungen achte ich natürlich drauf^^
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 - 1:30

Antworten mit Zitat  

Erkan_NRW hat Folgendes geschrieben:
also ganz ehrlich, ich dachte im forum net sooooo auf meine rechtschreibung.

bei bewerungen achte ich natürlich drauf^^

Womit du auch direkt den Beweis dafür erbracht hättest hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 - 8:36

Antworten mit Zitat  

Da muss man nicht drauf achten. Wenn mans drauf hat, kann man es ohne nachzudenken......

Das Gute an der Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann.
Kurt Tucholsky
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 - 15:36

Antworten mit Zitat  

Das wohl wahr Smile Gut, mir sind auch schon einige Tippfehler unterlaufen, weil ich mir meinen Text nicht nochmal durchlese, bevor ich ihn versende.
Trotzdem ergeben manche Sachen manchmal keinen Sinn Smile Und man muss echt überlegen :-P Vielleicht sollte man den Text vorher doch nochmal lesen?! hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Sep 2012 - 18:14

Antworten mit Zitat  

Wie schön, dass es hier so einen Thread gibt! Mir geht es manchmal genauso wie euch Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Rechtschreibung, Grammatik & Co
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de