promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Interview-Jobs: Eure Erfahrungen

Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Wie viele Aufträge pro Monat sind realistisch?     ::     Diskriminierung im Job, bei der Bewerbung >>  
Autor Nachricht
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 - 13:52

Antworten mit Zitat  

Antwort habe ich Dir per PN geschickt...
Links dürfen hier nicht rein...- Namen glaube ich schon?!:
Meinungsstudie, Meinungspatz, TNS-Emnid- das wären so ein paar von denen, wo man für Umfragen entlohnt wird (mit Punkten/ Gutscheinen/ Bargeld, je nachdem).
Viel Spaß yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 - 12:42

Antworten mit Zitat  

könntest du mir bitte auch die links per pn zuschicken.
das wäre nett! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 - 23:21

Telefoninterviewer - Heimarbeit?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

kennt wer ein Institut, wo man als Telefoninterviewer auch von Zuhause aus arbeiten kann?
War jetzt 3 Monate bei Innofact und wer anderes fällt mir nicht ein...

Viele Grüße
Gwendolin
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 - 1:37

Antworten mit Zitat  

Warum machst Du denn da nicht weiter?! Die sind doch gut, und die Bezahlung stimmt auch.
Und dürften auch so ziemlich die einzigen sein, die aktuell im Heimbüro arbeiten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 - 18:37

Antworten mit Zitat  

Ja, stimmt alles: Die Leute sind sehr nett, Bezahlung ist auch sehr gut, wenn man selbst gut ist, Betreuung ist gut und gezahlt wird auch innerhalb von 10 Tagen.
Ich war mega zufrieden, bis sie mir unterstellt haben, die Interviews nicht ordnungsgemäß durchgeführt zu haben (keine Ahnung, was da schief gelaufen ist), ich meine 130 Euro nicht kriege und rausgeflogen bin.

Leyendecker (oder so ähnlich) in Leverkusen + Leipzig haben das vor kurzem angeboten, nun scheinbar nicht mehr. Weiß da wer was?
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 - 0:41

Antworten mit Zitat  

Hm, nicht so praktisch.
Vor allem weil Innofact auch in dem Marktforschungsverband ist, in dem sich (wenn ich mich recht erinnere) sowohl das Institut als auch die Interviewer zu korrekter Durchführung verpflichten.
Bei einem anderen Institut -ebenfalls Mitglied des Verbandes- musste ich mein Einverständnis geben, dass sie mich namentlich auf eine Liste setzen dürfen im Falle von unfachmännisch durchgeführten Interviews.
Weiß jetzt nicht genau, ob es bei Innofact ähnliche Regelungen gibt.

Die Leverkusener sind in dem Verband -meine ich- nicht drin. Ist dort allerdings auch weniger unkompliziert als bei Innofact. Erstmal persönliches Vorstellungsgespräch, Testtage etc.
Die suchen aber eigentlich auch durchgängig Verstärkung, also einfach mal anrufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Transverb
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 19:05

Antworten mit Zitat  

Hallo,

es gibt wohl einige Anbieter/Seiten im Netz, die damit werben, dass du mehr oder weniger häufig von auftraggebenden Firmen Umfragen gemailt bekommst, oder dich sonst im Internet über Produkte und Dienstleistungen auslassen kannst, sofern du bei ihnen gelistet bist.
Dafür bekommst du dann Bonuspunkte, die du ab einem bestimmten Stand in Bargeld einlösen kannst.
Wenn du dir aber das Bonussystem anschaust, erübrigt sich die Frage nach der Seriosität des Anbieters; denn selbst wenn alles absolut korrekt abläuft, sind die Bonuspunkte ein Witz. Da ist absolut nichts zu verdienen. Vergeudete Zeit, völlig witzlos.
_________________
EXPRESSIS VERBIS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 22:32

Antworten mit Zitat  

Ich mach im Internet nur bei einer einzigen Firma Umfragen mit. Da bekomme ich für jede Teilnahme einen Karstadt-Gutschein über 5 Euro.

Das ist die einzige Firma, der ich vertraue und bei der meine Daten nicht weitergegeben werden.

Da gehts meistens um die Einführung neuer Produkte und wie diese bzw. die Werbung dafür bei mir ankommen.

Das andere Umfrage-Zeuch bekomme ich immer massig auch per Mail. Ich will nur nicht für den eventuellen Gewinn von 2 Euros meine gesamten Daten preisgeben und dann auf einmal massiv mit Werbung beworfen werden Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 - 10:20

Eure ERfahrung mit Messebefragung
Antworten mit Zitat  

Hi,

ich hätte ein Angebot zur Messebefragung. 110 Euro pro Tag. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Jobs? Ich befürchte nämlich, dass es sehr schwer ist "Opfer" zu finden, weil sicher keiner Lust auf so eine Befragung hat. Als Besucher hätte ichd azu sicher auch keine Lust.

VG
MissChris
Nach oben
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 - 12:51

Antworten mit Zitat  

Hey,

ich hab das Mal vor Jahren gemacht. Allerdings waren es recht kurze Befragungen, die dauerten keine 5 Minuten.
Die Resonanz war super. Es machten fast alle mit und meine Kollegin und ich waren regelmässig mit der geforderten Menge Bögen viel schneller fertig als geplant.

Aber wie gesagt, es hängt auf jeden Fall von der Befragungsdauer ab.
Hast Du da schon nachgefragt?

Liebe Grüsse
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 - 16:47

Antworten mit Zitat  

ich kann dem nur zustimmen - hab das letztes jahr gemacht und war mit den bögen viel früher fertig, als geplant, befragungszeit 5-6 minuten.

das war allerdings auch gut so, weil meine stimme nach zwei tagen reden schon zu schwächeln begann und der dritte dann nur noch ein halber war Smile

wenn die leute merken, dass es dir eher unangenehm ist, kommst du vielleicht nicht so schnell auf deine bögen, weil sie dann doch irgendwo einen haken vermuten.

aber wenn man selbst eher eine quasselstrippe ist, braucht man eigentlich keine angst vor einem solchen job haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 - 17:12

Antworten mit Zitat  

Dankbar sind eigentlich auch immer die Leute, die gerade am Rand der Messehalle sitzen... hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 - 19:05

Tipps für die Durchführung von Interviews!
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich mache gerade Interviews zur Bekanntheit eines großen Konzerns. An sich ist das nichts großes. Ich habe schon einige Umfragen gemacht, allerdings verlangt die Agentur, dass 80 Prozent der Befragten ihre Telefonnummer angeben. Nach den ersten Tagen der Befragung habe ich nicht das Gefühl, dass ich diese Qoute erreichen kann.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Befragten, nachdem man sie zum Mitmachen bewegt hat auch noch dazu bewegen kann?

Lieben Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 - 21:57

Antworten mit Zitat  

Wie wird denn begründet, dass die Telefonnummern benötigt werden?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2012 - 0:59

Antworten mit Zitat  

Das Marktforschungsinstitut möchte überprüfen können, ob ich mit die Interviews aus den Fingern sauge oder wirklich Menschen befragt habe. Deshalb wollen sie die Teilnehmer danach anrufen und ihre Teilnahme überprüfen.

Das ist den Befragten aber herzlich egal Sad.

Kann ich auch verstehen.

Zudem geht es in der Umfrage nur um die Bekanntheit einer Marke. Hat für den Kunden also an sich auch keinen Sinn Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Interview-Jobs: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de